1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Vertrag bei Vertragsverlängerung erhalten
Christoph33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich weiß mittlerweile nicht mehr anders zu helfen als das ganze hier zu posten:

Ich habe bei meiner Vertragsverlängerung einen Vertrag erhalten, den es so niemals hätte geben dürfen. Und den ich so nie abgeschlossen habe und wollte! Seit geraumer Zeit versuche ich das schon Vodafone mitzuteilen. Habe aber immer nur falsche Auskünfte  erhalten bzw hat das Ganze nur noch mehr Chaos angerichtet!

Heute habe ich den letzten Versuch im WhatsApp Chat unternommen (weil nur noch schriftlich!!!!). Zum Teil hatte ich auch jemanden da der den Sachverhalt durchblickt hat (glaube ich zumindest) Hier sind ein paar ChatAuszüge die eigentlich alles verdeutlichen:

vodafone:

Hallo Herr ...., ich fasse kurz zusammen: 28.08.19 >> 10GB/Monat über die App gebucht,
06.09.19 >> Vertragsverlängerung (24 Monate) mit Tarifwechsel von RedM in RedXS, Löschung der 10GB,
09.09.19 >> Rückwechsel in Alt-Tarif von RedXS in RedM
Die Retoure vom Gerät wurde abgelehnt, da es zu spät zurückgeschickt wurde. Somit kann die Vertragsverlängerung nicht storniert werden und die Kündigung nicht wieder eingepflegt werden. Wir haben lediglich den Tarif geändert. Wenn wir die 10GB wieder aufbuchen, ist dann wieder alles OK?

Ich:

Ich soll jetzt also den Red M 2017 bezahlen für ein Jahr mit dem Galaxy a40?

Den Vertrag wollte ich aber so niemals haben! Das habe ich der Mitarbeiterin auch damals gesagt (... so eine Vertragsverlängerung gibt es ja auch gar nicht.....)

nach langem schweigen:

vodafone:

Ja, das hab ich schon verstanden, aber ich will von Ihnen wissen, was ich ändern soll. Wünschen Sie den Tarif XS +10GB + Handy + 24 Monate Verlängerung? Oder Rücknahme vom Gerät, Storno der Vertragsverlängerung, Kündigung wieder einpflegen, Tarif Red-M mit 10GB bis zur Kündigung? Der Tarifwechsel in den Red M hätte nicht erfolgen dürfen, da das Handy nicht Retoure ist . Selbst wenn Sie es mir jetzt erneut zurücksenden, nehmen wir es nicht zurück, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Und die Laufzeit hätte auch nicht verändert werden dürfen (von 24 Monate auf 12 Monate). Aber wurde gemacht. Die Kündigung kann nicht wieder eingepflegt werden, da wir die Vertragsverlängerung nicht storniert haben und das Handy nicht zurück ist. Also nochmal meine Frage, WAS sollen wir machen, WIE hätten Sie es gerne?

Ich:

Tarif XS +10GB + Handy + 24 wäre dann Schlussendlich wie teuer ?

Und dannach lange keine Antwort mehr bis :

vodafone: 

Wenn die Widerrufsfrist überschritten ist, gibt es kein Widerrufsrecht mehr.

Ich: 

Wovon ein Widerruf? Von einem Vertrag der so gar nicht hätte abgeschlossen werden können.

......

Bervor jetzt irgendwelche Nachfragen von euch wegen der überschrittenen Frist für die Rücksendung kommen, das habe ich nur auf Beratung der Hotline Mitarbeiterin so gemacht.

So, an wen/ welche Abteilung  kann ich mich wenden? Also jemand der wirklich Ahnung hat und Entscheidungsgewalt? Das der Vertrag so nicht rechtskräftig ist und selbst gegen die Vodafone-Richtlinien verstößt hat der Mitarbeiter mit dem ich gechattet habe ja bereits erkannt (und niedergeschrieben). Es ist also offensichtlich dass ich einen Vertrag untergejubelt bekommen habe, den ich nicht so wollte. Geht ja auch gar nicht, weil es den so gar nicht gibt.....

Vielen Dank, falls mir jemand tatsächlich helfen kann .....

13 Antworten 13

Neue Informationen:

1.) der Vertrag wurde einfach mal an meine alte Adresse (wohne dort seit 5 Jahren nicht mehr) adressiert. 

2.) mein zusätzliches Datenvolumen wurde mir heute gekündigt. Warum? Keine Ahnung? 

Während ich das hier schreibe telefoniere ich mit der Hotline! Die Mitarbeiterin war ziemlich patzig und hat mich einfach in die Warteschleife gesteckt ! Warum? Keine Ahnung! In der befinde ich mich grade und hab daher die Zeit hier zu schreiben !!!!! 

Absolute Frechheit !!!!!!

Ich habe nich schön 20 Minuten in der Warteschleife gehangen, in der Annahme, dass ich tatsächlich nochmal  durchgestellt werde.... denkste :

einfach rausgeflogen! Auch ohne die Möglichkeit hinterher mein Gespräch zu bewerten!!!! Was ist das für ein Mist?

So:

nochmal angerufen und per Zufall habe ich wohl jemanden an der anderen Leitung gehabt, der kompetent war und sich der Sache wohl annimmt und der zusätzlich auch in der richtigen „Abteilung“ arbeitet. 

Ich bin gespannt ob die besprochen Sachen im Laufe des Tages  diesemal auch so durchgeführt und gebucht werden....

Mein Vertrag wurde gerade eben so wie besprochen umgestellt. Bin diesem einen fähigen Mitarbeiter dankbar. Und aufgrund des letztlich erhalten guten Angebots bin ich auch vorest weiterhin bei Vodafone geblieben....

Und die Moral von der Geschicht:

....bei den Vodafone-Mitarbeitern haste Glück oder halt nich....