Frage
Antwort
Lösung
03.07.2018 19:44 - bearbeitet 03.07.2018 19:45
Hallo liebe Community,
ich habe vor 2 Monaten einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, und zwar einen Kombivertrag aus Mobilfunk (Young M) und Kabel (Red Internet Phone & Cable 200). Da mein Vertrag GigaKombi-berechtigt ist, sollte ich jeden Monat 9,99 Euro Rabatt auf meine Mobilfunkrechnung erhalten...sollte ich. Denn tatsächlich fehlt die Gutschrift in der Rechnung, und das mittlerweile schon zum zweiten Mal. Tatsächlich wurden mir also beide Male 10 Euro mehr abgezogen als vereinbart!
Telefonservice habe ich hierzu schon mehrmals kontaktiert, und es ist leider immer ein sinnloses Hin und Her. Die Abteilung für Mobilfunk sagt, die Rabattgutschrift sei aktiviert und ich solle mich doch an die Abteilung für Kabel wenden; die Abteilung für Kabel weiß von nichts und findet nicht mal meinen Vertrag im System. (Servicewüste lässt grüßen
)
Wegen diesem ganzen Chaos (und dem verlorenen Geld!) bin ich mittlerweile dazu entschlossen, den Vertrag zu widerrufen, aber quasi als letzte Hoffnung schreibe ich mein Problem hier noch an euch, vielleicht findet sich ja doch noch jemand der helfen kann...
Liebe Grüße
am 04.07.2018 06:33
Hallo @Nonoka,
wo fange ich an....?
Also, die Abteilung Kabel sollte deinen Vertrag finden, wenn du die Kundennummer nennst. Mir fällt spontan kein Grund ein, warum sonst ein Vertrag durch die Kundenbetreuung unauffindbar sein sollte.
Du erhälst im Rahmen der GigaKombi 10 Euro Rabatt auf die Mobilfunkrechnung und 9,99 Euro Rabatt auf der Kabel Rechnung für die Mobile&Euro Flat für 9,99 Euro, sodass du "unterm Strich" die Mobile&Euro Flat dann kostenlos bekommst. Hier kannst du das auch noch einmal nachlesen.
Die GigaKombi muss auf der Mobilfunkseite gebucht werden (ist offensichtlich bereits geschehen) und dann zusätzlich auf der Kabel Seite. Die IBAN, von der beide Rechnungen abgebucht werden muss identisch sein.
Ist die GigaKombi aktiv, erhälst du eine SMS in der dir mitgeteilt wird, dass die GigaKombi nun aktiv ist und du die 10 Euro Rabatt erhälst.
Da du immer nach einem 9,99 Euro Rabatt suchst, ist meine Frage, erhälst du die 10 Euro Rabatt?
In einem Punkt kann ich es kurz machen, einen Widerruf nach 2 Monaten halte ich für ausgeschlossen.
04.07.2018 11:21 - bearbeitet 04.07.2018 11:27
Hallo Helferlein,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ja, das ist schön und gut wenn die Kabelabteilung den Vertrag finden sollte, tut sie aber leider eben nicht. Kundennummer habe ich genannt, hat aber nicht geholfen.
Um auf deine Frage zu antworten, ja genau, es gehen mir um die 10 Euro GigaKombi-Rabatt auf die Mobilfunkrechnung und nicht um die 9,99 Euro Mobile EuroFlat. Durch diesen 10 Euro Rabatt solten sich die monatlichen Tarifkosten des Mobilfunks von 27,99 auf 17,99 Euro reduzieren, das ist aber eben nicht passiert. Die erste Rechnung lag bei 30 Euro, die zweite bei 27,99 Euro. In der letzten Rechnung wird auch unter Rechnungsdetails explizit die Gigakombi mit 0,00 Euro gelistet, der 10 Euro-Rabatt ist nirgendswo vermerkt.
Und zum Widerspruch: Sorry, aber wenn das ausgeschlossen sei, dann erwarte ich offensichtlich, dass ich meinen Vertrag zu den Konditionen erhalte, zu denen der vereinbart wurde. Ich plane sicherlich nicht, 10 Euro monatlich mehr zu zahlen, nur weil die Damen und Herren vom Service meine Verträge nicht managen können...Sonst ist das eine Sache für das Sonderkündigungsrecht.
am 04.07.2018 13:43
Hi Nonoka,
da hilft offensichtlich ein Blick in Deine Daten.
Schick mir bitte per PN:
* Deine Handy-Nummer
* Dein Kundenkennwort
* Deine Kabel-Kundennummer
Gruß
Su