Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2019 10:22
Hallo liebe Community,
Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einer Dame von der Vodafone Hotline.
Ich selbst bin Mobilfunkkunde bei Vodafone und habe darüber hinaus einen bestehenden Vertrag bei Unitymedia, welcher noch bis März 2020 läuft, aber gekündigt ist.
Da Unitymedia nun zu Vodafone gehört wollte ich wissen ob für mich ein kleiner Bonus drin ist, da ja Unitymedia mittlerweile zu Vodafone gehört.
Die Dame am Telefon sagte mir dass ich Anspruch auf die Vodafone GigaKombi hätte (monatlich 10 € Rabatt auf die Mobilfunkrechnung sowie zusätzlich 5 GB Datenvolumen).
Ich würde keine E-Mail als Bestätigung hierzu erhalten (Warum auch immer)?
Die Dame richtete mir das ganze ein und wir verabschiedeten uns.
Nun habe ich gerade mit meinem Vodafone Shop telefoniert, dort sagte mir der Kollege dass dies mit der GigaKombi klappt, aber der Unitymedia Vertrag sich automatisch um 12 weitere Monate verlängert (Was nach mehrmaligem Nachfragen bei der Hotline jedoch nicht so ist). Der Herr im Shop könnte mir jedoch am Telefon keine Auskunft geben (Datenschutz etc.), hinfahren kann ich leider nicht.
Ich bin nun - mal wieder - verunsichert, da Vodafone wieder einmal widersprüchliche Aussagen macht.
Kann mir vielleicht jemand hier helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
am 12.09.2019 08:47
Hallo DangerZone,
tut mir leid, dass Du verschiedene Auskünfte erhalten hast.
Mit Buchung des GigaKombi-Vorteils bleibt Dein Unitymedia-Vertrag gekündigt und verlängert sich nicht.
Gruß,
Matthias
(Moderator)