Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2018 08:17
am 26.09.2018 09:38
am 26.09.2018 09:43
Nein, es zählt der Preis, den ich angenommen habe! Wenn ich bei Saturn nen Kühlschrank bestelle für 500€ und die bei Lieferung 800€ haben wollen, "zählt" der Preis auch nicht.
Dass die Gesprächsaufnahmen anonymisiert nur für Schulungszwecke genommen werden, wage ich stark zu bezweifeln. Das mag gelten, wenn das ganze Gespräch aufgenommen wird, nicht aber für die verpflichtende (!) Aufnahme der Vertragsaufnahme, weshalb die auch immer angefragt und gesondert aufgenommen wird. Sofern daraus hervorgehen soll, dass ich kein Anspruch darauf hätte mein Gespräch, also meine Daten herauszuverlangen hier im Forum gefunden:
https://mobil.teltarif.de/anwalt-mitschnitt-verkaufstelefonat-solmecke/news/71050.html
...
Zum Anwalt geh ich gerne, der wird zu Nachweiszwecken aber auch nur die Gesprächsaufzeichnung anfordern, weil das der ausschlagebende Vertragsschluss war.
am 26.09.2018 18:17
Um mein Anliegen kurz zu machen: gibt es eine Möglichkeit an die Gesprächsaufzeichnung ranzukommen? Nicht die des gesamten Gespräches (ich weiß, das ist für Schulungszwecke, so wie angesagt), sondern die des Vertragsschlusses, bei der man explizit nur mit Ja antworten soll.