abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Geschwindigkeit mit Erhalt der 80% Schwelle deutlich gedrosselter
Philzstift84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe vorhin per SMS die Nachricht erhalten, dass ich die 80% Schwelle des Datenvolumens erreicht hätte. Mit dieser Nachricht, ist die Verbindung auch direkt so langsam geworden, dass es mir nicht möglich ist 40MB herunterzuladen?

Laut Vodafone App habe ich noch ca 3,3GB zur Verfügung!

Hier gleich die nächste Frage:

- Als zusätzlicher Kabel Kunde, würden mir laut Vertrag noch 5GB für das Red Internet 1000 zustehen und eine Gebührenreduzierung von zusätzlich 10€, leider ist davon noch nichts im System registriert.

- Aktiviert sich das GigaDepot erst im zweiten Monat in der App, da ich zu dem Punkt in meiner App keine Hinweise weiter finde?

Danke

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Philzstift84 schrieb: Technisch gesehen war aber mit Erhalt der 80% Nachricht die Geschwindigkeit dermaßen langsam, daß normales surfen so nicht mehr möglich war.  

Dann war ggfs. eine technische Einschränkung oder die Auslastung der Sendeanlage Ursache für eine mögliche, geringe Datengeschwindigkeit. Aber bzgl. Verbrauch des Inklusivvolumen erfolgt eine Drosselung erst nach 100% !

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Matthes

Hallo Philzstift84,

Deine Geschwindigkeit drosseln wir erst, wenn Du 100 % Deiner Highspeed-MB verbraucht hast. Du surfst dann mit bis zu 32 kbit/s.

nachzulesen auf den Hilfe-Seiten unserer Homepage unter: Kann ich auch ohne Highspeed-MB weitersurfen? 

Ebenso findest Du dort auch Infos zum GigaDepot  Was ist GigaDepot und wie nutze ich es? 

Bzgl. Deiner Frage zur GigaKombi bitte ich Dich mit Hinweis auf die Forenregeln  (hier 1.2: In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht. [...]) einen neuen, eigenen Thread zu erstellen - Danke.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Hallo Matthes,

das Ihr die Geschwindigkeit erst bei 100% verbrauchtem Datenvolumen drosselt ist ja die vertragliche Seite. Technisch gesehen war aber mit Erhalt der 80% Nachricht die Geschwindigkeit dermaßen langsam, daß normales surfen so nicht mehr möglich war. Aus diesem Grund habe ich das Thema auch eröffnet.

Mit freundlichen Grüßen

Philzstift84

Matthes

Philzstift84 schrieb: Technisch gesehen war aber mit Erhalt der 80% Nachricht die Geschwindigkeit dermaßen langsam, daß normales surfen so nicht mehr möglich war.  

Dann war ggfs. eine technische Einschränkung oder die Auslastung der Sendeanlage Ursache für eine mögliche, geringe Datengeschwindigkeit. Aber bzgl. Verbrauch des Inklusivvolumen erfolgt eine Drosselung erst nach 100% !

Gruß,

Matthias
(Moderator)