1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Leistung Mobilfunk Vertrag Smart XL Aktion
buerooo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich hoffe hier wird mir weiter geholfen denn der Kundenservice tat es nicht!

Undzwar habe ich mir im Elektronik Fachhandel ein Huawei Mate 20 mit einem Vodafone Vertrag gekauft. Dort wurde mir das Angebot Smart XL angeboten mit einer Aktion wo 6 GB + 5GB extra waren für 51,99€ im Monat. Dort wurde mir aber gesagt ich bekomme das Smart Young Vorteil was mir doppeltes Datenvolumen verspricht (von den 6 GB nicht den 5 GB denn die gehören zu der Aktion) das heißt ich hätte 17 GB (6GB x 2 + 5GB = 17 GB) und genau so wurde es mir gesagt und ich unterschrieb den Vertrag! Nun alles schön und gut, ich habe mir die Vodafone App eingerichtet und sah nur 12 GB stehen. Ich dachte mir nichts da ich gelesen hab in der Community das es ein wenig dauert bis das Young Smart Vorteil angezeigt wird. Nun ist 1 Monat vergangen und ich zahle meine 2. Rechnung und nutze immer noch 12 GB. Das heißt ich habe 6GB und das doppelt aber die 5GB extra fehlen oder es ist eine andere Rechenweise, das Spielt keine Rolle denn es sind keine 17GB! Ich habe mehrmals nach Hilfe am Telefon gefragt jedesmal erfolglos.

Ich zahle keine Rechnung wenn ich nicht die volle versprochene Leistung bekomme. Ich habe diesen Vertrag wegen den Vorteilen gemacht und kann diese seit 2 Rechnungen nicht voll auskosten können. Entweder es tut sich was oder ich werde eine Außerordentliche Kündigung einreichen was mein gutes Recht ist wegen nicht erbrachter Leistungen trotz mehrmaligem Hinweisen. Eine Entschädigung möchte ich auch da ich volle Preise Zahle ohne davon ordentlich zu profitieren.

Mfg
3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

eintiger und richtiger Ansprechpartner für dich ist der Elektronik Fachhandel!

"Dort wurde mir aber gesagt ich bekomme das Smart Young Vorteil was mir doppeltes Datenvolumen verspricht (von den 6 GB nicht den 5 GB denn die gehören zu der Aktion) das heißt ich hätte 17 GB (6GB x 2 + 5GB = 17 GB) und genau so wurde es mir gesagt und ich unterschrieb den Vertrag!"

Stand das auch so im Vertrag oder sonstigen Unterlagen ?

buerooo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

So steht es in meinem Vertrag. 1:1 deshalb wende ich mich bei Vodafone direkt und nicht bei dem Fachhandel. Denn als der Vertrag fertig gemacht wurde, musste er von Vodafone genehmigt werden. Erst nach 1 Stunde durfte ich unterschreiben. Drinne steht das ich das Smart XL + Basicphone habe für 51,99€ weiter unten steht das ich den Young Vorteil habe wenn ich unter 27 bin. Ich bin 21 Jahre deshalb ist er gültig. Alles steht so 1:1 in meinem Vertrag und damit hat der Fachhändler nichts zu tun. Ich finde es ist eine Frechheit von Vodafone mir da keine Auskunft zu geben. Aber das ist nicht schlimm da ich mich mit Verträgen bestens auskenne weiß ich das ich nicht Verpflichtet bin zu Zahlen wenn die angegeben Leistungen nicht erfüllt werden. Deshalb stoppe ich nun die Zahlung und werde auf eine Reaktion von Vodafone warten. Wenn immer noch nichts kommt reiche ich die außerordentliche Kündigung ein.