Giga Kombi
Senetic
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!
Ich habe eine Frage!

Ich blicke leider noch nicht ganz bei dem Giga Vorteil durch.

Ich habe zurzeit einen Smart XL Tarif. Ab März 2021 möchte ich auch mit meinem DSL zu Vodafone kommen (Red Internet & Phone DSL 100).

Ab dem Zeitpunkt stehen mir dann doch 5€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung zu, oder?

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es darauf ankäme, WELCHEN Smart XL Tarif man bei den Drittanbietern abgeschlossen hat (Smart XL Basic Phone, Smart XL (+5), DataPlus etc.)

Bei manchen soll es „nur“ eine Steigerung des Datenvolumens von 5 GB geben.

Kann mir jemand sagen, bei welchen dieser Tarife was gilt bzw. ob es generell die Möglichkeit gibt, die 5 EUR zu bekommen?

An verschiedenen Stellen auf der Homepage resp. im Vodafone InfoDok 4510 stehen leider unterschiedlich zu deutende Informationen.

Und mir stellt sich die Frage: wenn ich im März 2021 den DSL Tarif mit Mitarbeiterkonditionen (25%) abschließe, ob ein Giga Vorteil überhaupt möglich ist? 

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Senetic !

@Senetic  schrieb:

Ich habe zurzeit einen Smart XL Tarif. Ab März 2021 möchte ich auch mit meinem DSL zu Vodafone kommen (Red Internet & Phone DSL 100).

Ab dem Zeitpunkt stehen mir dann doch 5€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung zu, oder?

Ja. Du kannst mit den genannten Tarifen von der Gigakombi profitieren. Siehe hier.

@Senetic  schrieb:

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es darauf ankäme, WELCHEN Smart XL Tarif man bei den Drittanbietern abgeschlossen hat (Smart XL Basic Phone, Smart XL (+5), DataPlus etc.)

Bei manchen soll es „nur“ eine Steigerung des Datenvolumens von 5 GB geben.

Kann mir jemand sagen, bei welchen dieser Tarife was gilt bzw. ob es generell die Möglichkeit gibt, die 5 EUR zu bekommen?

Du bekommst den 5€ Gigakombirabatt wenn du berechtigte Tarife nutzt und kein Mitarbeitervorteil besteht.

Das was du vermutlich meinst, ist, dass manche bereits bestehende Rabatte der Fachhändler nicht mit der Gigakombi kompatibel sind und ggf. mit der Buchung der Gigakombi entfallen. Siehe dazu z.B. hier und hier.

Du musst in diesem Fall den Fachhändler fragen. 

@Senetic  schrieb:

Und mir stellt sich die Frage: wenn ich im März 2021 den DSL Tarif mit Mitarbeiterkonditionen (25%) abschließe, ob ein Giga Vorteil überhaupt möglich ist? 

Siehe dazu hier S.6:

Mehr anzeigen
"Vorteile und Leistungen der GigaKombi in Verbindung mit dem Vodafone Mitarbeiter-Rabatt ausgewählter
Unternehmen:
Wenn Sie schon von unserem Mitarbeiter-Rabatt profitieren, können Sie ab sofort auch die GigaKombi mit vielen Vorteilen nutzen. Hier bekommen Sie die gleichen Vorteile wie GigaKombi-Kunden.
Hinweis: Die GigaKombi-Gutschrift von 10 Euro pro Monat entfällt in Kombination mit dem Mitarbeiter-Rabatt.
Sie können den Mitarbeiter-Rabatt nicht mit unserer GigaKombi TV kombinieren"