Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2019 09:52
Guten Tag,
mein Black Tarif mit Rabtt läuft im Oktober aus (Kündigung durch Vodafone). Da mir nur der Wechsel zum RED L von vorgestern (alte Tarifgneration) mit Rabatt oder Unlimitted ohne Rabatt angeboten wird und ein Wechsel in einen anderen Tarif nicht möglich sein soll, möchte ich den Vertrag gerne auslaufen lassen.
Meine Handyversicherung möchte ich aber gerne behalten.
Geht das? Wenn ja, wie? Kann sie überhaupt auslaufen (wegen der 2 Jährigen Mindeslaufzeit)? Kann man die Handyversicherung ohne Vertrag weiter behalten?
Oder "muss" ich sie wegen der Mindestlaufzeit der Versicherung ohnehin behalten und extra kündigen?
Kann ich notfalls meinen Vertrag auf Callya umstellen um sie zu behalten?
Ich hoffe jemand hat Antworten für mich 🙂
Danke und Gruß
am 11.09.2019 09:56
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 12.09.2019 08:26
Hallo 1Kunde3Nummern,
zusammengefasst neben der von denschnet bereits korrekte Info:
1Kunde3Nummern schrieb: Kann man die Handyversicherung ohne Vertrag weiter behalten?
Nein
1Kunde3Nummern schrieb: Oder "muss" ich sie wegen der Mindestlaufzeit der Versicherung ohnehin behalten und extra kündigen?
Nein, endet mit Vodafone-Vertrag.
1Kunde3Nummern schrieb: Kann ich notfalls meinen Vertrag auf Callya umstellen um sie zu behalten?
Wechsel auf CallYa zum Ende der Mindestvertragslaufzeit fristgerecht möglich. Aber mit CallYa wird keine Smartphone-Versicherung angeboten.
Gruß,
Matthias
(Moderator)