abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in Sim Only Vertrag
troehl2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Red M Vertrag mit Handy. Eigentlich war ich der Meinung, dass der Vertrag nach Ende der Laufzeit automatisch in einen Vetrag ohne Handy  übergeht. Das ist ja dann bezahlt.

Dem ist aber nicht so und so habe ich den Vertrag gekündigt um dann in einen ohne Handy zu wechseln.

Prompt rief auch die Kundenrückgewinnung an und meinte das wäre kein Problem und würde sogleich vorgenommen werden. Ich sollte eine Bestätigung per email erhalten. Passiert ist nichts, wie ich btw. vermutet habe.

Nur der Hinweis auf meine Kündigung verschwand aus MeinVodafone. Also hab ich noch einmal gekündigt, es ist ja noch eine Weile hin bis zur Mindestvertragslaufzeit.

Aber wie kann ich nun am geschicktesten vorgehen um nach der Mindestlaufzeit in einen Vetrag ohne Handy (eigentlich reicht Red S) zu kommen? Ich will nur das, keine Versprechungen oder Rabatte.

Ich habe Giga zusammen mit Internet und Phone und bin eigentlich zufrieden. 

Was so liest, klappt es mit der Kundenrückgewnnung wohl nur sehr selten.

 

 

 

3 Antworten 3
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo troehl2,

 

die Umstellung in einen SIM-only Vertrag können und dürfen wir nicht ohne Deine Zustimmung durchführen.

 

Denn Dein Vertrag verlängert sich mit dieser Umstellung um 24 Monate.

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
troehl2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es hat ja auch noch Zeit, Laufzeit bis 8.12.18.  Deshalb verwundert mich die (penetrante) Aktivität der Kundenrückgewinnung zu diesem Zeitpunkt, noch kann man eigentlich nichts machen.

Ich wollte eigentlich nur Tipps, wie ich ohne unnötige Ausgaben am Ende der Mindestlaufzeit in den SIM only wechseln kann.

Ich lasse den Vertrag erstmal gekündigt und sehe dann weiter. Ein Wechsel ohne Kündigung nach Ende der Laufzeit ist mir zu unsicher, bei allem was man hier über mißglückte Vetragsverlängerungen liest.

Vielen Dank für Mitteilung.

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo troehl2,

 

danke für Dein Feedback.

 

Stimmt, noch ist es für einen Wechsel in SIM Only zu früh, das klappt erst nach 24 Monaten - genauer gesagt: Beauftragen kannst Du das auch noch 2 Monate vor Ende der Laufzeit.

 

Tipp: Wähl' dann am besten die Nummer 0800- 505 44 42 - mehr Infos auf http://vod.af/xlc55u

 

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Michael

 

P.S. Hier kommt ein Schloss dran. @troehl2: Ein neues Thema kannst Du jederzeit eröffnnen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!