Hallo ihr Lieben,
Wer kann mir bitte helfen?
Meinem Lebensgefährten wurde bei seiner Vertragsverlängerung einfach skrupellos ein GigaCube Flex Vertrag im Vodafoneshop untergejubelt.
Alle die, die einen Vertrag im Shop abschließen bzw ihrenVertrag verlängern , wissen ja wie es abläuft. Man spricht mit dem Vodafone Mitarbeiter über seine Vertragsinhalte, einigt sich und dann bekommt man einen technischen Unterschriften „ Leser“ hingelegt, auf denen man unterschreiben. Dabei sieht man ja nicht noch einmal die Vertragsinhalte. Wer rechnet auch damit, dass einem rotzfrech ein anderer Vertrag mit untergejubelt wird... dazu gehört schon eine ordentliche Portion Dreistigkeit dazu. (Das ist und vorher auch noch nie bei Vodafone passiert, wir waren immer sehr zufrieden). Als wir nichtsahnend den Laden verlassen wollten rief und dann der Mitarbeiter hinterher, das wir jetzt ein Paket von Vidafone erhalten würden. Als wir erstaunt fragten warum, sagte er das wir jetzt ein Geschenk erhalten. Wir antworteten dass wir das doch gar nicht wollen und es auch garnicht besprochen wurde. Darauf meinte er, es wäre nur ein promtiongeschenk und das man sich das nicht aussuchen dürfte. Man bekommt es eben.
Als dann das Paket mit dem GigaCube kam und wir recherchiert haben fanden wir dann heraus was der Mitarbeiter für einen xxx mit uns abgezogen hatte und das er uns den Vertrag untergejubelt hat.... wir waren Fassungslos... also sind wir sofort wieder zu den selben Mitarbeiter gegangen und haben Ihn zur Rede gestellt. Er meinte nur „was denn überhaupt unser Problem wäre wir könnten es doch einfach im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zurück senden und unsere Einmalgebühren (von denen wir zu diesem Zeitpunkt noch garnichts wussten) würden wir auch erstattet bekommen....er zeigte keinerlei Reue. Er meinte noch dreist er wollte doch auch mal etwas Provision erhalten.... unfassbar...
Nun haben wir aber folgendes Problem, der Vertrag wurde im Shop „abgeschlossen“, aber das Paket kam per Post. (Er konnte es uns im Shop ja nicht mitgeben, sonst wäre sein xxx ja sofort aufgefallen.... )
Wie ist jetzt der korrekte Werdegang? Die Hotline meinte zwingend per Pist, da das Gerät auch per Post kam. Der Mitarbeiter meinte er wäre egal wo ich es abgebe. Aber wer einmal so einen xxx abzieht , nur um Provision zu erhalten, dem traue ich auch zu, dass er das Paket inklusive Sonderwiderrufsrecht auch nicht an die dafür vorgesehene Adresse weiterleitet. Ich habe das Paket, inklusive geschriebene Sonderkündigung, wiederrufstecht und allem was dazu gehört per Post gesendet. Auch habe ich mich schon schriftlich via Fax über den Shopmitarbeiter beschwert. Und auch bei der Hotline alles im System vermerken lassen. Jetzt warten Sie bis das Paket kommt. Ich hoffe jetzt ganz sehr auf einen netten Moderator der sich meinen Fall annimmt. Ich muss wirklich sagen, dass die Kundenhotline und die Mitarbeiter im AppChat wirklich lobenswert hervorzuheben sind. Sehr nett und man merkt das Kundenzufriedenheit bei Ihnen eine hohe Priorität hat. Deshalb ist es wirklich schade, dass ein so ein Mitarbeiter Ihren eigentlich so guten Ruf damit „ ruiniert“....
ich hoffe das alles gut geht und wir auch weiterhin Vodafone mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.
Vielen Dank vorab für Ihre Mühen.
Viele Grüße