Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2020 13:05
Hallo,
ich habe vor über einer Woche einen neuen Vertrag mit Handy abgeschlossen. Das Handy sollte eigentlich Ende November kommen, aber wird nun erst Mitte bis Ende Dezember ausgeliefert. Ich habe natürlich meinen alten Vertrag bereits zum 30.11. gekündigt. Nun warte ich auf die neue SIM-Karte und frage mich, ob diese erst mit dem Handy ausgeliefert wird. Der Vertrag läuft jedoch bereits seit 01.11. und ab dem 01.12. brauche ich unbedingt diese neue SIM-Karte.
LG
am 09.11.2020 09:47
Hallo @hanna64 ,
am besten schickst Du mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Dann schau ich mal für Dich nach.
Viele Grüße
Michi
am 12.11.2020 10:13
am 12.11.2020 20:15
Um welches Handy handelt es sich ? Vodafone schickt keine Sim Karten mehr raus, wenn das Handy, welches du zum Vertrag bekommen hast, E-Sim fähig ist. Die Zugangsdaten kannst du im Kundeninterface sehen. Dort siehst du auch, ob schon eine Sim/E-Sim hinterlegt ist (im Simkarten Reiter)
Wenn du kein E-Sim fähiges Handy hast , läuft der Vertrag bereits, auch wenn du ihn nicht nutzen kannst. Du müsstest dir dann eine Kulanzgutschrift für die Zeit holen, bis das Handy geliefert wurde. Du kannst natürlich auch einen Kartentausch durchführen , wenn eine E-Sim verschickt wurde.
am 18.11.2020 13:18
Hallo,
ja das Handy ist tatsächlich eSIM fähig. Leider ist mein altes Handy dazu nicht fähig.
Wo kann ich diese Gutschrift denn anfordern?
Ich hab außerdem gesehen, dass man sich eine neue SIM-Karte nochmal zuschicken lassen kann. Wäre das hier möglich?
LG
18.11.2020 14:00 - bearbeitet 18.11.2020 14:01
Bist du schon in MeinVodafone ??
Dort kannst du unter Sim-Karte , Karte tauschen auf eine Triple-Sim wechseln. Der Wechsel sollte dir mit 0,00€ angezeigt werden. Wenn dir der Wechsel mit 10,00€ angezeigt wird, wende dich bitte an den Kundendienst , die können dir auch ne gratis Sim rausschicken.
Link: https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/neue-sim-karte-bestellen
Wähle bitte "wechsel des Geräts" aus. Sim Karte kommt per Post innerhalb von 5 Tagen.
Bezüglich der Gutschrift musst du dich an Vodafone wenden und dort deinen Standpunkt erläutern. Am besten per Whatsapp
(mit Handy anklicken)
am 18.11.2020 14:23
Dann werde ich erstmal versuchen eine neue SIM-Karte zu bestellen, vielen Dank!
am 18.11.2020 15:06
Habe mir jetzt eine neue SIM-Karte bestellt, aber nun steht dort ich muss die neue Karte mit der alten aktivieren. Also funktioniert das leider auch nicht. ![]()
am 18.11.2020 16:25
Aufgrund des unausgereiften Aktivierungsprozesses bei eSim versendet VF seit kurzem wieder die Triple-SIM, um dann auf eSim wechseln zu können.
Was wurde denn nun an dich konkret verschickt siehe auch:
18.11.2020 16:36 - bearbeitet 18.11.2020 16:37
Es gibt für die Sim-Karte keinen Bestellstatus !
Wenn du die bestellt hast, kommt die innerhalb von 3-5 Tagen per normaler Post. Die Aktivierung kannst du entweder in MeinVodafone vornehmen (möglicherweise wird dir eben ein TAN per SMS auf die alte Sim geschickt, was dann natürlich nicht geht) ODER per Hotline. Dann brauchst du die alte Sim natürlich nicht.
Sobald du die SIM hast wird alles gut...