1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Vodafone Kundenberatung - abgeschlossener Vertrag hinfällig?
Charleen1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

mein Vertrag läuft in drei Tagen aus. Am vorigen Wochenende habe ich mich auf eine Nachricht von Vodofone hin an die Kundenrückgewinnung gewandt und wollte mich nach den Möglichkeiten erkundingen. Ein Mitarbeiter bot mir einen Vertrag Red M für knapp 50€ an und versprach mir 50% Rabatt auf den Preis: 7 GB, Allnet Flat und das alles für 22,49€ (ohne neues Handy). Wir haben alles festgemacht, er hat mir mit Tonbandaufnahme alle Daten vorgelesen und wir haben den Vertrag fest abgeschlossen. Er versprach mir eine Bestätigungsmail innerhalb der kommenden Tage, es sei alles eingerichtet.

 

Da ich heute noch immer keine Mail erhalten habe, rief ich erneut die Hotline an. Nachdem ich drei Mal neu anrufen musste, weil sich niemand für mich zuständig fühlte, erreichte ich nach ca. 45 Min. endlich erneut jemanden, der mir dann die Auskunft gab, dass 'das leider ein Anfänger gewesen sein muss, einen solchen Vertrag gäbe es gar nicht'. Auf meine Aussage hin, dass wir einen Vertrag fest abgeschlossen haben und alles auf Band dokumentiert wurde, erwiederte er 'dass es scheinbar kein Band gibt, der Kollege hat dies wohl vergessen zu sichern oder hinterher gelöscht'. Er könne mir aber gerne die gleichen Konditionen zu knapp 28€ anbieten, wir könnten sofort alles festmachen und alle wären glücklich. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich mit einer grundauf falschen Beratung inklusive eines scheinbar nichtigen Vertragsabschlusses und anschließend mangelnder Beratung absolut nicht glücklich bin und nun obendrauf auch noch 5,50€ mehr im Monat zahlen soll, da ein Kollege falsche Konditionen verkauft. Daraufhin legte der Kundenberater einfach auf. 

 

Ich bin absolut fassungslos über diesen "Service". Ein voriger Kollege sagte mir jedoch, dass ich die verkauften Konditionen bekomme, wenn der Kundenservice sich das Band anhört. Daher nun meine Frage: An wen wende ich mich mit diesem Anliegen? Auch hier wurde ich nur wieder drei Mal vertröstet und habe keine Antwort bekommen.

 

Vielen Dank im Voraus,

Charleen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das Band wird nur bei Schulungen angehört mehr nicht.

Ich habe noch einmal mit der Kundenbetreuung telefoniert und sollte nun per Mail meine Zustimmung geben, dass man sich das Band anhören darf. Warte nun auf Rückmeldung und wechsele sonst den Anbieter.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Charleen1, nicht ärgern und soviel Energie verschwenden. Widerrufe die Verlängerung und die Kündigung wird erst einmal wieder wirksam. Diese Masche mit "solch einen Vertrag gibt's nicht" ist mittlerweile ein alter Hut und kennst du hier zuhauf lesen.

Wenn die Kündigung wieder eingetragen ist, dann lade deine Rufnummer kostenlos im CallYa umstellen. Dann kannst du dir in Ruhe die Angebote von VF anschauen. Gefällt dir was, kannst du wieder problemlos und kostenlos von CallYa in einen Laufzeitvertrag zurückwechseln. Wie das geht, ist hier beschrieben.
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...

@DreiViertelFlo, du irrst. Die Aufnahme, die du meinst ist das allgemeine Gespräch zwischen Kundenbetreuer und Kunde.
Die zweite Tonbandaufnahme, welche am Ende gestartet wird, enthält Vertragsbestandteile, die Beweischarakter haben. Ohne die, wird VF es immer schwer haben, den Nachweis zu erbringen, das der Vertrag auch so abgeschlossen wurde, sollte der Kunde das abstreiten. Und das ist die Aufnahme, die der TE meint.

Vielen Dank @Mav1976, das hilft mir definitiv weiter 🙂

 

Liebe Grüße!