Frage
Antwort
Lösung
11.05.2020 18:05 - bearbeitet 11.05.2020 18:19
Hallo,
von einigen Kollegen habe ich die Info erhalten, dass wir als OBI Mitarbeiter wohl gesonderte Konditionen bei den Verträgen bekommen würden.
Mich würde es interessieren ob die Info noch aktuell ist. Leider hat der Shop in dem die Kollegen waren wohl noch geschlossen. Der Shop in meiner Wohnnähe findet aber keine Infos über OBI Angehörige.
Kann mir jemand andere Infos geben ob und wie ich an den Rabatt komme?
Online geht das ganze ja wohl nicht.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2020 09:04
Obi gehört zur Olympics Baumarkt Holding und die wieder zur Tengelmann Group. Letztere sind vorteilsberechtigt für einen Mitarbeiter-Rabatt. Details sollte dein Arbeitgeber haben, wie bereits angemerkt.
am 12.05.2020 01:01
Hi @OldBitGamer,
wenn es bestimmte Rabatte mit Firmen gibt, dann ist der jeweilige Arbeitgeber Ansprechpartner. Hast du deinen Arbeitgeber gefragt, ob es für Mitarbeiter noch aktuelle Rabatte für VF-Produkte gibt und wie du sie bekommst.
am 12.05.2020 07:23
Beachte beim Mitarbeitervorteil, dass die GigaKombi-Gutschrift von 10 Euro pro Monat in Kombination mit dem Mitarbeiter-Rabatt entfällt und der Mitarbeiter-Rabatt nicht mit der GigaKombi TV kombinierbar ist. Siehe dazu hier S.4
am 12.05.2020 09:04
Obi gehört zur Olympics Baumarkt Holding und die wieder zur Tengelmann Group. Letztere sind vorteilsberechtigt für einen Mitarbeiter-Rabatt. Details sollte dein Arbeitgeber haben, wie bereits angemerkt.
am 12.05.2020 09:42
Hallo @OldBitGamer,
ich kenne ja deine Abrechnung nicht. Aber aus dieser sollte eigentlich hervorgehen, über welches berechtigte Unternehmen der Mitarbeiter Rabatt ggf. gebucht werden kann. @Gr3g scheint da ja gut im Thema zu sein.
Unter Umständen macht es Sinn, deine Abrechnung und deinen Mitarbeiter Ausweis mit in den Shop zu nehmen. Ich würde vermuten, dass sich darüber mehr Informationen ableiten lassen. Ist aber nur geraten.
Oder du fragst wirklich einmal nach, ob du auch über ein Mitarbeiter Portal buchen kannst. Ob es ein solches gibt, wo du es findest und wie dich dort ggf. anmelden kannst, sollte dir dein Arbeitgeber sagen können.
am 12.05.2020 10:04
Gut zu wissen, dass ich es nicht kombinieren kann. Habe vor Handy und DSL zu kombinieren, sobald Glasfaser bei uns angeschlossen ist.
am 12.05.2020 10:08
Gr3g hat auch Recht, gehört zu Tengelmann, leider kann mir im Büro bei uns keiner eine Auskunft geben wie ich den Rabatt bekomme.
Da ich aber den Kombivorteil nicht nutzen kann, werde ich den MA Rabatt wohl ignorieren.
Vielen Dank an alle.
am 12.05.2020 10:11
Auch bei einem Mitarbeiter-Rabatt kann die Giga-Kombi eingetragen werden. Du bekommst dann keinen monatlichen Rabatt, sondern 'nur' 5 GB Datenvolumen. Weitere Rabatte sind mit Einbuchung eines Mitarbeiter-Rabatts ausgeschlossen.
am 12.05.2020 10:16
Der Mitarbeiter-Rabatt entspricht 33% auf deinen Basispreis vs. 10 Euro Rabatt für die GigaKombi.
Lass es dir doch einfach im Shop vorrechnen. Dort kann der Rabatt auch gebucht werden. Falls du anschließend eine SMS bekommst, dass du dich legitmieren darfst, musst du nur deinen MA-Ausweis oder Gehaltsnachweis in Kopie an VF zusenden.
am 12.05.2020 10:35
Habe es mal selbst gerechnet:
Handyvertrag Ersparnis/Jahr: 79€
DSL GigaKombi Ersparnis/Jahr: 120€
+ 5GB Datenvolumen