1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich finde es mittlerweile unverschämt teuer
mtmhamburg
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit 22 Jahren Kunde bei Mannesmann D2/Vodafone. Zu den Tarifen fällt mir nichts mehr ein. Unter 40 Euro geht nichts (außer im ersten Jahr, aber danach kostet es dann 50 Euro). Ich hatte meinen Vertrag zu Mitte Oktober gekündigt. Und wenn ich mir jetzt die "Angebote" angucke, dann bleib ich wohl dabei. Ich hatte mal irgendwann einen Vertrag, der kostete 30 DM im Monat, oder 25 Euro. Jedenfalls deutlich billiger. Wenn ich ein Telefon dabei haben will, kostet der Scherz an die 2,800 Euro für zwei Jahre. Ich glaub es hackt. 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mtmhamburg,

als dein Vertrag noch 30 DM kostete, gab's auch nicht die Leistungen, wie sie den Leuten heute zur Verfügung stehen.

Ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen, aber es liegt an einem selbst, was man ausgeben möchte.

Abhängig von den was du benötigst bekommst du den Red S aktuell mit 10 GB (statt 8 GB) für 29,99 € (39,99 € ab 13. Monat).

Telefone würde ich mir eher über den freien Markt holen. Teils deutlich günstiger. VF und auch andere Provider verschenken bei der Hardware nichts, da sie mit Unsummen in Vorleistung gehen. Da bekommst du bei jeder Bank bessere Konditionen.

2.800€ wurde ich aber auch nicht bezahlen wollen, das wären ca. 116€ monatlich. 

Da wäre der Unlimited Tarif sogar deutlich günstiger. 😉
Wenn du weitere Verträge bei VF hast, die gigakombifähig sind, sind weitere Rabatte und Datenvolumen möglich.

Ich kann mich auch an Zeiten mit 9,95 € Handyrechnung erinnern. Jedoch waren das damals gerade mal 50 Minuten Telefonie im Monat, keinerlei SMS und keinerlei Datenvolumen.

Und zum Ende der DM-Zeiten hat man die 30 DM für den Grundanschluss bezahlt - ohne auch nur eine einzige Minute oder SMS als "Guthaben" dafür zu bekommen.

Wie du auf die 2800 € in 2 Jahren kommst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel - bei den 50 € im Monat (*24 Monate = 1200 €) wäre dies eine Einmalzahlung für's Gerät von 1.600 €...

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@mtmhamburg 

@mtmhamburg  schrieb:

Wenn ich ein Telefon dabei haben will, kostet der Scherz an die 2,800 Euro für zwei Jahre.

Es kommt mir so vor, als hättest du dich noch nicht so richtig kundig gemacht. Smiley (zwinkernd)

Die Zahlen die du da aufrufst, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen....

Beispiel Red M für Vertragsverlängerer bei VVL online

• mit 20GB, 34,99€ bis Monat 12, 49,99€ ab Monat 13.
  • Iphone 11 Pro 64GB 1€ mit 24x40€ Zuzahlung =961€ (Apple 1120€)
  • Gesamtkosten: 1980,76€

Bei der von @Mav1976 bereits genannten Gigakombi mit bis zu 15€ Rabatt und bis zu 10GB zusätzlich.

Du hast bei einem noch bis Oktober laufenden Vertrag überhaupt keinen Stress. Es ist mehr als genug Zeit um sich in Ruhe neben den Onlineangeboten, auch individuelle Angebote der Rückgewinnung oder sonstige Angebote anzusehen oder anzuhören und ggf. die Kündigung zurückzuziehen bzw. zu verlängern.

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich (wenn erfolgreich gekündigt) die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf bei Vertragsverlängerung“ der Schieber an sein.

Ansonsten:

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)