GigaKombi-Rabatt wird nicht gewährt
LanaR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, Moin, 

viele Vodafone-Nutzer scheinen das gleiche Problem zu haben wie ich. Ich bin seit 2,5 Jahren Vodafone DSL Kunde und habe dann nach zahlreichen Flyern, die zu mich nach Hause kamen, mich entschlossen einen Young-Tarif mit GigaKombi abzuschließen. Dies schien auch alles super geklappt zu haben. Dann kam aber die erste Rechnung und der Rabatt wurde nicht abgezogen. Nach mehreren Stunden in der Hotline mit 4 Kolleginnen und Kollegen, die alle andere Aussagen machten und sich regelmäßig widersprachen, habe ich herausgefunden dass mein DSL-Tarif angeblich nicht rabattierfähig war, da es nur ein DSL ohne Phone Tarif war. Gut dachte ich, wenn das das Problem ist, ist es leicht zu lösen. Ich habe darauf meinen DSL-Vertrag auf Phone & DSL umgestellt. Leider ist dann aber nichts passiert. Auch mehrere Anrufe bei der Hotline haben mich zwar an den Rande der Verzweiflung gebracht aber sonst nichts geholfen. Dies ist nun bereits ein paar Monate her und langsam reicht es mir. Ich hoffe dass ich hier auf Hilfe stoße. 

Liebe Grüße

Lana Rickerts

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was ist denn bei den Anrufen passiert wenn se dich fast in den Wahnsinn getrieben haben ? 

https://gigakombi.vodafone.de/ - Unten bei  "Was ist die Gigakombi und wie bekomme ich is sie?" findest du die Nummer bei der du diese buchen kannst.

Aber vorher würd ich ggf. noch hier nachsehen ob die Kombination passt.

Welche Tarif hast du jetzt denn genau ? 

Gleiche IBAN und Vertragsinhaber ? 

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@LanaR@  schrieb:

(...) viele Vodafone-Nutzer scheinen das gleiche Problem zu haben wie ich.

Und woher stammt diese Erkenntnis?  Wurden ähliche Threads hier im Forum gefunden?  Wenn ja, wurden die gelesen, verstanden und dabei festgestellt, wie das Thema zu lösen ist?

Wenn ja (also gelesen und verstanden), was bringt es dann, das erneut ins Internet zu schreiben?  Wenn nein, wie wäre es mit Lesen und Verstehen?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

LanaR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widersprachen sich alle, einer behauptete dass die Young-Tarife nicht rabattierfähig seien (dann waren die Flyer die Vodafone mir nach Hause schickte wohl falsch...), zwei hatten angeblich ihren ersten Tag, einer hat mich weggedrückt und zwei haben oder wollten mich weiter stellen an jemanden der sich in Mobilfunk und Festnetz auskennt, ohne Erfolg. Das macht einen dann schon etwas madig.

Ich habe jetzt zu Hause Red Internet & Phone 50 DSL
und den Young M Mobilfunktarif ohne Smartphone. Die IBAN und Vertragsinhaber sind gleich.

Die Nummer über die man den Gigakombi buchen kann, hätte ich gewählt. Die Dame die den Vertrag mit mir schloss meinte aber dass das dann intern erst geprüft werden muss, ob ich berechtigt bin. Und das ist anscheinend nicht der Fall. Warum verstehe ich nur leider nicht. Ich möchte bitte einfach nur wissen ob ich nicht berechtigt bin, und dann am liebsten mit Begründung oder wenn ich berechtigt bin, woran es scheitert mit den Rabatt, sprich die 10€ im Monat zu sparen.
LanaR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In den Beiträgen die ich hier sah, würde dann per pn nach der Kundenbücher gefragt und ein Mitarbeiter sah sich das Thema noch mal an. Darauf hatte ich auch gehofft, da ich wie bereits beschrieben über die Hotline nicht weiterkomme. Da es sonst keine Möglichkeit gibt (oder ich sie nicht gefunden habe) Vodafone anders zu kontaktierten, habe ich es mal hierüber probiert.
LanaR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach der Kundennummer wurde gefragt. Blöde Autokorrektur...^^
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LanaR,

tut mir leid, dass Du anscheinend gleich mehrere negative Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung an der Hotline gemacht haben. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich, hilfsbereit und kompetent sein sollen. Dass das Gespräch einfach so beendet wird, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.

Die GigaKombi-berechtigten Tarife findest Du auch im Hilfe-Bereich der Vodafone-Homepage.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie der DSL-Kundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!