1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Rabatt von 5€ monatlich wird von Vodafone nicht akzeptiert
Schulno
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an die Vodafone Sepzialisten(?),

 

trotz Bestellbestätigung vom 14.09.2019 von Deinhandy.de, wird der GigaKombi Rabatt über 5€ monatlich von Vodafone nicht akzeptiert.

Dieser wurde in Abhängigkeit zu einem Unitymedia Kabel-Vertrag gebucht.

Nach Rücksprache mit dem Vodafone Verkaufsservice sei der Smart XL Vertrag nicht kompatibel.

Im Forum hier, habe ich unterschiedliche Aussagen vom Moderator gefunden.

 

Vom 26.09.2019 um 14:38: "GigaKombi Unity, die Kombination von Mobilfunk und einem Unitymedia-Vertag, ist neu und mit den Smart-Tarifen nicht kompatibel."

 

Vom 09.10.2019 um 18:05:  "... denn seit 02.09.2019 sind die Tarife Smart L, L+ & XL mit DSL-Anschlüssen oder Kabel-Verträgen kompatibel.

 

Eine persönliche Kontaktaufnahme mit einem menschlichen Kollegen vom Kundenservice übers Telefon ist ja nahezu unmöglich, da der Computer am Telefon dies von "Schlagwörtern" abhängig macht, worunter der Begriff GigaKombi nicht fällt (Servicewüste Deutschland läßt grüßen).

 

Die Bestellbestätigung bestätigt die Rabattberechtigung, sodass ich eine sofortige Aktivierung erwarte.

 

Danke, Gruß S.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Schulno 

Wo ist das Problem bzw. der Fehler? Das ist doch eigentlich offensichtlich:

 

Du möchtest einen Unitymedia Vertrag mit einem bei einem Fachhändler (nicht bei Vodafone direkt) abgeschlossenen Smart XL im Rahmen der Gigakombi für Unitymedia Internet (nicht Gigakombi!) kombinieren. Nach den aktuellen Bedingungen der Vodafone Gigakombi für Unitymedia Internet ist der Smart XL kein berechtigter Tarif.

 

Der Fachhändler schreibt genau aus diesem Grund in den Angebotsbeschreibungen: "Gilt nicht für Unitymedia Kunden!".

 

Du behauptest, es wäre dir anders bestätigt worden. Was zum Zeitpunkt deines Abschlusses in der Tarifbeschreibung stand, kann ich nicht beurteilen. 

 

2 Möglichkeiten:

  • Der Fehler liegt bei dir, da dieser Hinweis "Gilt nicht für Unitymedia Kunden" bereits bei Abschluss genau so im Angebot stand und deshalb auch in deiner Auftragsbestätigung keine "Gigakombi Unitymedia"  aufgeführt ist.
  • Der Fehler liegt beim Händler, da dieser Hinweis im Angbeot bei Abschluss nicht aufgeführt war, was du entsprechend nachweisen kannst.

Um die Auftragsbestätigung seitens des Fachhändlers zu klären ist aus meiner Sicht der logische Ansprechpartner der Händler. Wenn so zutreffend, wie von dir beschrieben, hat der Fachhändler diese erstellt und nicht Vodafone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schulno !

 

Die Aussagen sind so korrekt da die Gigakombi für Unitymedia Internet Tarife, die Gigakombi und die Gigakombi TV angeboten wird. Für dich gelten die Bedingungen der Gigakombi für Unitymedia Internet.


Siehe dazu für die Gigakombi mit Unitymedia Internet hier unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden":

Mehr anzeigen
GigaKombi mit Unitymedia-Internet, wenn Du Vodafone-Mobilfunk buchst

Buchungsbedingungen
Berechtigt für die Vorteile der GigaKombi mit Unitymedia-Internet sind bei Neubuchung die Red-Tarife (Red XS, S, M, L & XL), die Young-Tarife (Young M, L, XL, XXL) und die berechtigten Unitymedia-Internet-Tarife (alle aktuellen 2play- und 3play-Tarife, der Internet PREMIUM 120-Tarif und alle alten Tarife mit einem Basispreis von mindestens 29,99 Euro pro Monat).

 


@Schulno  schrieb:

trotz Bestellbestätigung vom 14.09.2019 von Deinhandy.de, wird der GigaKombi Rabatt über 5€ monatlich von Vodafone nicht akzeptiert.


Die Tarifangebote mit Gigakombi im Smart XL beim genannten Fachhändler beziehen sich auf die Gigakombi und nicht auf die Gigakombi mit Unitymedia Internet. Darauf wird im Händlerangebot konkret hingewiesen.

"Gilt nicht für Unitymedia Kunden". Eine entsprechende Bestellbestätigung kann also für die Gigakombi für Unitymedia Tarife nicht vorliegen. Wenn du anderer Meinung bist, wäre aus meiner Sicht der Händler der korrekte Ansprechpartner.

 

Mehr anzeigen
0C998825-25A0-4053-802D-4D90B4124572.jpeg

Ansonsten ist sowohl beim Fachhändler als auch bei Vodafone alles völlig korrekt.

Hallo,

danke für die schnelle Info, aber da blickt doch kein Mensch mehr durch. Ich wurde im Internet Portal von Deinhandy.de nach meinen Zugangsdaten bei Unitmediy gefragt. Diese wurden beantwortet, der Rabatt gewährt, und anschließend auch in der Auftragsbestätigung aufgeführt. Welches Problem liegt jetzt genau vor bzw. warum wir der Rabatt nicht gewährt? Da kann doch irgendwo etwas nicht zusammenpassen.  Wo genau oder bei wem liegt jetzt der Fehler oder das Mißverständins? Ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten, die scheinbar nicht mit der Realität übereinstimmt?

Rabatt gewährt und doch nicht gewährt. Ist die Auftragsbestätigung plötzlich uninteressant? Wer hat die falsche Bestätigung zu verantworten?

 

Danke, Gruß S.

 

@Schulno 

Wo ist das Problem bzw. der Fehler? Das ist doch eigentlich offensichtlich:

 

Du möchtest einen Unitymedia Vertrag mit einem bei einem Fachhändler (nicht bei Vodafone direkt) abgeschlossenen Smart XL im Rahmen der Gigakombi für Unitymedia Internet (nicht Gigakombi!) kombinieren. Nach den aktuellen Bedingungen der Vodafone Gigakombi für Unitymedia Internet ist der Smart XL kein berechtigter Tarif.

 

Der Fachhändler schreibt genau aus diesem Grund in den Angebotsbeschreibungen: "Gilt nicht für Unitymedia Kunden!".

 

Du behauptest, es wäre dir anders bestätigt worden. Was zum Zeitpunkt deines Abschlusses in der Tarifbeschreibung stand, kann ich nicht beurteilen. 

 

2 Möglichkeiten:

  • Der Fehler liegt bei dir, da dieser Hinweis "Gilt nicht für Unitymedia Kunden" bereits bei Abschluss genau so im Angebot stand und deshalb auch in deiner Auftragsbestätigung keine "Gigakombi Unitymedia"  aufgeführt ist.
  • Der Fehler liegt beim Händler, da dieser Hinweis im Angbeot bei Abschluss nicht aufgeführt war, was du entsprechend nachweisen kannst.

Um die Auftragsbestätigung seitens des Fachhändlers zu klären ist aus meiner Sicht der logische Ansprechpartner der Händler. Wenn so zutreffend, wie von dir beschrieben, hat der Fachhändler diese erstellt und nicht Vodafone.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für den Support und Klärung / Unterscheidung der GigaKombi @ttwa2011 Dem ist auch nichts von offizieller Seite aus 😉 hinzuzufügen.

Da von Schulno auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!