
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.11.2019 19:25
Guten Abend,
ich habe vorhin per SMS die Nachricht erhalten, dass ich die 80% Schwelle des Datenvolumens erreicht hätte. Mit dieser Nachricht, ist die Verbindung auch direkt so langsam geworden, dass es mir nicht möglich ist 40MB herunterzuladen?
Laut Vodafone App habe ich noch ca 3,3GB zur Verfügung!
Hier gleich die nächste Frage:
- Als zusätzlicher Kabel Kunde, würden mir laut Vertrag noch 5GB für das Red Internet 1000 zustehen und eine Gebührenreduzierung von zusätzlich 10€, leider ist davon noch nichts im System registriert.
- Aktiviert sich das GigaDepot erst im zweiten Monat in der App, da ich zu dem Punkt in meiner App keine Hinweise weiter finde?
Danke
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.12.2019 12:21
Philzstift84 schrieb: Technisch gesehen war aber mit Erhalt der 80% Nachricht die Geschwindigkeit dermaßen langsam, daß normales surfen so nicht mehr möglich war.
Dann war ggfs. eine technische Einschränkung oder die Auslastung der Sendeanlage Ursache für eine mögliche, geringe Datengeschwindigkeit. Aber bzgl. Verbrauch des Inklusivvolumen erfolgt eine Drosselung erst nach 100% !
Gruß,
Matthias
(Moderator)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.11.2019 09:12
Hallo Philzstift84,
Deine Geschwindigkeit drosseln wir erst, wenn Du 100 % Deiner Highspeed-MB verbraucht hast. Du surfst dann mit bis zu 32 kbit/s.
nachzulesen auf den Hilfe-Seiten unserer Homepage unter: Kann ich auch ohne Highspeed-MB weitersurfen?
Ebenso findest Du dort auch Infos zum GigaDepot Was ist GigaDepot und wie nutze ich es?
Bzgl. Deiner Frage zur GigaKombi bitte ich Dich mit Hinweis auf die Forenregeln (hier 1.2: In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht. [...]) einen neuen, eigenen Thread zu erstellen - Danke.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.12.2019 11:36
Hallo Matthes,
das Ihr die Geschwindigkeit erst bei 100% verbrauchtem Datenvolumen drosselt ist ja die vertragliche Seite. Technisch gesehen war aber mit Erhalt der 80% Nachricht die Geschwindigkeit dermaßen langsam, daß normales surfen so nicht mehr möglich war. Aus diesem Grund habe ich das Thema auch eröffnet.
Mit freundlichen Grüßen
Philzstift84
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.12.2019 12:21
Philzstift84 schrieb: Technisch gesehen war aber mit Erhalt der 80% Nachricht die Geschwindigkeit dermaßen langsam, daß normales surfen so nicht mehr möglich war.
Dann war ggfs. eine technische Einschränkung oder die Auslastung der Sendeanlage Ursache für eine mögliche, geringe Datengeschwindigkeit. Aber bzgl. Verbrauch des Inklusivvolumen erfolgt eine Drosselung erst nach 100% !
Gruß,
Matthias
(Moderator)
