1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung Mobilfunkanschluss
security1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen liebe Community,

ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie lange die Freischaltung dauert wenn man eine Rechnung im Shop eingezahlt hat. Ich habe meine offenen Rechnungen am 14.03.20 bzw. extra etwas mehr im Shop eingezahlt. Der Mitarbeiter sagte mir 2-3 Stunden nach Einzahlung im Shop wäre mein Anschluss wieder freigeschaltet und das würde auch automatisch gehen, weil ich gefragt habe wegen Wochenende. 4 Stunden nachdem ich das Geld eingezahlt habe ist mein Anschluss immer noch nicht freigeschaltet, also habe ich bei der "Rechnungsabteilung" (wenn es tatsächlich so heißt bin mir gerade nicht sicher) angerufen und gefragt ob das Geld mittlerweile in meinem Kundenkonto gutgeschrieben ist, mir wurde gesagt ja ist drauf. Dann habe ich gefragt ob er eventuell die Freischaltung vornehmen kann und mir wurde gesagt kein Problem ich stoße die Freischaltung an bzw. nehme die Sperre raus. In ca. 30 Minuten geht der Anschluss wieder. Jetzt sind mittlerweile fasst 11 Stunden vergangen und mein Anschluss ist immer noch nicht freigeschaltet, wie lange kann sowas dauern? Denn ich bin mittlerweile ziemlich skeptisch weil mir 3 Mitarbeiter schon vorher andere Versionen genannt haben, dadurch kam übrigens auch die Sperre erst zustande. Also mittlerweile vertraue ich nicht mehr auf das was am telefon gesagt wird. Vielleicht weiß ja einer von euch was da los ist.

Viele Grüße und danke vorab für Eure Hilfe.

Edit - Das Handy habe ich mehrmals neugestartet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, mein Mobilfunkanschluss ist wieder frei, es gab eine Störung bei den Aktivierungen und Entsperrungen im Netz, in den Systemen ist der Anschluss frei gewesen aber die Freischaltung ging nicht an die SIM Karten. Allerdings muss ich dich korrigieren die Entsperrung ist ein vollautomatisierter Prozess, dieser kann auch von einem Mitarbeiter von Vodafone angestpßen werden. Sobald das Kundenkonto ausgeglichen ist wird der Anschluss innerhalb von einer gewissen Zeit freigeschaltet, theoretisch muss kein Mitarbeiter aktiv werden. so wurde es mir heute von einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter erklärt.

Ich danke Dir trotzdem für deine Antwort.

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @security1989,

Entsperrt wird nur Werktags.
Direkt bar im Shop bezahlen, bleibt aber der schnellste Weg ein Rechnungskonto auszugleichen.

Ich würde noch mal die Kundenbetreuung anrufen und denen sagen das du gestern extra im Shop deine Rechnung bezahlt hast und dies in der Regel 2-4Std. dauert und du auch schon ein paar mal angerufen hast und man dir versicherte die Freischaltung anzustoßen.

Hier kannst du auch nur auf einen Moderator warten was mit unter auch mal dauern kann.

VG

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, mein Mobilfunkanschluss ist wieder frei, es gab eine Störung bei den Aktivierungen und Entsperrungen im Netz, in den Systemen ist der Anschluss frei gewesen aber die Freischaltung ging nicht an die SIM Karten. Allerdings muss ich dich korrigieren die Entsperrung ist ein vollautomatisierter Prozess, dieser kann auch von einem Mitarbeiter von Vodafone angestpßen werden. Sobald das Kundenkonto ausgeglichen ist wird der Anschluss innerhalb von einer gewissen Zeit freigeschaltet, theoretisch muss kein Mitarbeiter aktiv werden. so wurde es mir heute von einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter erklärt.

Ich danke Dir trotzdem für deine Antwort.

Liebe Grüße

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß und guten Start in die neue Woche,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!