Giga Kombi Unlimited
Jay_van_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Vodafone Tarif RED M 2017 auf den aktuellen RED M umgestellt damit ich mit Hilfe der schon aktivierten GigaKombi in "Unlimited" (Datenvolumen) umgestellt werde.

Mein Datenvolumen in der App zeigt nun 20GB und ich bekam eine SMS dass meine 10 Extra-GB absofort entfallen werden, weil ich in einen nicht berechtigten Tarif gewechselt bin oder die Gigakombi nicht mehr besteht!

Läuft da alles richtig und es brauch einfach ein paar Tage oder ging da etwas schief? 

1xTarif RED M 

2x RED+ Allnet 

1x Internet & Phone Kabel 100

4 Antworten 4
BlizzardCrow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute eine SMS nach der Umstellung erhalten. Da Stand drin dass nun alle Vorteile aktiviert sind. Ich sehe als Vorteil die 10 Euro Rabatt aber in meinem QuickCheck stehen immer noch 20 GB Datenvolumen, interessiert mich auch wie das dargestellt wird...

Jay_van_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok hab jetzt eine SMS bekommen mit den Worten:

"Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, mit Ihrer GigaKombi nutzen Sie ab jetzt unlimitiertes Datenvolumen zum Surfen in Deutschland. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

Das ist ja toll, aber was soll das, dass jetzt die Partnerkarten mit 10GB begrenzt sind und ich keine Daten abgeben kann?

Also wäre ich gezwungen die Partnerkarten umzustellen in die 2020 Allnet Tarife damit ich Daten teilen kann, aber verliere dadurch den GigaRabatt oder wie?

Eine komische Verschlimmbesserung!

Ich tippe eher drauf, dass deine Partnerkarten bisher kein eigenes Datenvolumen mitbringen und du deshalb 'nur' die 10 GB automatisch zugewiesen bekommen hast. Wenn dir das nicht ausreicht, müsstest du auch da in's aktuelle Portfolio wechseln.

Jay_van_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist ja eigentlich egal ob die Partnerkarte selbst Datenvolumen hatte oder nicht, deshalb hat man ja eine Gruppe und teilt sich die Daten so ein, wie sie gebraucht werden.

Das mit dem Datenvolumen ist sowieso gerade Merkwürdig. Hatte immer 23GB für die ganze Gruppe.

Seit paar Tagen wurde dann plötzlich nur noch 15GB angezeigt, also dachte ich ein Wechsel lohnt sich dann ja sowieso.

Trotzdem war es vorher toll einer Partnerkarte auch mal 20GB oder mehr einzuteilen wenn ich selbst nicht viel benötigte. Die Funktion ist jetzt weg und nur gegen eine Umstellung mit höheren Kosten möglich!