Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 09:09 - zuletzt bearbeitet am 31.01.2020 09:21 von Moni_GK
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag für den Gigacube abgeschlossen, welcher laut meinem Vertrag seit dem 25.01.2020 begonnen hat. Gestern habe ich mich auf der MeinVodafone registriert und angemeldet. Dort hatte ich unter "QuickCheck & Kontostand" festgestellt, dass mein Datenvolumen von 125 GB bis am 04.02.2020 gültig sei. Ich bin davon ausgegangen, dass das Datenvolumen sowie die Rechnung alle 30 Tage gebucht wird und nicht innerhalb von 9 Tagen.
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
- Muss ich nun innerhalb dieser kurzen Zeit mein ganzes Datenvolumen verbrauchen oder darf ich nur eine bestimmte Menge verbrauchen (125GB/30 * 9 Tage )?
- Wie konkret wird der Tarif wegen dieser Zeit abgebucht? Wie ein ganzer Monat oder 9 Tage?
- Könnte das Datum vom 04.02 ein Fehler vom System sein und ich muss dies von Vodafone fixen lassen?
Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2020 16:11
@GG21 schrieb:Wie habe ich das mit dem "anteilig" konkret zu verstehen was die Rechnung als auch das Datenvolumen angeht?
anteiliger Paketpreis, aber volles Inklusivvolumen
@GG21 schrieb:Und was passiert am 04.02.2020 mit dem Datenvolumen?
nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt und das neue gemäß Deinem Giga-Cube Tarif wird bereit gestellt
31.01.2020 15:19 - bearbeitet 31.01.2020 15:20
Hallo GG21,
GG21 schrieb: Ich bin davon ausgegangen, dass das Datenvolumen sowie die Rechnung alle 30 Tage gebucht wird und nicht innerhalb von 9 Tagen.
So ist es auch und es ist kein Fehler vom System. Der Abrechnungszeitraum wird automatisch zugewiesen und ist nicht direkt der Vertragsbeginn.
Dein Abrechnungszeitraum wird anhand Deiner Beschreibung der 5. eines Monats bis zum 4. des Folgemonats sein. Daher ist der erste und letzte Abrechnungszeitraum immer anteilig.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
31.01.2020 15:42 - bearbeitet 31.01.2020 15:53
Das beantwortet nicht konkret meine oben aufgeführten Fragen.
Wie habe ich das mit dem "anteilig" konkret zu verstehen was die Rechnung als auch das Datenvolumen angeht?
Und was passiert am 04.02.2020 mit dem Datenvolumen? Muss ich alles bis am 04.02 verbrauchen oder darf ich das Datenvolumen auch nur "anteilig" verbrauchen?
Ich bitte um detailierte Erklärung.
am 31.01.2020 16:11
@GG21 schrieb:Wie habe ich das mit dem "anteilig" konkret zu verstehen was die Rechnung als auch das Datenvolumen angeht?
anteiliger Paketpreis, aber volles Inklusivvolumen
@GG21 schrieb:Und was passiert am 04.02.2020 mit dem Datenvolumen?
nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt und das neue gemäß Deinem Giga-Cube Tarif wird bereit gestellt