abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi wurd bzw. wird nicht gebucht?
dra3ko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag, sowie zwei Smartkarten für TV. Nun habe ich über Preisbörse24 einen Mobilfunkvertrag Red M mit Gigakombi abgeschlossen. Ich habe aber das Problem das die Gigakombi nicht gebucht wurde. In der "Mein Vodafone App" wird mir nur der normale Tarif angezeigt. Bei Preisbörse habe ich schon mehrmals meine Kabeldaten angegeben aber nicht passiert. Für mich ist jetzt nicht ersichtlich wo das Problem liegt bei Pb24 oder bei Vodafone.

Ich habe auch schon mit dem Support telefoniert, der erste Mitarbeiter hatte gleich aufgelegt und zweite hat ehrlich gesagt nicht wirklich durchgesehen und konnte mir keine richtige Antwort geben. Aber die SMS Funktion hat er freigeschaltet, weil nicht mal das hat funktioniert.

 

Der Mobilfunkvertrag wurde mir auch nicht im Online Portal "Mein Vodafone" angezeigt. Diesen habe ich jetzt irgendwie manuell hinzugefügt aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor.

Hatte eine Rufnummermitnahme beantragt und die Rufnummer wird nun endlich auch zum 7.5. geschaltet. Mein alter Vertag ist am 27.04. abgelaufen. Kann sich bitte mal jemand von den Mods anschauen. Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dra3ko,

 

danke für Deine Rückmeldung. Das hört sich doch nun alles gut an.

 

Grüße

Alexandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dra3ko,

 

wurde den bei dem Gespräch die GigaKombi für Dich gebucht? Die Aktivierung erfolgt innerhalb von ca 1 Woche. Voraussetzungen sind neben der passenden Tarife ist das Lastschriftverfahren zu beiden Verträgen mit der gleichen IBAN. Passt das bei Deinen beiden Verträgen?

 

Dein Online-Portal MeinVodafone: Nach der Anmeldung zu MeinVodafone ist es richtig, dass Du manuell Deine Rufnummer bzw. Kundennummer als Vertrag hinzufügst.

 

Viele Grüße

Alexandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Alexandra,

 

meiner Meinung wurde die Gigakombi wurde nicht gebucht. Der Mitarbeiter sagte mir das sieht man erst mit der ersten Abrechnung.

Ich hab ihm auch meine KD Kundennummer gegeben. Wie gesagt ich kann irgendwo sehen, dass die Gigakombi wirklich gebucht wurde. Weder im Online Portal noch in der Vodafone App. Drittanbieterspeere kann ich auch irgendwo einrichten und das mit der Anschlussgebührerstattung hat in der App auch nicht funktioniert. Obwohl es im Vertrag steht. (zur Drittanbietespeere die App hängt sich auf und das Online Portal meldet mir einen Fehler)

 

Mein Problem ist halt das der Verein PB24 sich nicht mehr meldet bzw. ich da keinen erreiche und der Vodafone Telefonsupport hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Nun steht man als Kunde blöd da. Ich weiß mein Ansprechpartner ist PB24, das war auch das erste und letzte Mal das ich dort einen Vertrag abgeschlossen habe.

 

Lastschriftverfahren ist für bei Verträge eingerichtet und die IBAN ist auch dieselbe. Den Vertrag habe ich am 20.04. unterschrieben, das Paket wurde am 25.04. bei Nachbarn abgegeben und am 26.04. hab ich es dann bekommen. Seit Freitag bei 27.04. renn ich jetzt dem Kram hinterher. Ich hoffe du kannst mir vielleicht weiterhelfen sonst rufe ich heute nochmal bei der Hotline an und hoffe das ich einen fähigen Mitarbeiter erwische.

 

Viele Grüße

Patrick

So, ich habe gerade zwei wirklich nette und kompetente Mitarbeiterinnen in der Hotline erwischt.

Einmal bei Vodafone Mobile und bei Kabel Deutschland. (Wieso können das die Männer der Hotline nicht?Lachender Smiley)

 

Die Gigakombi war natürlich nicht gebucht. Diese ist jetzt bei Vodafone vermerkt und bei Kabel Deutschland soll ich mich am 7. Mai nochmal melden wenn die Portierung durch ist. Dann wird die Gigakombi wohl entgültig gebucht.

Mobiles Bezahlen wurde gesperrt und ich habe auch sofort eine Bestätigung bekommen. Zur Anschlußpreiserstattung wurde mir geraten eine Kopie von meinem Vertrag an Vodafone zu senden, mit dem Hinweis das die Funktion bzw. der Button in der App nicht zur Verfügung steht. Die Kollegin konnte dazu im System auf die schnelle nichts finden und meinte diese Aktion gibt es so nicht mehr. Deshalb solle ich das schriftlich einreichen.

 

Nun weiß ich erstmal wo dran ich bin und bin soweit erstmal glücklich.Smiley (überglücklich)

 

Also hat Preisbörse24 komplett alles in Sand gesetzt. Die sehen mich da als Kunden bestimmt nicht wieder und weiter empfehlen werde ich den Laden bestimmt auch nicht.

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dra3ko,

 

danke für Deine Rückmeldung. Das hört sich doch nun alles gut an.

 

Grüße

Alexandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!