Fragen zur Red+ Zusatzkarte
opatheone
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen.

ich denke über eine Red+ Zusatzkarte für meine Freundin nach, da das Datenvolumen locker für beide reichen würde.

Nun frage ich mich:

Kann sie ihre Nummer vom alten Anbieter auf die Partnercard mitnehmen?

Gilt der VF-Pass, den ich habe, auch für sie oder hat sie keinen oder einen separaten?

Zahlt sie immer nur die 15€ oder erhöht sich das nach einer Weile?

Vielen Dank schonmal 🙂

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @opatheone,

Kann sie ihre Nummer vom alten Anbieter auf die Partnercard mitnehmen?

• ja, die Portierung kann sie nach Aktivierung des Vertrags hier beauftragen. Der alte Anbieter darf nicht Vodafone sein!

Gilt der VF-Pass, den ich habe, auch für sie oder hat sie keinen oder einen separaten?

• Nein, der Vodafone Pass gilt nur für die Hauptkarte. Es kann ein kostenpflichtiger Pass gebucht werden.

Zahlt sie immer nur die 15€ oder erhöht sich das nach einer Weile?

• Wenn du nicht die GigaKombi nutzt, entfällt der Rabatt von 5 Euro nach 24 Monaten.

Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@opatheone 

Ergänzend zu @Helferlein solltest du bezüglich des Tarifpreises noch die Info hier beachten.

@HelferleinDanke 🙂

GigaKombi ist die Verbindung mit UM, richtig? Das ging nämlich nicht, weil mein UM Vertrag rabattiert ist.

Ich habe also einen normalen Red XS Tarif.

Dann fass ich zusammen:

Nummermitnahme geht nach Bestellung und erhalt der Partnercard durch Anmeldung mit der temporären VF Nummer.

Pass müsste sie sich selbst dazu kaufen, wenn sie einen möchte.

Preis 15,99€ für 24 Monate. +5€ nach 24 Monaten, sollte nicht gekündigt werden.

Mit Bestellung der Partnercard wird mein Hauptvertrag aber nicht berührt, abgesehen davon, dass die Laufzeit nun wieder 24 Monate sind, richtig?

Die Partnercard lässt sich auch separat kündigen?

@ttwa2011

Ich habe vor wenigen Tagen erst verlängert. Ich bleib also noch ne Weile 🙂

Mit Bestellung der Partnercard wird mein Hauptvertrag aber nicht berührt, abgesehen davon, dass die Laufzeit nun wieder 24 Monate sind, richtig?

• die Laufzeit der Hauptkarte wird durch die Bestellung der Red+ Karte nicht beeinflusst.

Die Partnercard lässt sich auch separat kündigen?

• Ja, es handelt sich um einen Vertrag mit eigener Rufnummer und Laufzeit. Aber Achtung, kündigst du die Hauptkarte vor der Red+ Karte wird diese automatisch in einen Red S umgewandelt, da der Tarif nicht ohne eine Hauptkarte funktioniert! Wenn also die Hauptkarte zum Beispiel 2 Monate vorher entfällt, zahlst du 2 Monate lang für den Red S.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @opatheone,

alle Fragen damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!