1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyversicherung (Iphone Xs Max) nach Kündigung seitens Vodafone
1Kunde3Nummern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

mein Black Tarif mit Rabtt läuft im Oktober aus (Kündigung durch Vodafone). Da mir nur der Wechsel zum RED L von vorgestern (alte Tarifgneration) mit Rabatt oder Unlimitted ohne Rabatt angeboten wird und ein Wechsel in einen anderen Tarif nicht möglich sein soll, möchte ich den Vertrag gerne auslaufen lassen.

Meine Handyversicherung möchte ich aber gerne behalten.

Geht das? Wenn ja, wie? Kann sie überhaupt auslaufen (wegen der 2 Jährigen Mindeslaufzeit)? Kann man die Handyversicherung ohne Vertrag weiter behalten?

Oder "muss" ich sie wegen der Mindestlaufzeit der Versicherung ohnehin behalten und extra kündigen?

Kann ich notfalls meinen Vertrag auf Callya umstellen um sie zu behalten?

Ich hoffe jemand hat Antworten für mich 🙂

Danke und Gruß

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Du kannst auf den RED L 2019 wechseln, also den mit 32GB und dann die 50% bekommen. Das macht dann mit Premium Bimmel 59,99€. Ob man auf ohne Handy umstellen kann, weiß ich nicht. Bei mir ging es nicht, ich hab jetzt den L und warte auf den 13.9. 😉 Wenn du darauf umstellst, bekommst du auch wieder ein neues Handy. (Du hast ja 2017 das letze mal aktiv verlängert und dann 2018 eins bekommen ohne Verlängerung wegen der Kündigung).

Die Versicherung ist weg, sobald der Vertrag ausgelaufen ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 1Kunde3Nummern,

zusammengefasst neben der von denschnet bereits korrekte Info:

1Kunde3Nummern schrieb: Kann man die Handyversicherung ohne Vertrag weiter behalten?  

Nein

1Kunde3Nummern schrieb: Oder "muss" ich sie wegen der Mindestlaufzeit der Versicherung ohnehin behalten und extra kündigen?  

Nein, endet mit Vodafone-Vertrag.

1Kunde3Nummern schrieb: Kann ich notfalls meinen Vertrag auf Callya umstellen um sie zu behalten?  

Wechsel auf CallYa zum Ende der Mindestvertragslaufzeit fristgerecht möglich. Aber mit CallYa wird keine Smartphone-Versicherung angeboten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!