Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2020 16:17
Hallo allerseits,
im letzten Jahr hatte ich ein Telefonat mit Vodafone. Anlass war das Spezialangebot bzgl. der Übernahme/Fusion mit Unitymedia. Als Unitymedia Kunde sollte es einen Mobilfunkvertrag ür 14,99 Euro inkl. 10 GB Datenvolumen und einen mobilen 100GB Hotspot geben. Da ich durchaus interessiert war, ließ ich mir Unterlagen zusenden. Da der Vertragsentwurf nicht den telefonischen Abmachungen entsprach und ein sehr suspekter WhatsApp Kontakt ohne jegliche Hilfe im Nichts endete, hatte ich mich dazu entschlossen, den Vertagsentwurf nicht zu unterschreiben.
Gerade heute musste ich dann beim Sichten meiner Kontoauszüge feststellen, dass in den letzten Monaten jeweils 14,99 Euro von Vodafone von meinem Konto abgebucht wurden und werden. Ich habe nie ein SEPA-Mandat erteilt und habe, wie oben geschrieben, auch nie den Vertragsentwurf unterschrieben. Ich habe die Beträge Januar und Februar bereits zurückbuchen lassen, der Dezember Betrag und etwaige vorherige Beträge können nicht mehr zurückgebucht werden.
Was ist da falsch gelaufen? Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
VG,
DB
am 11.02.2020 16:28
@Dahn-Eben Warum gleich zwei gleichlaitende threads?
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Frage-zur-Vorgehensweise-bei-Vertragsabschluss/m-p/2114928