1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag mit Gigacube aber Problem mit Zeitraum von Datenvolumen
GG21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Vertrag für den Gigacube abgeschlossen, welcher laut meinem Vertrag seit dem 25.01.2020 begonnen hat. Gestern habe ich mich auf der MeinVodafone registriert und angemeldet. Dort hatte ich unter "QuickCheck & Kontostand" festgestellt, dass mein Datenvolumen von 125 GB bis am 04.02.2020 gültig sei. Ich bin davon ausgegangen, dass das Datenvolumen sowie die Rechnung alle 30 Tage gebucht wird und nicht innerhalb von 9 Tagen.

 

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

- Muss ich nun innerhalb dieser kurzen Zeit mein ganzes Datenvolumen verbrauchen oder darf ich nur eine bestimmte Menge verbrauchen (125GB/30 * 9 Tage )?

- Wie konkret wird der Tarif wegen dieser Zeit abgebucht? Wie ein ganzer Monat oder 9 Tage?

- Könnte das Datum vom 04.02 ein Fehler vom System sein und ich muss dies von Vodafone fixen lassen?

 

 

Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@GG21  schrieb:

Wie habe ich das mit dem "anteilig" konkret zu verstehen was die Rechnung als auch das Datenvolumen angeht?


 

anteiliger Paketpreis, aber volles Inklusivvolumen

 


@GG21  schrieb:

Und was passiert am 04.02.2020 mit dem Datenvolumen? 


 

nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt und das neue gemäß Deinem Giga-Cube Tarif wird bereit gestellt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GG21,

GG21 schrieb: Ich bin davon ausgegangen, dass das Datenvolumen sowie die Rechnung alle 30 Tage gebucht wird und nicht innerhalb von 9 Tagen.  


So ist es auch und es ist kein Fehler vom System. Der Abrechnungszeitraum wird automatisch zugewiesen und ist nicht direkt der Vertragsbeginn.

Dein Abrechnungszeitraum wird anhand Deiner Beschreibung der 5. eines Monats bis zum 4. des Folgemonats sein. Daher ist der erste und letzte Abrechnungszeitraum immer anteilig.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GG21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das beantwortet nicht konkret meine oben aufgeführten Fragen.

 

Wie habe ich das mit dem "anteilig" konkret zu verstehen was die Rechnung als auch das Datenvolumen angeht?

 

Und was passiert am 04.02.2020 mit dem Datenvolumen? Muss ich alles bis am 04.02 verbrauchen oder darf ich das Datenvolumen auch nur "anteilig" verbrauchen?

 

Ich bitte um detailierte Erklärung.

 

 

 


@GG21  schrieb:

Wie habe ich das mit dem "anteilig" konkret zu verstehen was die Rechnung als auch das Datenvolumen angeht?


 

anteiliger Paketpreis, aber volles Inklusivvolumen

 


@GG21  schrieb:

Und was passiert am 04.02.2020 mit dem Datenvolumen? 


 

nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt und das neue gemäß Deinem Giga-Cube Tarif wird bereit gestellt