Handy und Vertrag
andrea0206
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Guten Abend.

Ich habe eine Frage, muss ich wirklich meinen Vertrag erst kündigen, um ein neues Handy mit Vertrag zu bekommen? Und muss ich jetzt wieder mit einer Vertragskostenerhöhung leben, obwohl ich Euch so lange treu geblieben bin?

Danke Andrea

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@andrea0206  schrieb:

Ich habe eine Frage, muss ich wirklich meinen Vertrag erst kündigen, um ein neues Handy mit Vertrag zu bekommen?

Nein. Nach 24 Monaten kannst du auch so wieder ein neues Gerät bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es auch schon 3 Monate vor Ablauf des Vertrages - aber nicht früher.

@andrea0206  schrieb:

Und muss ich jetzt wieder mit einer Vertragskostenerhöhung leben, obwohl ich Euch so lange treu geblieben bin?

Das hängt vom Vertrag und vom gewünschten Endgerät ab.

Je teurer der Verkaufspreis des Endgeräts ist, desto höher ist in der Regel auch die monatliche Gerätezuzahlung.

Der Basistarif ist davon jedoch (sofern er dir reicht und weiterhin noch so angeboten wird) nicht betroffen.

Wenn du also bspw. einen Basistarif für 29,99 € mtl. hast und derzeit 10 € Gerätesubvention pro Monat bezahlt  ,in Summe also 39,99 € - du dich jedoch jetzt z.B. für ein iPhone XR entscheidest, dann wird die Gerätesubvention höchstwahrscheinlich höher ausfallen, z.B. 20 €. Mit 20 € Subvention und den 29,99 € Basistarif wärst du in Summe bei 49,99 € - jedoch gehen dafür halt dann 20 statt 10 € für das Gerät "drauf".

Danke für die schnelle Antwort.

Ich würde meine Vertrag gerne behalten, wie er ist.

Und eigentlich hätte ich gerne wieder ein S4 von Samsung, ich war super zufrieden damit. Aber das gibt es wahrscheinlich nicht mehr.

Ich bleibe bei Android, wie wäre es mit einem S9? Nicht Smart, auch nicht edge, das ganz normale?

Danke schön.

Guten Morgen,

Frage, kommen noch Antworten oder liegt es am Internet, obwohl Nordhorn ja sehr weit weg ist.

@andrea0206 

Hast du dir mal online über Vertragsverlängerung die verschiedenen Möglichkeiten angesehen oder dich alternativ über die hier angegebene Rufnummer kundig gemacht?