1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falschen Vertrag abgeschlossen
Didi0505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich hab folgendes Problem. Ich habe vor 2 Monaten für meine Frau den RED S Vertrag abgeschlossen im GigaKombi Vorteil.

Im nachhinein hab ich dann gemerkt das ich.

1. Kein VideoPass hab

2. Kein 10GB GigaKombi Extra-Datenvolumen

Ein Tarifwechseln ist möglich zu M aber ohne den 10GB extra Datenvolumen, da ich kein Neukunde bin.

Ursprünglich dachte ich auch das sich alle Mobilfunkverträge sich in der Red+ Gruppe befinden. Ich wollte nämlich im 3/4 jahr auch zu Vodafone wechslen aufgrund des DatenDepot und weil man das Datenvolumen geimeinsam nutzen kann.

Weil wir 2 Leute im Haushalt sind und jeweils 1 Tablets besitzen, dachte ich es wäre der perfekte Vertrag für uns.

Dem ist nun leider nicht so. Eine Partnerkarte mit 4+2GB+4GB(2xTablet) ist viel zu wenig und kommt daher nicht in frage.

Vor dem Vertragsabschluss hab ich bezüglich Gigadepot, Zweiter Vertrag, GemeinsamenDatenvolumen etc. mir alle fragen die ich, hatte beantworten lassen. Ich wurde falsch beraten und es wurde mir falsche Dinge erklärt.

Und jetzt kann ich nicht mal in einen höheren Tarif wechseln mit allen GigaKombi Vorteilen...

18 Antworten 18

@ttwa2011
Red ich gegen eine Wand oder was. Ich hab doch deutlich geschrieben das es nicht geht.
Ich habe Screenshots und Audioaufnahmen.

Ich warte jetzt 1 Monat und gut ist.

jetzt nochmal in den richtigen Thread.

Ich hab seit 2 Monaten den Mobilfunkvertrag RED S, und möchte wechseln zu RED M.

Wie man an den beiden Bilder sieht, funktioniert es nicht. Laut Aussage der Vodafone Hotline liegt es an der 3Monatssprerre (Die es angeblich nicht mehr gibt)

Stattessen steht dort ....Verlängern Sie Ihren Vertrag..... Das heisst für mich, 22+24 Monate.

fffffff.jpgdddddddddd.jpg

@Didi0505 

Willst du nun doch keinen Monat warten wie angekündigt?Smiley (zwinkernd)

Wie hier ein anderer User mit den gleichen Anzeigen aktuell bestätigt, funktioniert ein Tarifwechsel problemlos.

Es verhält sich bei einem Wechsel ohne Smartphone in die Red 2019 Tarife bezüglich der Mindestlaufzeit identisch wie von @Matthes  zum Wechsel in einen Tarif mit Smartphone nochmals bestätigt. Durch den Tarifwechsel in die Red 2019 Tarife startet die Mindestlaufzeit, wie dir bereits hier oben mehrfach erklärt, neu und ersetzt die bisherige. 

Auf die offene Frage zum Aktionsbanner in der App möchtest du ja anscheinend nicht antworten. Möglicherweise hättest du den Red S durch die Buchung einer Red+ Allnet aktionsweise mit unlimitiertem Datenvolumen ausstatten können und alle deine Probleme (Datenvolumen, Videopass etc.) hätten sich auch ohne Tarifwechsel gelöst. Aber egal...

Didi0505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011
Den Banner wie du ihn beschreibst hatte ich nicht.

Wo steht, das der bisherige Vertrag ersetzt wird! Weder beim Vertragsabschluss noch in den AGB noch in der Vodafone Hilfe.
Sondern nur im Forum. Und warum wissen die das in der Vodafone Hotline nicht? Die sagen 4 Jahre.

Du scheinst aber recht zu haben. Die Leute bei der Vodafone Hotline sind besch*****.

Seis drum. Kann es ja probieren ob es klappt.
Wenn ich auf Vertragsverlängerung gehe, gibt es einige Unklarheiten.
1. Wo sehe ich den GigaKombi Gutschrift (10€). Hab Telefon und 400MBit DSL von Vodafone. Oder entfällt die?
2. Wo finde ich das Limit beim GigaDepot (Das war bei Red S 5GB)
3. Wo sehe ich, bzw. bekomme ich 10GB extra durch den GigaKombi.
4. Was passiert mit dem extra Rabatt (Extra-Rabatt für GigaKombi (24 x 5 Euro))

In den Tarifdetails findet man darüber keine infos

@Didi0505 

@Didi0505  schrieb:

@ttwa2011
Den Banner wie du ihn beschreibst hatte ich nicht.

Eine Antwort! Besser spät als nie...

@Didi0505  schrieb:

Wo steht, das der bisherige Vertrag ersetzt wird! 

Was steht oben? Der Vertrag oder die Mindestlaufzeit?Smiley (zwinkernd):

@ttwa2011  schrieb:

Durch den Tarifwechsel in die Red 2019 Tarife startet die Mindestlaufzeit, wie dir bereits hier oben mehrfach erklärt, neu und ersetzt die bisherige. 

@Didi0505  schrieb:

1. Wo sehe ich den GigaKombi Gutschrift (10€). Hab Telefon und 400MBit DSL von Vodafone. Oder entfällt die?

Du wärst der einzige Kunde bei Vodafone DSL mit einem 400MBit Anschluss. Es gibt bei DSL aktuell maximal 250 MBit/s. Ich vermute also, dass du keinen DSL sondern tatsächlich einen Kabelfestnetzanschluss hast. Möglicherweise mit Kabel TV. Könnte das sein?

Die Gigakombi bleibt dir erhalten, so lange du einen berechtigten Mobilfunk- und Festnetzvertrag nutzt. Sie wird als Verbundrabatt nicht bei der VVL im Rahmen eines Tarifwechsel aufgeführt.

@Didi0505  schrieb:

2. Wo finde ich das Limit beim GigaDepot (Das war bei Red S 5GB)

Welches Limit? Ich verstehe die Frage nicht. Im Gigadepot wird dir das unverbrauchte Datenvolumen des letzten Monats in den aktuellen Monat übertragen. Hast du z.B. 2GB nicht verbraucht hast 2GB im Depot. Siehe dazu hier.

@Didi0505  schrieb:

3. Wo sehe ich, bzw. bekomme ich 10GB extra durch den GigaKombi.

Auch diese Frage verstehe ich nicht. Darf ich daran erinnern, dass du in deinem ersten Post bereits selbst folgendes festgestellt hast:

@Didi0505  schrieb:

Ein Tarifwechseln ist möglich zu M aber ohne den 10GB extra Datenvolumen, da ich kein Neukunde bin.

Genauer gesagt, muss die Gigakombi erstmalig aktiviert werden um die 10GB erhalten zu können. Das ist bei dir nicht der Fall. (Siehe oben).

Deshalb habe ich dir übrigens u.a. die  Alternativlösung mit den neuen Red Tarifen aufgezeigt in denen der Red M bereits 16 GB enthält. 

@Didi0505  schrieb:

4. Was passiert mit dem extra Rabatt (Extra-Rabatt für GigaKombi (24 x 5 Euro))

Ist dies der 5€ Gigakombirabatt aufgrund eines Kabel TV Vertrags? Dann bleibt dieser erhalten.

Ich würde dir folgendes raten:

Lese in Ruhe nochmals alles durch was hier bereits steht. Es beantwortet einiges. Stelle deine weiteren zusätzlichen Hotlineanfragen ein und werde dir klar, was du tatsächlich möchtest. Stelle dann noch offene Fragen hier. Wenn du etwas Geduld aufbringst, kann dir möglicherweise auch hier ein/e Moderator/in mit dem nötigen Dateneinblick dann dich noch letzten offenen Fragen zu deinem gewünschten Tarifwechsel beantworten. 

@ttwa2011 

Ich hab den Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag. Ich denke nicht, das ich somit der einzige Kunde mit 400 Mbit/s bin.

@ttwa2011 

Mein Datenvolumen wurde nicht komplett übernommen. Kommt aber wahrscheinlich daher da ich 2 extra SIM Karten mit jeweils +2GB hab.

Alles Fragen sind soweit geklärt oder sind mir mittlerweile egal.

Aber:

Ich hab eben probiert den Vetrag zu verlängern. Es funktioniert NUR wenn ich ein Handy dazu nehme. Andererseits bleibt der Buttom (WEITER) grau. Dabei stand auf der Vodafone Webseite, das ich jederzeit in einen höheren Tarif wechseln kann. Dies scheint nicht zu stimmen.

Ich hab jetzt aber auch die *Nase* voll. Ich probiere es nächsten Monat nochmal. Wenn es dann nicht klappt, kündige ich alle Verträge und wechsle den Anbieter.

Mein Red Internet & Phone 400 Cable läuft eh bald aus.

111111.jpg222222222.jpg

Hallo @Didi0505 ,

klingt so, als hättest Du resigniert oder Deine Fragen sind geklärt - Können wir denn noch irgendwas für Dich machen, oder kann hier ein Schloss dran?

Gruß,

Boris 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Didi0505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mach dicht.
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi Didi0505,

alles klar, lieben Dank für die Rückmeldung!

Dir noch einen entspannten Abend.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!