Vertragsverlängerung mit Expressversand UPS
Billaaabong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

Ich melde mich nochmals zurück mit dem selbem leidigen Thema =(

Am 23.07.2020 habe Ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Dort habe ich mir dann ein neues Smartphone ausgesucht welches Ich mit Express Versand gewählt habe. Dafür nehme ich auch die 10€ extra in Kauf da mein altes Gerät nicht mehr wirklich lange durchhält. Der erste Schock war die Nachricht des Versands mit UPS. den eigentlich war das Express Logo von DHL zu erkennen. Naja gut und schön. Was nun eigentlich mein Problem ist.

Das Gerät sollte laut Status am Samstag bei mir sein. Laut UPS mit der Sendungsnummer hängt das Paket aber immer noch in Bielefeld =( obwohl es mir nun anzeigt das es heute kommen sollte. Nur lobt sich UPS auf deren Homepage das jeder Vorgang gescannt wird sodass man eigentlich auch den Scan des Zustellfahrzeugs sehen müsste. Entweder hängt deren System oder es ist einfach dort verschwunden.

Meine Fragen an euch.

Hat jemand so ein ähnliches Szenario schon mal gehabt?

Und ist das Paket pünktlich angekommen?

Was kann ich tun wenn es heute nicht kommt? Ich meine mein neuer Tarif läuft ja auch schon!

Vielen dank vorab für eure Hilfe! Vielleicht kann mir auch ein Moderator helfen das Problem zu lösen.

Die Sendungsnummer wäre die: 

XXXXXX Versandsdienstleister UPS.

LG an alle 

Stefan

Edit: @Billaaabong Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Sendungsnummer entfernt.

4 Antworten 4
Billaaabong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Vodafone Community,

So da heute immer noch kein Paket angekommen ist und es seit Samstag nicht mehr gescannt wurde, hab ich mal in der Vodafone Versandsabteilung und bei UPS persönlich angefragt. Vodafone kann erst nach 3 Tagen eine Reklamation beauftragen. UPS streitet den Fehler bei sich ab und meint ich soll mich an den Versender wenden. Das wäre dann Vodafone. 

Ich bin echt total enttäuscht! Erstens weil ich den Vertrag vorzeitig verlängert habe da mein altes Smartphone den Geist aufgegeben hat. Nun ist es wahrscheinlich verschollen und ich darf Tage...wenn nicht sogar Wochen warten bis mir vielleicht ein neues zugesendet wird. 

An die Moderatoren hier. Hab ich mit meinem Vorgehen alle Möglichkeiten ausgeschöpft oder gibt es vielleicht doch noch Alternativen ? Allein heute hab ich mir den ganzen Tag frei gehalten um auf das Paket zu warten 🙁

lg Stefan 

Matthes
Moderator:in

Hey Stefan (Billaaabong),

zu Deinen Fragen: ein ähnliches Szenario hatte ich selbst so noch nicht.

Aber ich kann Dir sagen, dass Du derzeit alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast und uns zum aktuellen Zeitpunkt die Handy gebunden sind.

Wir als Versender müssen dem Frachtführer eine Frist zustehen und nach dessen Ablauf wir erst eine Frachtrecherche beim Zustelldienst beauftragen dürfen.

Tut mir leid, dass ich keine anderslautende und positiveren Infos für Dich habe.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthias,

Vielen Dank für deine Antwort. Genau das habe ich mir schon gedacht. Nur frage Ich mich warum UPS dann meint der Versender (Vodafone) könnte direkt eine Nachfrage starten? Vor allem wenn man sich die Sendung anschaut. Heute morgen steht immer noch Unterwegs da aber das eine geplante Zustellung zu einem späteren Zeitpunkt angezeigt wird. Daraus lässt sich doch schließen das es seit dem 24.07 keinen scan mehr gab und das Paket irgendwo in Bielefeld bei UPS liegen muss =( Das schlimme an der sache ist eigentlich das man dann nochmal 10 Werktage bei UPS warten muss bis man vielleicht ein Resultat über den Verbleib erhalten hat.

Wenn man dann auch noch schaut wie teilweise über UPS geschimpft wird und was für Preise die verlangen für Sendungen, bekommt man Angst das man das Handy nicht wieder sieht!

Ich hoffe das ich den Expressversand erstattet bekomme und bald mein Smartphone in der Hand halten kann. Schließlich wurde der Vetrag aktiviert und die neue Sim Karte ist ja auch nicht in meinem Besitz.

lg stefan 

Matthes

Billaaabong schrieb: Nur frage Ich mich warum UPS dann meint der Versender (Vodafone) könnte direkt eine Nachfrage starten?  

Bitte hab` Verständnis, dass wir diese Aussagen nicht beurteilen können. Ich kann Dir nur das mitteilen, wie unsere Arbeits- und Vorgehensweisen bzgl. Frachtrecherche sind.

Billaaabong schrieb: Ich hoffe das ich den Expressversand erstattet bekomme [...]

Da wird sich dann sicherlich über Deine Kundenbetreuung eine Kulanzregelung finden lassen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!