Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2020 19:29
Moin,
unszwar hatte ich vor einiger Zeit einen Vertrag über das Telefon abgeschlossen. Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich das Angebot für 39,99€/Monat bekomme und 399€ für das Handy angezahlt mit zzgl. Bereitstellungskosten.
Nun schaue ich in den zweiten Monat der Rechnung und es gibt kein Giga-Kombi. Ich hatte vorher am Telefon gefragt, ob es möglich wäre, dass ich den Gigakombi bzw. das Angebot meiner Verlobten bekommen kann, weil sie dieses Angebot hatte mit dem S20 Ultra für 39,99€ im Monat und 399€ einmalig, welches im Portal angezeigt worden ist. Dies wurde bejaht. Danach wurden Daten übertragen. Anschließend wurde ich gefragt, ob ich doch nicht doch meine Bankverbindung angeben kann, wegen eine Komplikation. Gesagt, getan. Das Gespräch kann man bestimmt wiedergeben, weil es aufgezeichnet worden ist seitens Vodafone.
Und nun muss ich 67,99 zahlen? Ich bin gerade sehr verägert, weil ich extra von dem D1 Riesen bekommen bin und mir etwas besseres erhofft hatte.
Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Viced997
am 11.05.2020 20:46
Hallo @Viced997 !
Ich vermute, es geht um einen Young L mit Gigakombi. Ist das korrekt oder um welchen Tarif geht es denn?
@Viced997 schrieb:
Ich hatte vorher am Telefon gefragt, ob es möglich wäre, dass ich den Gigakombi bzw. das Angebot meiner Verlobten bekommen kann, weil sie dieses Angebot hatte mit dem S20 Ultra für 39,99€ im Monat und 399€ einmalig, welches im Portal angezeigt worden ist. Dies wurde bejaht. Danach wurden Daten übertragen. Anschließend wurde ich gefragt, ob ich doch nicht doch meine Bankverbindung angeben kann, wegen eine Komplikation.
Deine Verlobte hat ja anscheinend bereits einen Festnetzvertrag mit ihrem Mobilfunkvertrag kombiniert und profitiert von der Gigakombi? Trifft das zu?
Du hast deine IBAN angegeben. Mit welchem Festnetzvertrag möchtest du deinen Mobilfunkvertrag kombinieren? Mit dem deiner Verlobten oder einem anderen?
Im Rahmen der Gigakombi kann ein Festnetzvertrag nur mit einem Mobilfunkvertrag kombiniert werden.
11.05.2020 20:55 - bearbeitet 11.05.2020 20:55
Danke für die Antwort.
Ja es handelt sich um den Young L Tarif 🙂
Nein sie hat keinen Mobilfunkvertrag. Wir haben nur GigaTV+Cable.
Festnetzvertrag meiner Verlobten mit meinem.
am 11.05.2020 21:04
@Viced997 schrieb:
Festnetzvertrag meiner Verlobten mit meinem.
Bei der Gigakombi muss entweder die IBAN über die der Festnetz und Mobilfunkvertrag abgebucht wird übereinstimmen oder die Kundendaten. (Siehe z.B. hier) Oben hast du geschrieben, dass du deine IBAN angegeben hast. Wird der Festnetzvertrag deiner Verlobten über die gleiche IBAN abgebucht?
am 11.05.2020 21:13
Nein nicht die gleiche IBAN, derjenige am Telefon hatte aber Einsicht in die Daten. Ich habe mir gedacht er weiß was er da tut und hat am Ende nochmal darauf hingewiesen, dass der Vertrag mit dem Gigakombi Rabatt ist. Deshalb fühl ich mich gerade sehr veräppelt vor. Es kann ja nicht sein, dass trotz dessen, dass man vorher nachfragt ob man das Angebot wirklich so beanspruchen kann, es einfach teurer ist. Ich hab sogar extra am Telefon gefragt ob es möglich wäre, ob man den so angebotenen Vertrag mit diesen Konditionen autark auf meinen Namen laufen lassen könnte. Die Antwort war ja. Wollte nämlich die Rufnummer mitnehmen.
Das mit der Gigakombi IBAN oder Kundendaten, weiß ich ja. Nur kann es ja nicht sein, dass es einem am Telefon zugesichert wird, aber am Ende ein komplett anderes Angebot bekommt...
am 11.05.2020 21:52
@Viced997 schrieb:
Nein nicht die gleiche IBAN...
Das lässt sich ja ändern. Dann funktioniert es auch mit der Gigakombi. Sollte nicht schon bereits ein Kombivorteil zwischen Festnetzvertrag und Giga TV bestehen kannst du zusätzlich noch von der Gigakombi TV mit weiteren 5€ Rabatt und weiteren 5GB extra profitieren.
am 12.05.2020 14:16
Ich denke mal, dass ich dann auch ein neues SEPA Lastschriftmandat unterschreiben muss bzw. meine Verlobte?
am 14.05.2020 07:29
Hallo Viced997,
tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.
Bzgl. der GigaKombi hat ttwa2011 hier ja bereits alles richtig erklärt ![]()
Entscheidend für die GigaKombi ist daher die gleiche IBAN bei beiden kombinierbaren Verträgen, Mobilfunk & Festnetz.
Viced997 schrieb: Ich denke mal, dass ich dann auch ein neues SEPA Lastschriftmandat unterschreiben muss bzw. meine Verlobte?
Richtig
Die IBAN muss dann für einen der beiden Verträge an die IBAN des anderen Vodafone-Vertrages angepasst werden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)