1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Rabatt nach Rückgewinnung weggefallen
Wabse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich meinen Vertrag gekündigt hatte, habe ich am 04.07.2018 bei einem Angebot in der Rückgewinnung am Telefon einem neuen Vertrag zugestimmt.

Der Tarif RED M wurde mir plus 3 GB Datenvolumen für 24,99 Euro (ich habe dann noch einen Vodafone-Pass für 5 Euro extra gebucht) angeboten. Darin wurde die Rabatte Treubonus und GigaKombi verarbeitet und auch die Anwendung zugesichert. Den Rabatt GigaKombi hatte ich zuvor auch schon im Vertrag genutzt. Jetzt wird  mir bei Aktivierung des Tarifs die GigaKombi nicht mehr angegezeigt, Vielmehr wurde mir per SMS mitgeteilt, dass nun einer meiner Vertragsteile nicht berechtigt oder wegefallen sei. Da ich ja nur den Mobilfunkverftrag erneuert habe, sehe ich da keine großartige Änderung.

Jetzt sehe ich in der Vodafone App, dass der Tarif aktiv ist, was ja soweit auch gut ist. Leider wird mir dort nur ein Rabatt (Treuebonus) vermerkt. Somit würden die weiteren 10 Euro fehlen, die den Betrag auf 24,99 Euro drücken.

Ich bin noch in der Widerufsfrist, aber eigentlich möchte ich das gar nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wabse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zunächst hatte ich mit der Hotline nochmals gesprochen. Man hat mir dann dann einfach 10 Euro Sonderrabatt gebucht auf mein Veto hin.

Der Moderator hier hat sich aber nun gekümmert und wieder den Gigakombi-Rabatt Rabatt eingestellt.

Danke für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Der Mobilfunktarif RED M ist grundsätzlich GigaKombi berechtigt. Besteht dein berechtiger DSL bzw. Kabel Vertrag noch?

Wenn ja, sollte die Hotline die GigaKombi auch buchen können.

Ja ich weiß, dass das beide Teile GigaKombi berechtigt sind. Waren Sie vorher ja auch. Ich vermute aber, man will mich um den Rabatt bringen.

Tatsächlich habe ich auch schon bei der Hotline nachgefragt, von der ich nur vertröstet wurde. Es würde ja alles noch Zeit brauchen, bis alles wieder eingerichtet ist.

Ich vermute aber, dass es nicht so kommt, wenn nicht jemand auf den Mangel hingewiesen wird und selbstständig tätig wird.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist es möglich, dass vorher nicht die GigaKombi, sondern der Vodafone Vorteil genutzt wurde und dieser, weil veraltet, aus dem Vertrag geflogen ist?

Schau doch mal bitte hier in diesem Dokument nach, ob dein (Kabel-) DSL Tarif dort gelistet ist. In diesem Fall ist die Lösung einfach.

Einfach die GigaKombi erstmals buchen und sich freuen, denn dann kannst du sogar noch von der 10GB Aktion profitieren.

Schwierig wirds nur, wenn dein DSL Vertrag zwar für den Vodafone Vorteil nicht aber für die GigaKombi berechtigt ist. In diesem Fall solltest du dich in Bezug auf einen Tarifwechsel im DSL Bereich beraten lassen.

Falls vorher bereits die GigaKombi genutzt wurde, würde ich mich bei der Kundenbetreuung von DSL und Mobilfunk melden und darum bitten die GigaKombi jeweils neu zu buchen.

Eine Gutschrift der entstandenen Mehrkosten erhälst du sicherlich auch in beiden Fällen, wenn die GigaKombi dann (wieder) aktiv ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich habe extra noch in den Account vom DSL Vertrag geschaut. Dort ist auch jetzt noch immer GigaKombi unter Extras vermerkt.

Und auch noch einen Tag zuvor, vor der Verlängrung war bei mir in der Vodafone App der GigaGombi- Rabatt vermerkt. Es war halt da noch der auslaufende Red M aus 2016.

Ok, also normal ist das nicht. Die GigaKombi entfällt regulär nur, wenn die Voraussetzungen auf Grund einer Änderung nicht mehr erfüllt sind und der Red 2017 M ist berechtigt.

Die Bankverbindung oder Zahlungsweise wurde nicht zufällig verändert? (Die Bankverbindung muss identisch sein und beide Verträge müssen abgebucht werden, dann müssen die Kundendaten nicht übereinstimmen. Zahlt der Kunde per Überweisung, oder hat unterschiedliche IBAN hinterlegt, müssen die Kundendaten 100% übereinstimmen)

So oder so, muss die GigaKombi in Mobilfunk wohl noch einmal neu gebucht werden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
BerndD
Moderator:in

Hallo Wabse,

ich vermute, dass der Marker im Mobilfunkvertrag beim Wechsel gelöscht und nicht wieder eingepflegt wurde. Dadurch 'kennen' sich dann die beiden Verträge (Mobilfunk/DSL) nicht mehr.

Schick mir zur Prüfung gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Ich meld mich schnellstmöglich bei Dir zurück.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wabse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zunächst hatte ich mit der Hotline nochmals gesprochen. Man hat mir dann dann einfach 10 Euro Sonderrabatt gebucht auf mein Veto hin.

Der Moderator hier hat sich aber nun gekümmert und wieder den Gigakombi-Rabatt Rabatt eingestellt.

Danke für die Hilfe.
BerndD

Hallo Wabse,

gern geschehen und danke für's Feedback. Ich schließe den Thread.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!