1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basispreis - Gutschrift bei Anbieterwechsel
Freybeer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abzuschließen. Da ein Festnetzanschluss mit Internet bereits besteht tritt die GigaKombi in Kraft. Leider kann ich auf der Internetseite nicht die Befreiung des Basispreises für 6 Monate beantragen. Angeblich ist meine Nummer nicht berechtigt. Da der Vertrag des alten Anbieters noch läuft wäre das natürlich ärgerlich. Vielleicht kann mir ein Moderator hier helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderator:in

Hallo Freybeer,

ich habe Dir eben dazu per PN geantwortet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Freybeer !

@Freybeer  schrieb:

Da ein Festnetzanschluss mit Internet bereits besteht tritt die GigaKombi in Kraft.

Automatisch passiert das nicht. Ist die Gigakombi beim Abschluss beauftragt worden, bereits aktiv und per SMS bestätigt worden? Erst dann funktioniert im Normalfall auch der Login.

Wenn nein:

Nutzt du einen für die Gigakombi berechtigten Festnetztarif (siehe dazu hier ab S.4)?

Erfolgt die Abbuchung beider Verträge über die gleiche IBAN oder ist alternativ der Name und die Adresse gleich?

Bist du innerhalb der 14 Tage nach Vertragsabschluss?

Moin @ttwa2011,

auf der Bestellbestätigung ist der Vorteil vermerkt und verrechnet. Ich habe mich mit dem Kabelvertrag eingeloggt und dann den Mobilfunkvertrag hinzugebucht. Der Kabel1000 sollte also berechtigt sein. Auf der aktuellen Mobilfunkrechnung ist der Vorteil ebenfalls aufgeführt, jedoch nur mit 31Cent. Noch bin ich innerhalb von 14 Tagen ab Bestellbestätigung.

@Freybeer 

Wenn der Gigakombivorteil bereits anteilig auf der Rechnung steht, scheint die Gigakombi aktiv zu sein. 

Dann kann es vermutlich nur noch an der fehlenden Hinterlegung der Basispreisbefreiungsaktion liegen.

Wenn du dich geduldest kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen an was es hakt. Das lässt sich bestimmt klären.

Moin @ttwa2011 ,

danke dir für die Anmerkungen. Ich denke auch das lässt sich klären. Im Forum hier scheint mir das auch besser zu klappen als über die Hotline. Ein schönes Wochenende.

Sandra-K

Hallo @Freybeer,

ich schau mir gerne mal an, was bei Dir los ist.

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Sandra-K,

die PN ist raus.

Moin zur Info,

die Rechnung ist nun eingezogen worden. Ohne den beworbenen GigaRabatt abzuziehen (der mir auch Postalisch bestätigt wurde) oder die beworbene Basispreisbefreiung bei Anbieterwechsel zu berücksichtigen. Traurig das bis jetzt gar nichts funktioniert hat.

HeikeF

Hallo Freybeer,

ich habe Dir eben dazu per PN geantwortet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!