1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler bei der Vertragsverlängerung
blumentopf1
Daten-Fan
Daten-Fan

Folgendes Problem: Ich habe um meinen Vertrag zu verlängern auf die Anzeige geklickt die eben das anbietet (ersichtlich in der angehängten Datei). Ich wurde auf eine Seite weitergeleitet auf der ich mir einen neuen Tarif und ein neues Handy aussuchen konnte, ich wählte einen neuen Tarif wollte aber kein neues Handy, dies war kein Problem. Alles ausgewählt, eingetragen und abgeschickt, per Email eine Bestellbestätigung. Als die Mappe mit der neuen Sim-Karte eintraf, befolgte ich die verschiedenen Anleitungen um die Sim-Karte zu aktivieren. Ich war in der Vodafone-App keine weitere Sim wird angezeigt, auf der MeinVodafone-Website keine weitere Sim wird angezeigt und auch über Aktivierungshotline keine Sim Aktivierung. Ich dachte dass es möglicherweise noch eine Zeit dauern würde bis es funktioniert oder dass der unterschriebene Vertrag nicht angekommen ist und deswegen die Verlängerung möglicherweise ungültig ist, also wartete ich ab. Ich schaute immer wieder nach, ob die Sim-Karte angezeigt wird aber nichts. Als ich dann mein Bankkonto checkte sah ich, dass mir 118,51€ im Rechnungszeitraum 19.08.2019-18.09.2019 abgebucht wurden, der Preis den mein Vertrag vor der Verlängerung gekostet hat plus Anschlusspreis und Basispreis des Tarifes den ich eigentlich als Vertragsverlängerung gebucht hatte. Dieser Vertrag bzw. die Sim wird mir nirgendswo (bis auf meine Rechnung) angezeigt und mir wird immer noch angeboten meinen Vertrag zu verlängern. Im November 2019 versuche ich nicht mehr so das Problem zu lösen sondern rufe bei der Servicehotline an, jedoch werde ich immer wieder weitergeleitet, da sich niemand zuständig fühlt. Ein Mitarbeiter hört sich meine Geschichte an, ist aber überhaupt keine Hilfe und wirft mir nur vor dass ich die Abbuchung spät gesehen hätte und ist alles in allem sehr unfreundlich. Auch per Email hab ich es versucht, dort wurde ich jedoch leider immer wieder auf das Kontaktformular auf der Website weitergeleitet das für mein Problem leider keine Hilfe ist. Es wird mir nachwievor an keiner Stelle, also nicht auf der Website, nicht in der App, irgendwas zu diesem Vertrag (es ist ja anscheinend keine Vertragsverlängerung)  angezeigt. Jeden Monat wird mir weiterhin für beide Verträge Geld abgebucht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte herauszufinden was bei der Verlängerung schiefgegangen ist und diesen Fehler zu korrigieren. 

LG

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Meiner Meinung nach hast du wirklich zu spät reagiert und abgesehen davon, möchte ich mal behaupten, das du einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen hast, denn im Normalfall bleibt die alte SIM Karte erhalten und man bekommt keine neue für eine Verlängerung.

Hier kann, wenn überhaupt, nur ein Mod helfen.

 

Viel Glück

sehe das auch wie AdlerAuge, Neuvertrag statt Vertragsverlängerung

 

aber für nen Storno (innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen) ist das wohl etwas zu spät