1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Jahre wieder. Vertragsverlängerung mit Problemen
Emo
App-Professor
App-Professor
So Leute, bin ja jedes Jahr mit Vertragsverlängerung dran bei Vodafone. Hab bei denen 2 Mobilfunk und 2 dsl Verträge. Aber wie immer bekomme ich bei Mobilfunk-Verlängerung nichts als Ärger. Die Abteilung „Kundenrückgewinnung“ wird immer schlechter.
Nun zu meinem Problem. Wollte meine Partnerkarte (läuft am 25.07.19 aus) in ein eigenständigen Tarif verlängern. Die Kundenrückgewinnung hat mir, vor 2 Tagen, ein Angebot mit dem Tarif XS gemacht. Könnte noch mit GigaKombi kombinieren, würde dann x gb zu x € bekommen. Zusätzlich noch das Pixel 3. Gestern kamen schon die ersten Mails mit Versandbestätigung. Darin heißt es das meine 2 Datenkarten auf dem Versandweg sei.
Hallooooo? Ich habe keine Datenkarten bestellt. Sofort angerufen und alles erstmal Wiederrufen. Natürlich bekam ich keine Bestätigung über den Wiederruf.
Heute kam die nächste Versandbestätigung. Darin steht das das Pixel 3A Versand wurde. Wir hatten uns auf das Pixel 3 ohne A geeinigt.
Wieder angerufen und noch mal alles wiederrufen. Bis jetzt kam immer noch keine Bestätigung.
Vor 2 std wurde meine Partnerkarte auf Red XS umgestellt mit weniger als die vereinbarten Datebvolumen und höherer Grundgebühr.
Es wurde alles auf Band aufgenommen. Kann da mal ein Mod ein Blick drauf werfen bevor ich total die Nerven und den überblick verliere?

3 Antworten 3
Carlson72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

Bin gerade auch genervt...nur dass sich bei mir keiner meldet...

In 2017 hatte ich auch mal ein Problem. Da wurde auch alles mögliche an Vergünstigungen gelöscht. Für 30 € mehr hätte ich den Vertrag bestimmt nicht verlängert. Hab damals darauf bestanden, dass mir die Aufnahme zur Durchführung rechtlicher Schritte zugesandt wird. Dann ging alles ganz schnell. Wurde alles zu meiner Zufriedenheit geregelt. Total guter Mitarbeiter!

Manchmal hat man halt eine "gewinnorientierte Flöte" am Telefon. Echt ärgerlich.

Lass dir die Datei einfach zuschicken. Dann kannst du den Vertrag einfach widerrufen, wenn es sich nicht klärt.

Und auf keinen Fall auf Datenschutz einlassen. Es sind deine Daten. Auf die hast du einen Anspruch.

Viel Glück!

Carsten

Erstmal Danke für Hilfe. Wo/wie kann ich die Datei anfordern?
Carlson72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab eine Mail an Vodafone geschickt, vorher das Problem geschildert. Die Datei habe ich zwar bis heute nicht, aber dafür einen Vertrag bekommen, der wohl noch gerade 3 Wochen läuft.....