1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young M Tarif mit 28 : Erhöhung des Basispreis um 15 EURO
b_ebert92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

heute erhilet ich eine SMS von der 121:

Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Ich bin im August 28 geworden und habe den Young M Tarif schon länger. Habe nicht damit gerechnet, dass er plötzlich steigt.

Kann mir jemand hier weiterhelfen und sagen, was ich tun kann um die Erhöhung abzuwehren? Habe ich eventuell ein Sonderkündigungsrecht? Zahle mit 30,00€ im Monat ohnehin schon zu viel für einen Vertrag ohne Smartphone und habe das letzte Jahr lediglich 5€ Rabatt für Giga TV erhalten, obwohl mir 10€ vom Vodafone Kabel Vertrag zugestanden hätten. Auch hier war vodafone schon wenig kulant.

Viele Grüße!

Benjamin

4 Antworten 4
starlight2
Mastermind
Mastermind

Ungewöhnlich...

Bei Vodafone zählt eigentlich das Alter bei Vertragsabschluss/Verlängerung.

Hast du den Vertrag vielleicht verlängert und warst schon über der Altersgrenze?

Matthes
Ex-Moderator:in

Hallo Benjamin ( @b_ebert92 ),

b_ebert92 schrieb: Habe ich eventuell ein Sonderkündigungsrecht?  

nein!

Bitte mal auf die Fragen von starlight2 antworten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei den neuen Young Tarifen ist es glaub ich mittlerweile so, dass tatsächlich der Rabatt rausfällt, sobald die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind. Sollte auch so in den Vertragsunterlagen drin stehen. Hast du evtl. minderjährige Kinder? Dann kann man die 15€ auch wieder rausbekommen.

Matthes

Hallo Ringo0815,

das ist nicht richtig!

Kunden, die vor dem 28. Geburtstag den Vertrag abschließen oder verlängern, bekommen den rabattierten Paketpreis des Young-Tarifs für die Mindestlaufzeit von 24 Monaten.  

Wenn der Kunde 28 Jahre wird und die Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgelaufen ist oder sich die Mindestvertragslaufzeit ändert, dann wird das Alter neu geprüft und es kommt zur Erhöhung des Paketpreises um 15 Euro.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!