Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2020 09:59
Hallo zusammen,
ich habe zwei eigenständige Verträge, die beide auf meinen Namen laufen, die gekündigt sind und in wenigen Tagen auslaufen.
Nun habe ich folgende Fragen zur Red+ Allnet Zusatzkarte:
1. Kann ich aus meinem zweiten eigenständigen Vertrag eine Red+ Allnet Zusatzkarte im Zuge der Vertragsverlängerung machen?
2. Wie kommt das angehängte Angebot (10 Euro, anstatt 20 Euro) für die Red+ Allnet Zusatzkarte zustande oder ist das wieder ein Angebotsversprechen was nicht stimmt?
Vielen Dank
am 18.11.2020 06:52
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn sich ein Vodafone-Moderator sich zu den oben gestellten zwei Fragen äußert, da die Verträge in wenigen Tagen auslaufen. Danke.
am 18.11.2020 07:25
Hallo @0174 !
@0174 schrieb:
1. Kann ich aus meinem zweiten eigenständigen Vertrag eine Red+ Allnet Zusatzkarte im Zuge der Vertragsverlängerung machen?
Ja. Wie dir bereits hier geschrieben, ist das eine Möglichkeit.
Wichtig: Der Vertrag muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte Ist dies bereits der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.
Ist dies nicht der Fall, also der Vertrag läuft auf einen abweichenden Vertragsnehmer, bietet sich folgendes Vorgehen an:
Solltest du unschlüssig sein, der Vertrag aber bereits auf deinen Namen laufen, kannst du wie dir schon hier geschrieben, ebenfalls in Callya wechseln und anschliessend jederzeit einen Wechsel aus Callya in eine zu einer Hauptkarte gehörige Red+ Allnet (20€) oder Red+ Allnet Basic (15€) machen. (Unterschiede siehe hier)
@0174 schrieb:
2. Wie kommt das angehängte Angebot (10 Euro, anstatt 20 Euro) für die Red+ Allnet Zusatzkarte zustande oder ist das wieder ein Angebotsversprechen was nicht stimmt?
Wenn ich es richtig sehe, hast du dieses Angebot in Mein Vodafone bei "6 Fragen- Dein Kombi Deal" angelickt und dort angegeben, dass du einen Vodafone Festnetzvertrag nutzt. Ich gehe also davon aus, dass man auf dieser Gigakombi Deal Seite (Siehe Seitentitel oben) in diesem Preis die 10€ Gigakombirabatt einrechnet/zuordnet (Red+ Allnet 20€-10€ Gigakombirabatt) und somit einen Effektivpreis von 10€ anzeigt. Ein sonstiger Rabatt auf die Red+ Allnet ist mir nicht bekannt.
am 18.11.2020 07:47
Hallo ttwa2011,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Beide Verträge laufen auf meinen Namen, sogar die Kundennummer ist gleich!
Bei der Hotline (Kundenrückgewinnung) hat man mir gesagt, man könne den eigenständigen Vertrag so nicht direkt in Red+ Allnet umwandeln. Zuerst müsse ich aus dem betsehenden Vertrag eine Callya-Karte machen und dann daraus eine Red+ Allnet. Was stimmt denn jetzt?
Noch eine Frage zu Red+ Allnet Basic: Wird das noch angeboten? Und wenn ja, wieviel Datenvolumen kann man dieser Zusatzkarte monatlich maximal übertragen, wenn der Hauptvertrag ein Red m 2020 Unlimited ist?
Kannst du meinen Vertrag mit Red M 2020 Unlimited und Red+ Allnet (Basic) verlängern?
18.11.2020 08:06 - bearbeitet 18.11.2020 08:24
@0174 schrieb:
Beide Verträge laufen auf meinen Namen, sogar die Kundennummer ist gleich!
Bei der Hotline (Kundenrückgewinnung) hat man mir gesagt, man könne den eigenständigen Vertrag so nicht direkt in Red+ Allnet umwandeln. Zuerst müsse ich aus dem betsehenden Vertrag eine Callya-Karte machen und dann daraus eine Red+ Allnet. Was stimmt denn jetzt?
Ich wüsste nicht, was gegen einen direkten Wechsel spricht. Möglicherweise gab es ein Missverständnis was den gleichen Namen und die Kundennummer betrifft.
Selbst wenn Karten jetzt in der Kürze der Zeit auf Callya umgestellt werden würden, kannst du jederzeit mit Erhalt der Rufnummern wieder in Laufzeitverträge wechseln.
@0174 schrieb:
Noch eine Frage zu Red+ Allnet Basic: Wird das noch angeboten? Und wenn ja, wieviel Datenvolumen kann man dieser Zusatzkarte monatlich maximal übertragen, wenn der Hauptvertrag ein Red m 2020 Unlimited ist?
Bei der Red+ Allnet Basic (15€) kannst du, wie oben im Link zu lesen, nur Datenvolumen der Hauptkarte zuteilen. Sie hat im Gegensatz zur Red+ Allnet (20€) keine eigenen 10GB zusätzlich.
Siehe dazu hier S.17.
Im Rahmen der Gigakombi Unlimited können den Red+ Karten jeweils 10GB von der Hauptkarte zugeteilt werden. Siehe hier.
@0174 schrieb:
Kannst du meinen Vertrag mit Red M 2020 Unlimited und Red+ Allnet (Basic) verlängern?
Nein, das ist mir als Kunde/User nicht möglich.![]()
Mit etwas Geduld kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in weiterhelfen.
am 19.11.2020 09:43
@0174 schrieb:Kannst du meinen Vertrag mit Red M 2020 Unlimited und Red+ Allnet (Basic) verlängern?
Nein, das ist mir als Kunde/User nicht möglich.
Mit etwas Geduld kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in weiterhelfen.
Dann wäre es schon, wenn mir ein Vodafone-Mitarbeiter/Moderator hilft.
Die Hotline ist zum *piep*en. Jeder sagt was anderes. Entschuldigung für meine Wut.
20.11.2020 15:46 - bearbeitet 20.11.2020 15:46
Hallo 0174,
schreib uns dazu gerne eine PN mit den Rufnummern, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike