1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann keine SMS versenden (iPhoneX)
Dennis81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit dem ich bei Vodafone bin 15.06.18 mit portierter Rufnummer. Kann ich keine SMS versenden. Die Einstellungen sind laut Apple alle korrekt. Woran kann dies liegen? Jemand eine Idee.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Vermutlich an dem gleichen Punkt, an dem es in gefühlt 95% der Fälle mit dem teils völlig identischen Betreff hier im Forum lag/liegt, die man mit Hilfe der Forensuche finden kann.  Und daher die Lösung in Kurzform:

Kundenbetreuung anrufen => systemische Einrichtung des SMS-Dienstes prüfen lassen => SMS-Dienst ggf. systemisch einrichten lassen => Handy neu starten => feddich.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Vermutlich an dem gleichen Punkt, an dem es in gefühlt 95% der Fälle mit dem teils völlig identischen Betreff hier im Forum lag/liegt, die man mit Hilfe der Forensuche finden kann.  Und daher die Lösung in Kurzform:

Kundenbetreuung anrufen => systemische Einrichtung des SMS-Dienstes prüfen lassen => SMS-Dienst ggf. systemisch einrichten lassen => Handy neu starten => feddich.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Vielen Dank fürs Feedback.

Ich hatte bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung.

Diese hatten angegeben, dass von ihrer Seite alles iO ist. Alle Dienste wären in Rahmen meines Vertrages aktiv.

Oder ist die systemische Einrichtung des SMS Dienstes nicht sofort ersichtlich?

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis,

ist der Versand der SMS nun möglich, da Du den Thread auf "gelöst" gesetzt hast?

Wir können anhand Deiner Rufnummer einsehen, ob der Service SMS aktiv ist. Die Einrichtung erfolgt generell mit Aktivierung Deiner Rufnummer.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!