Frage
Antwort
Lösung
am
07.11.2020
17:10
- zuletzt bearbeitet am
07.11.2020
17:19
von
reneromann
Wo ist mein Geld ??? Ich werde euch verklagen ihr habt mir gesagt 3-6 Wochen erhalte ich mein Geld.. WO IST MEIN GELD ??? Wenn ich dieses Geld am Ende des Monats maximal nicht auf dem Konto haben werde (Plus Entschädigung weil ich wegen euch sehr lange im minus war) werde ich euch wirklich verklagen im Monat Dezember. Das ist eure letzte Chance. Ich habe für euch sogar gearbeitet, für Kunden Verträge gemacht. Das ist eine absolute Frechheit wie euer Service ist. Ich habe nichtmal einen Vertrag mit euch und ihr überweist mir nicht mein Geld. Ich erwarte mindestens 150€ auf dem Konto ( ansonsten müsst ihr noch mehr bezahlen weil ich im Recht bin und noch eine email von euch habe wo ihr mir bestätigt habt das ich das Geld in 3-6 Wochen erstattet bekomme)
Edit: Anhang wegen persönlicher Daten entfernt. Bitte KEINE Kundendaten öffentlich im Forum posten.
am 07.11.2020 17:18
@Haji schrieb:
Wo ist mein Geld ??? Ich werde euch verklagen ihr habt mir gesagt 3-6 Wochen erhalte ich mein Geld.. WO IST MEIN GELD ???
Und was für Geld geht es denn überhaupt?
Wie ist es zu der Forderung gekommen und warum sollte jetzt Geld zurückerstattet werden?
@Haji schrieb:
Wenn ich dieses Geld am Ende des Monats maximal nicht auf dem Konto haben werde (Plus Entschädigung weil ich wegen euch sehr lange im minus war) werde ich euch wirklich verklagen im Monat Dezember.
Entschädigung, weil du im Minus warst, gibt es nicht. Das ist alleine dein Problem.
Und verklagen kannst du natürlich gerne - nur wird dann hier niemand mehr etwas für dich tun können, weil die Moderatoren hier an die Entscheidungen der Rechtsabteilung gebunden sind und daher sobald die Rechtsabteilung involviert ist, nichts mehr machen dürfen.
Ganz davon abgesehen, dass Firstsetzungen hier im Forum rechtlich wirkungslos sind.
Weiterhin:
Warum wurde der Vertrag storniert? Für die Zeit zwischen Aktivierung und Stornierung müssen eventuelle Gebühren trotzdem bezahlt werden! Und weiterhin - hast du bereits eine Abschlußrechnung für eben genau diesen Zeitraum erhalten? Falls nein - warte auf diese Abschlußrechnung!
am
07.11.2020
17:32
- zuletzt bearbeitet am
07.11.2020
17:38
von
Stephan
Der Vertrag lief nichtmal einen Tag. Ich hab über Logitel ein Angebot gefunden gehabt mit einem vodafone Vertrag den wollte ich abschließen allerdings war mein Ausweis nicht mehr gültig und da hat Logitel mir gesagt das der Vertrag nicht zustande kommen konnte. Daraufhin hab ich nichts weiteres gedacht. Einen Monat bis 2 Monate später wurde einfach von meinem Konto über 101€ abgebucht von vodafone. Ich hab die daraufhin kontaktiert und den auch mitgeteilt das ich weder Handy, simkarte noch den E-Roller erhalten habe. Bei Logitel habe ich die Widerruf/Stornierungsbestätigung erhalten und von Vodafone habe ich eine Bestätigung erhalten das ich das Geld zurückerstattet bekomme innerhalb 3-6 Wochen. Die Zeit ist schon fast rum und es sieht mir nicht so danach aus das euer Multimilliardenkonzern mir das Geld geben will ohne den ganzen Zeitaufwand und Stress den ich tätigen muss.
Schauen sie einfach über diese Kundennummer: ***nach.
EDIT: Kundennummer wegen Datenschutz entfernt
am 07.11.2020 18:07
Entweder der Vertrag wurde angelegt -oder- der Vertrag wurde nicht angelegt. Ich würde mal eher darauf schätzen, dass Logitel den Vertrag hier -trotz der Stornierungsbescheinigung an dich- halt doch komplett angelegt hat, damit sie die Provision kassieren können.
Und du wärst auch nicht der Erste, der hier im Forum Probleme bei der Abwicklung mit Logitel hat. Nur kann Vodafone halt nichts dafür, wenn Logitel hier nicht korrekt arbeitet und daher es zu Verzögerungen bei der Übermittlung insbesondere der Stornierung kommt. Und wie gesagt - für die Übergabe der SIM, des Geräts als auch des E-Rollers ist alleinig Logitel dein Ansprechpartner - wenn Logitel dir nichts aushändigt, aber an Vodafone meldet, dass die aktivierte SIM ausgehändigt wurde, dann ist das prinzipiell ein Problem zwischen dir und Logitel.
Davon abgesehen: Die Erstellung einer Endabrechnung erfolgt im "normalen" Rechnungsintervall - diese wird dir schriftlich per Post zugestellt und erst danach erfolgt eine Auszahlung eines eventuellen Guthabens. Es hängt hier ganz davon ab, wann Logitel die Stornierung an Vodafone übermittelt hat und wie das Rechnungsintervall liegt.
am
07.11.2020
18:32
- zuletzt bearbeitet am
07.11.2020
18:36
von
Stephan
Ey ganz im Ernst ich weiß nicht was Sie für ein Inkompetenter Mitarbeiter sind und was Sie da überhaupt von sich geben. Ich weiß ganz genau wie das bei allen Mobilfunkanbietern läuft. Das ist grade ganz einfach xxx, abbuchen könnt ihr leicht und schnell ohne überhaupt mir was davon zu berichten aber wenn es darum geht mir das Geld was ihr einfach ohne Erlaubnis von MEINEM KONTO nimmt obwohl ich nichts unterschrieben habe und sonstiges, DU mir dann so ankommst mit:,, das ist mein Problem zwischen mir und der Logitel'' dann glaube ich tatsächlich das DU in diesem Bereich bei der vodafone absolut fehl am Platz bist. Arbeite erstmal an deiner Freundlichkeit und Kommunikation weil Kunde ist König. Sagst mir ganze Zeit das es meine Sache wäre aber warum bist du dann bei der vodafone angestellt wenn es dich nicht interessiert was Kunden für Anliegen haben. Ich werde Logitel kontaktieren, ich habe einen Nachweis von der Vondafone das die mir das Geld zurückerstatten wollten
schau dir selbst mal die ganzen Mails an die ich von der vodafone bisher erhalten habe. Da stand nichts mit drin was Du mir grade hier erzählst. Die haben mir gesagt das ich das Geld erhalte und du kommst mir jetzt an und sagst ich erhalte es nicht oder was ?!?!?!?
ich erwarte das Geld ganz einfach wieder auf meinem Konto mehr will ich nicht. Die Nachweise für die ganzen Bestätigungen wie Widerruf, wie Zurückerstattung des Geldes etc. habe ich alles schwarz auf weiß. Überdenk erstmal diese Aussagen die hier getätigt wurden. Es ist vielleicht nicht deine Sache aber wenn du schon den Service der Vodafone spielst dann ist es deine Sache. Logitel hat keinen Vertrag mit mir. Ich habe keinen Vertrag mit der vodafone. Logitel war kompetent und hat mir direkt die Bestätigung des Widerrufes geschickt. Vodafone war so kompetent und hat mir die Mitteilung wegen der Nachzahlung geschickt. Die Nachweise wie gesagt habe ich hier. Entweder die Vodafone bucht mir das Geld wieder ganz normal auf dem Konto ansonsten muss ich mich anderweitig umgucken und werde dies dann zur Klage bringen. Wegen 100€ macht ihr mir hier so einen Fass auf, dad habt ihr doch nicjt nötig. Ich habe Euch viel mehr Geld bisher eingebracht und ich möchte einfach nur mein Geld auf gerechte Art und Weise zurückerstattet bekommen mehr NICHT.!
ich hoffe das kam jetzt deutlich an.
EDIT: @Haji bitte achte auf deinen Ton. Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum und @reneromann ist kein Mitarbeiter. Wenn hier noch weitere Entgleisungen von dir kommen, wirst du für die Community gesperrt. Gruß das Community-Team
am 07.11.2020 19:04
Zuerst einmal: Du schreibst hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden-Forum! Das heißt, dass alle deine Aussagen hier für alle Öffentlichkeit sichtbar sind - und dementsprechende "Entgleisungen" auch weitreichende Konsequenzen haben können.
Weiterhin: Ich bin "nur" ein Kunde - ich habe weder Einblick in deine Kundendaten noch in die Abrechnungen.
Wenn aber in deinen Schriftstücken steht, dass du auf die Endabrechnung warten sollst, dann solltest du auch auf genau eben jene Endabrechnung warten! Da diese Endabrechnung im "normalen" Abrechnungslauf erstellt wird, kann es je nach Erstellungszeitraum der letzten Rechnung und der Eingabe der Stornierung (oder auch etwaiger anderer Gutschriften) auch etwas über einen Monat dauern. Denn die Rechnung wird auf Grundlage des zugrundeliegenden Rechnungszeitraums und aller darin getätigten Aktionen erstellt - wenn der Rechnungszeitraum also kurz vor der Verbuchung der Storno beendet wurde, werden dir auf der Rechnung alle "normalen" Gebühren aufgelistet und abgebucht. Auf der nächsten Rechnung danach erfolgt dann die Korrektur.
Sofern also die Abschlussrechnung noch nicht bei dir eingetroffen ist, kann es noch dauern, bis das Geld ausgezahlt wird.
Und wie gesagt - wenn die Storno von Logitel als Vermittler nicht rechtzeitig genug an Vodafone übermittelt wurde, dann hast du jetzt erst einmal das Nachsehen. Hier musst du dich aber im Zweifel an Logitel wenden, wie es sein kann, dass sie einen Vertrag aufnehmen und aktivieren, der nach deren eigener Aussage nie hätte angenommen und aktiviert werden dürfen. Denn Logitel hätte den Vertrag so gar nicht erst im System von Vodafone hinterlegen dürfen - was sie aber offensichtlich gemacht haben und warum du jetzt die Probleme hast.
Denn der Verlauf ist noch immer: Du bestellst bei Logitel und Logitel prüft die Angaben und leitet erst dann den Vertrag an Vodafone weiter. Wenn hier bei der Prüfung der Angaben etwas auffällt, hätte Logitel den Vertrag gar nicht erst an Vodafone weiterleiten dürfen - was sie aber offensichtlich getan haben, um die Provision einzustreichen. Denn Logitel verdient nur an der Provision eines abgeschlossenen Vertrages.