Was ist vf onlineGoodie 24x10 Prozent
deluxe0406
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten tag. Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert und auf meiner Rechnung steht nun was von Vodafone onlineGoodie 24x10% kann mir das bitte einer erklären, was dies zu bedeuten hat?

Auf meiner Rechnubg wird mir vf onlinegoodie mit 7€ in Rechnung gestellt. Was ist das?

Zudem habe ich auch ein Kabel DSL Anschluss über Vodafone laufen. Habe in der Vergangenheit auch meine Gigakombi genutzt. Muss ich diese erneut verbinden bzw einrichten lassen? 

Danke für eure Hilfe

Gruß Björn

6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@deluxe0406 

also das Vodafone onlineGoodie 24x10% bedeutet das Du auf dem Basispreis 24 Monate

einen Rabatt von 10 % bekommst. Bist Du sicher das die 7 Euro nicht als Gutschrift/Rabatt angezeigt

werden ?

Die Gigakombi sollte eigentlich ohne weiteres weiter laufen

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Mir werden die 7 Euro in Rechnung gestellt und weiter unten wieder 13,80 Euro gut geschrieben, aber 3x separat aufgelistet. 

Was ich nicht verstehe ist, warum so viele einzelne Posten auf der Rechnung zu sehen sind. Und nicht ein Betrag der als

vf onlineGoodie 24x10Prozent deklariert ist und minus 6,80 € ist. Warum muss man es so umständlich machen? 

@deluxe0406 

ja da gebe ich dir recht, die erste Rechnung ist immer ziemlich unübersichtlich bzw. man braucht

länger um diese zu verstehen. In der zweiten Rechnung sollte dann alles verständlicher sein

Also, heißt dass jetzt, ich muss einfach nochmal ein Monat auf die nächste Rechnung warten und dort ist dann alles übersichtlicher aufgelistet, oder wie meinst du das? 

@deluxe0406 

demnach wann oder wie die Abrechungszeitraum ist sieht die erste Rechnung ziemlich wild

aus weil dann z.b. nur anteilig berechnet wird,  in den draugfolgenden Rechnungen sieht es

dann übersichtlicher aus.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @deluxe0406,

spontan würde ich sagen, dass der Online Goodie (24x10%) bei der Vertragsverlängerung entfallen ist. Diesen Aktionsrabatt gibt es schon länger nicht mehr. Ich schätze, den hast du seit der letzten Vertragsverlängerung erhalten.

Wenn du einmal ganz oben unter "Basispreise" schaust, dann wurde dort auch der alte Tarifpreis (vor Abzug der Rabatte) einmal komplett gut geschrieben. Richtig? Danach findest du den alten Tarif für X Tage, den neuen Tarif für Y Tage und den neuen Tarif einmal komplett im voraus.

Du hast deinen Vertrag innerhalb des Zeitraums, für den du im Vormonat im voraus gezahlt hast verlängert.

Durch den Tarifwechsel sind sind die alten Rabatte entfallen. Diese Rabatte werden dann einmal komplett belastet und dann für die Tage an denen der Rabatt noch galt anteilig wieder abgezogen.

Wenn du neue Rabatte vereinbart hast, findest du diese ebenfalls anteilig rückwirkend und einmal in voller Höhe im voraus.

Ausnahme stellt die GigaKombi Gutschrift dar. Diese erhälst du durchgehend im Nachhinein, solange die Voraussetzungen bestehen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)