Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 17:47
Hallo,
folgendes Problem, wir hatten einen Vertrag mit 3 Mobilfunknummern. 1 Nummer haben wir zum 03.07 in einen neuen Vertrag ausgegliedert (via 'Vertragsübernahme'). Diese besagte Nummer hatte ursprpünglich den GIGA Kombi Rabatt zugeordnet, da die Nummer aber jetzt nichtmehr im Vertrag ist, ist dieser nicht mehr aktiviert.
Bereits bei der Vertragsübernahme hat man uns telefonisch versichert, dass das alles kein problem ist und alles automatisch ablaufen wird und der GIGA Kombi Rabatt auf einer der beiden anderen Nummern aktiviert wird. Dem ist leider nicht so gewesen, bereits 4 Mal habe ich telefonisch via 1212 versucht den GIGA Kombi Rabatt für eine der anderen beiden Nummern aktivieren zu lassen und jedes Mal wurde mir gesagt es passt alles und er wäre aktiviert. Leider sehe ich bis heute weder die 10€ Gutschrift noch die 10GB Extra-Datenvolumen, die nach Aktivierung eigentlich sofort via 'Quick-Check' einsehbar sind und bei jedem neuen Gespärch sagte die 1212 mir immer wieder aufs neue das nichts Aktiviert ist und noch ein Häckchen fehlt.
Ich hätte also gerne:
1. Das der GIGA Kombi Rabatt auf die Nummer XXX (Nummer sende ich per PN) aktiviert wird, damit dort die monatl. 10€ + 10GB Datenvolumen gutgeschrieben werden.
2. Da das Versäumnis auf Seiten von Vodafone lag (Versprechen wurde bei Vertragsänderung auf Band aufgenommen), eine anteilige Gutschrift in Höhe der ausstehenden Gutschrift für die letzten Tage.
3. Keinen Stress mehr deswegen... 😛
Danke vielmals im Voraus!
Viele Grüße,
Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.07.2018 08:57 - bearbeitet 26.07.2018 09:04
@marcoka@ schrieb:
3. Sorry dafür, mir wurde von einem Bekannten empfohlen mich an die Community zu wenden und die rufnummer nur auch Nachfrage per PN zu versenden, deswegen das Kommentar, das werde ich in Zukunft unterlassen
Zunächst mal: Dagegen spricht nichts. Das kannst du gerne so machen. Das Thema: unaufgeforderte Pn beachtetest du ja.
Poste deine Anliegen hier. Ja, es ist einen moderiertes Kunden helfen Kunden Forum und die primärere Aufgabe der Moderatoren ist das moderieren. Sie haben zudem vielfältige andere Aufgaben. Deshalb gibt es gibt keine Garantie für eine zeitnahe Hilfe wie in einem "Kundenchat." Wenn du dich allerdings etwas geduldest kann dir möglicherweise auch hier direkt geholfen werden.
Zu deinem Anliegen:
Die 10€ Gigakombirabatt erhälst du auch im Red S. Bezüglich der 10GB Aktionsdatenvolumen gilt, daß diese bei erstmaliger Aktivierung einer Gigakombi in den Tarifen Red M-XXL oder Young L-XL. Siehe hier.
Es scheitert bei dir schon an der erstmaligen Aktivierung. Für deinen Festnetzvertrag war bereits eine mit einem anderen Mobilfunkvertrag verknüpfte Gigakombi aktiv. Unabhängig davon ist ein Red S auch für die 10GB Aktionsdatenvolumen nicht berechtigt.
am 26.07.2018 07:26
@marcoka@ schrieb:.... und der GIGA Kombi Rabatt auf einer der beiden anderen Nummern aktiviert wird. Dem ist leider nicht so gewesen,...
ist denn zumindest eine der Nummer in einem für die Giga-Kombi berechtigten Tarif?
@marcoka@ schrieb:Leider sehe ich bis heute weder die 10€ Gutschrift noch die 10GB Extra-Datenvolumen,
die 10 GB gelten auch nur bei erstmaliger Buchung der Giga-Kombi
@marcoka@ schrieb:(Nummer sende ich per PN)
und auch hier nochmal wie bereits dort geschrieben: die Bearbeitung / Prüfung von Einzelaufgaben ist nicht die Kernaufgabe der Moderatoren. Hierfür bitte offiziellen Kontaktweg wie Hotline oder Mail nutzen.
am 26.07.2018 07:33
am 26.07.2018 08:44
Gibt es einen Info Doc wo das beschrieben ist? An der 1212 wurde mir jeweils immer gesagt, dass beides (10€ +10GB) für den tarif gültig wäre und die Einrichtung kein problem ist.
Ich habe nur folgendes Doc gefunden: Doc 4510 hier wird aber nur von der Rabattierung gesprochen.
Danke 🙂
am 26.07.2018 08:50
erstmal, leider weis ich nicht wie man hier zitiert, deshalb meine Antworten im Freitext.
1. Soweit mir gesagt wurde, ja. Beide Tarife sind Red S Tarife, mehr Info wird mir dazu Online nicht angzeigt, sodass ich nicht weis aus welchem Jahr.
2. Das wurde mir an der Hotline leider nicht gesagt 😞
3. Sorry dafür, mir wurde von einem Bekannten empfohlen mich an die Community zu wenden und die rufnummer nur auch Nachfrage per PN zu versenden, deswegen das Kommentar, das werde ich in Zukunft unterlassen ![]()
26.07.2018 08:57 - bearbeitet 26.07.2018 09:04
@marcoka@ schrieb:
3. Sorry dafür, mir wurde von einem Bekannten empfohlen mich an die Community zu wenden und die rufnummer nur auch Nachfrage per PN zu versenden, deswegen das Kommentar, das werde ich in Zukunft unterlassen
Zunächst mal: Dagegen spricht nichts. Das kannst du gerne so machen. Das Thema: unaufgeforderte Pn beachtetest du ja.
Poste deine Anliegen hier. Ja, es ist einen moderiertes Kunden helfen Kunden Forum und die primärere Aufgabe der Moderatoren ist das moderieren. Sie haben zudem vielfältige andere Aufgaben. Deshalb gibt es gibt keine Garantie für eine zeitnahe Hilfe wie in einem "Kundenchat." Wenn du dich allerdings etwas geduldest kann dir möglicherweise auch hier direkt geholfen werden.
Zu deinem Anliegen:
Die 10€ Gigakombirabatt erhälst du auch im Red S. Bezüglich der 10GB Aktionsdatenvolumen gilt, daß diese bei erstmaliger Aktivierung einer Gigakombi in den Tarifen Red M-XXL oder Young L-XL. Siehe hier.
Es scheitert bei dir schon an der erstmaligen Aktivierung. Für deinen Festnetzvertrag war bereits eine mit einem anderen Mobilfunkvertrag verknüpfte Gigakombi aktiv. Unabhängig davon ist ein Red S auch für die 10GB Aktionsdatenvolumen nicht berechtigt.
am 26.07.2018 10:04
Hallo @marcoka ,
marcoka schrieb: 3. Sorry dafür, mir wurde von einem Bekannten empfohlen mich an die Community zu wenden und die rufnummer nur auch Nachfrage per PN zu versenden, deswegen das Kommentar, das werde ich in Zukunft unterlassen
Du hast ja zunächst absolut richtig gehandelt
Alles weitere hierzu sowie zu Deinem Anliegen hat Dir ja ttwa2011 geschildert.
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)