Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2018 14:20
Hallo, seit dem ich bei Vodafone bin 15.06.18 mit portierter Rufnummer. Kann ich keine SMS versenden. Die Einstellungen sind laut Apple alle korrekt. Woran kann dies liegen? Jemand eine Idee.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.06.2018 14:43 - bearbeitet 18.06.2018 14:44
Vermutlich an dem gleichen Punkt, an dem es in gefühlt 95% der Fälle mit dem teils völlig identischen Betreff hier im Forum lag/liegt, die man mit Hilfe der Forensuche finden kann. Und daher die Lösung in Kurzform:
Kundenbetreuung anrufen => systemische Einrichtung des SMS-Dienstes prüfen lassen => SMS-Dienst ggf. systemisch einrichten lassen => Handy neu starten => feddich.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
18.06.2018 14:43 - bearbeitet 18.06.2018 14:44
Vermutlich an dem gleichen Punkt, an dem es in gefühlt 95% der Fälle mit dem teils völlig identischen Betreff hier im Forum lag/liegt, die man mit Hilfe der Forensuche finden kann. Und daher die Lösung in Kurzform:
Kundenbetreuung anrufen => systemische Einrichtung des SMS-Dienstes prüfen lassen => SMS-Dienst ggf. systemisch einrichten lassen => Handy neu starten => feddich.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 18.06.2018 16:06
Vielen Dank fürs Feedback.
Ich hatte bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung.
Diese hatten angegeben, dass von ihrer Seite alles iO ist. Alle Dienste wären in Rahmen meines Vertrages aktiv.
Oder ist die systemische Einrichtung des SMS Dienstes nicht sofort ersichtlich?
am 19.06.2018 07:30
Hallo Dennis,
ist der Versand der SMS nun möglich, da Du den Thread auf "gelöst" gesetzt hast?
Wir können anhand Deiner Rufnummer einsehen, ob der Service SMS aktiv ist. Die Einrichtung erfolgt generell mit Aktivierung Deiner Rufnummer.
Viele Grüße
Alexandra