Giga-Kombi Vorteil nicht erhalten
hahe15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich habe leider folgendes ärgerliches Problem.

Im Dezember 2018 habe ich meinen DSL-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Daraufhin folgte über den Whatsapp-Dienst der Vertragsabschluss eines Mobilfunkvertrags inkl. Smartphone im Tarif RED M.

Als mir das Angebot erstellt wurde, wurde mir zugesichert, dass beide Veträge GIGA-Kombi kompatibel sind und somit 10 EUR/ Monat Giga-Kombi Vorteil auf der Mobilfunkseite entsteht, sowie 10GB/ Monat zusätzliches Datenvolumen.

Stand Okt. 2020: Die Giga-Kombi wurde im Sept. 2020 nach sage und schreibe 7 Kontaktaufnahmen innerhalb von 19 Vertragsmonaten endlich aktiviert und der Rabatt greift AB SEPT 2020.

Das ganze, obwohl der Vertrag über Vodafone direkt mit meiner DSL Kundennummer abgeschlossen wurde und somit davon auszugehen ist, dass die Verknüpfung beider Verträge gleich hergestellt wird. Zudem wurde auch gleich beim Vertragsangebot (Feb 2019) schon vom Vodafone Mitarbeiter die Giga-Kombi kompatibilität bestätigt.

Nach meiner ersten Konaktaufnahme lud ich die Kündigung meines vorherigen Mobilfunkanbieters hoch um weitere Giga-Kombi Vorteile zu erhalten, der Rabatt wurde dennoch nicht eingerichtet.

Später bei einer anderen Konaktaufnahme sollte ich in "Mein Vodafone" beide Verträge einpflegen (Mobil+DSL) damit die Giga-Kombi eingerichtet werden kann, aber auch darauf erfolgte diese nicht.

Liebes Vodafone-Team, ich bitte daher erneut darum, mir die vertraglich festgehaltenen 10 Euro / Monat Giga-Kombi Rabatt gutzuschreiben.

Jedes mal wenn ich die 1212 anrufe, erhalte ich widersprüchliche informationen, welche scheinbar nichtmal protokolliert werden, da der nächste Mitarbeiter nichts davon wisse und auch nicht hinterlegt ist, was mir vermeintlich zugesagt wurde.

Beide Verträge sind im übrigen vorläufig zum jeweiligen Vertragsende gekündigt.

2 Antworten 2
MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hahe15,

danke für Deinen Einstieg in die Community, unsere Kunden-helfen-Kunden-Plattform. Smiley (fröhlich)

Was Du schilderst, klingt wirklich sehr ärgerlich.

Du hast Festnetz und Mobilfunk gebucht und beide Tarife waren von Anfang an für die GigaKombi berechtigt?

Dann kannst Du jede Rechnung, auf der die Vorteile fehlen, innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

Was die Wechselprämie angegeht: Ja, wir brauchen die Kündigungsbestätigung innerhalb von 2 Wochen.

Ich schau mir das Ganze gern mal an, wenn Du mir eine PN schickst - bitte mit Kundennummer und Link zu diesem Thread.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MichaM,

danke für deine Antwort.

Zu deinen Fragen: Ja die Tarife waren beide von Anfang an berechtigt, das ganze Vertragsangebot wurde unter der Prämisse der Kompatibilität erstellt. 

Der Vodafone Mitarbeiter hat mir alle Daten und Preise schon bereinigt mit allen Rabatten gemacht, umgesetzt wurde die Giga Kombi aber einfach nicht. Weder beim Datenvolumen noch bei den 10 Euro Rabatt.

Die Wechselprämie habe ich gutgeschrieben bekommen, hierbei gab es keine Probleme.

Habe dir den Chatverlauf aus dem Vertragsgespräch über den Whatsappdienst per PN gesendet.

Danke und VG