1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechungen bei der Vertragsverlängerung
CPB27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,
Seit Tagen habe ich nun schon Anrufe von VF zur Vertragsverlängerung erhalten.
Die Hotline war die: ‭+49 172 1279076‬
Vorgestern konnte ich den Anruf erstmal annehmen. Mir wurde folgendes Angebot gemacht:
6 Monate beitragsfrei bis zur regulären Vertragsverlängerung im September.
Gleicher Monatsbeitrag wie aktuell (ca. 50€)
18 GB Datenvolumen (für junge Leute)
Neues iPhone XR für knapp 150€ Zuzahlung, aber Erhalt des Telefons schon in den nächsten Tagen.

Dieses Angebot fand ich sehr gut, konnte allerdings in jenem Moment nicht annehmen, da ich mir gerade am kochen war und ich lieber erstmal Angebote verglichen hätte.
Der Angestellte meinte es wäre kein Problem, wenn ich einfach zurückrufen würde. Dies tat ich gestern, da ich das Angebot annehmen würde, nur mit einem anderen Telefon stattdessen. Die Dame in der Hotline war äußert genervt und meinte „mein Datensatz“ wäre geschlossen und es wäre ein einmaliges Angebot für mich gewesen. Ein neues Angebot konnte sie mir auch nicht machen. Und das, obwohl der Herr am Vortag etwas anderes gesagt hatte.
Sie wimmelte mich ab. Scheinbar hatte sie einen schlechten Tag.
Ich versuchte bei der 1212 noch 2x mein Glück, aber diese sind wohl eine andere Abteilung, als die Nummer, die mich angerufen hatte.

Hat jemand eine Idee, wo ich stattdessen anrufen könnte?
So einen schlechten Service hätte ich definitiv nicht erwartet. Ich bin seit Langem VF Kunde, überlege aber nun erstmals zur telekom zu wechseln.
Mir wurde ein tolles Angebot gemacht und als ich es annehmen wollte, werde ich nur blöd angemacht. Unglaublich!
Ist jemandem schon einmal was Ähnliches passiert?
5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@CPB27 

versuch es doch mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/td-p/1350330

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Vielen Dank für den Tipp! Leider war die Mitarbeiterin der anderen Hotline auch "hochmotiviert" und hatte absolut keinerlei Interesse, dass ich nach 6 Jahren Vodafone als Kunde bestehen bleibe. 

Habe gerade die Kündigung abgeschickt. 

Boris
Ex-Moderator:in

Hallo @CPB27,

schade, dass Du so einen negativen Eindruck gewonnen hast.

Was mich an dem Angebot etwas stutzig macht ist die Aussage der Basispreisbefreiung bis September.

Eine richtige Basispreisbefreiung gibt es nur bei Neuverträgen. Oder war die Rede von sofortiger Verlängerung und wegfallder restlichen Laufzeit bis September?

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CPB27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Boris ,
Daran habe ich auch im Nachhinein noch gedacht. Im ersten Anruf war auf jeden Fall die Rede von „Sie bezahlen 6 Monate nichts dafür“.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob er damit meinte, dass ich die letzten 6 Monate des alten Vertrages nicht bezahlen muss oder die ersten 6 Monate des neuen übernommen werden.

Beide Möglichkeiten fanden die Mitarbeiter der anderen Hotlines allerdings unmöglich umzusetzen und andere (gute) Angebote wurden mir nicht unterbreitet.
Ich sagte sogar noch zu einer Hotline Dame „Dann kann ich ja zur Telekom wechseln und Sie machen mir nicht mal ein Angebot“.
Sie darauf genervt „Ja genau. Ich mache hier auch nur meinen Job“

Bester Kundenservice!
Der-Peter

Hi CPB27,

das Einzige, was in Zusammenhang steht, ist die Restlaufzeitbefreiung. Diese gibt es, sofern Du einen Mobilfunk-Neuvertrag abschließt, bereits ein Festnetzvertrag hast und zur GigaKombi berechtigt bist. Dadurch kannst Du dann die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters hochladen. Dir wird dann der Basispreis erlassen, bis zum Kündigungstermin des alten Anbieters. Wenn Du bei Vodafone bist und einen Neuvertrag abschließt, ist diese Aktion nicht möglich.

Schick mir mal vorsichtshalber eine PN mit der Mobilfunkrufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schaue mal, ob ich eine Bandaufzeichnung dazu finde. Große Hoffnungen möchte ich an der Stelle aber nicht wecken.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!