Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2020 12:59
Hallo,
ich wende mich nun an dieses Portal, da mir hier schon einmal gut geholfen wurde. Über die 1212, auch nach mehrfahren Telefonaten, konnte das Problem nicht behoben werden.
Am 10.03.2020, bekam ich über die MeinVodafone App die Mitteilung, dass es ein neues Angebot für meinen Mobilfunkvertrag gibt. Nachdem mein Vertrag demnächst ausläuft, habe ich mich dort gemeldet. Die nette Dame hat mir ein gutes Angebot gemacht und einen Wechsel in den RED S Tarif vorgeschlagen. Nachdem ich aber sagte, das dieser zu wenig Datenvolumen habe, antwortete sie und versprach mir, dass ich 22 GB bekommen würde, da mein Gigakombi Bonus von 10 GB (Festnetz und Internet läuft ebenfalls über Vodafone/Kabel) weiterhin mit verbucht wird. Ich habe telefonisch zugesagt.
5 Minuten später bekam ich eine SMS, dass der Gigakombi Bonus nicht mehr angerechnet werden kann, da ich den Vertrag gewechselt habe. Ich rief umgehend bei der Hotline an und erkundigte mich. Diese sagten mir, dass der Vertrag zwar verlängert wurde, aber ich niemals auf 22 GB kommen könnte, so wie mir das am Telefon aber zuvor bestätigt wurde. Ich widerrief die Vertragsverlängerung umgehend, dies wurde mir auch vom Kundenservice angeraten.
Schlussendlich wurde der Vertrag tagsdrauf auf meinen alten Tarif umgestellt. Soweit gut, aber mir fiel auf, dass ich lediglich nur noch 3 GB anstatt der zuvor vorhandenen 13 GB habe. Die 10 GB aus meiner Gigakombi wurden nicht verbucht. Ich habe erneut bei der 1212 angerufen. Diese sagten mir, dass es bis zu 24 Studen dauern kann. Ich habe wieder gewartet und nach zwei Tagen erneut angerufen. Mir wurde wieder versprochen, dass sie es erneut anstoßen werden und das der Gigakombi Bonus bei mir definitiv vermerkt ist. Die 10 Euro Rabatt auf meinen Handyvertrag bekomme ich ja schließlich auch.
Bis dato ist nichts passiert.... Ich habe lediglich 3 GB. Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich jetzt ca. 1.5 Jahre diesen GB Bonus hatte und auch beide Verträge noch laufen und nicht gekündigt wurden.
Ich habe lediglich den schlichtweg falsch angebotenen Tarif widerrufen und meinen alten zurück gefordert. Lt. der Hotline auch zu all meinen vorherigen Konditionen.
Ich habe es mittlerweile satt, dass ich alle 2 Jahre um Rabatte und Konditionen streiten muss. Bisher hat die Vertragsverlängerung nie reibungslos funktioniert und das seit nunmehr 10 Jahren.
Vielleicht kann sich jemand er Sache annehmen.
Liebe Grüße
am 16.03.2020 08:55
Hallo tmueller,
das mit den 10 GB der GigaKombi lässt sich sicher klären.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)