Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2020 18:19
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe vor wenigen Stunden am Telefon meinen Vertrag verlängert.
Young M mit Google Pixel 3a
Nun das Problem:
ich habe der Dame am Telefon gesagt dass ich noch einen 20% Gutschein von Unidays habe und ob man diesen auch bei der Verlängerung einlösen kann und sie sagte mir dass das geht und ich dann von einem Bearbeiter wegen dem Code kontaktiert werde. Hab sogar mehrmals gefragt ob dieser Gutschein wirklich funktioniert und mir wurde mehrfach bestätigt das es klappt. Naja der whatsappservice mit dem ich geschrieben habe scheint von nichts zu wissen. Und nachträglich will mir das auch niemand einfügen.
Fühle mich etwas *** so möchte ich den Vertrag nicht.
Kann mir da ein Admin helfen? Also entweder die 20% drauf oder den Vertrag stonieren und zu callya wechseln
29.07.2020 18:42 - bearbeitet 29.07.2020 18:44
Hi @Yulez07,
@Yulez07 schrieb:
(...)
Habe vor wenigen Stunden am Telefon meinen Vertrag verlängert.
Young M mit Google Pixel 3a
Nun das Problem:
ich habe der Dame am Telefon gesagt dass ich noch einen 20% Gutschein von Unidays habe und ob man diesen auch bei der Verlängerung einlösen kann und sie sagte mir dass das geht und ich dann von einem Bearbeiter wegen dem Code kontaktiert werde. (...)
das wird nicht funktionieren. Die Bedingungen sind von Unidays klar vorgegeben. Den Rabatt gibt's nur bei einer Bestellung online mit Abschluss eines neuen Vertrages. Den Rabatt gibt's nicht auf einen bestehenden Vertrag.
@Yulez07 schrieb:
[…]
Kann mir da ein Admin helfen? Also entweder die 20% drauf oder den Vertrag stonieren und zu callya wechseln
Du befindest dich in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen.
Den Vertrag musst du selbst widerrufen.
am 29.07.2020 18:46
am 29.07.2020 19:48
29.07.2020 20:30 - bearbeitet 29.07.2020 20:33
Ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht funktioniert. Nochmals, die Bedingungen sind von Unidays festgeschrieben worden.
Du hast eine falsche Aussage bekommen, das ist ärgerlich und kann ich verstehen aber schriftlich hättest du die Info auf den Seiten von Unidays bekommen.
Den Rabattcode hast du ja auch über deine Uni bekommen und wenn ich mich nicht irre, benötigst du zumindest einen Account bei Unidays. Somit sind die Infos über etwaige Einlösebedingungen dort abrufbar.
Was dir bleibt, ist den Vertrag zu widerrufen. Das kannst du über diesen Link tun.
Oder du behältst ihn aber zu den regulären Konditionen.
am
30.07.2020
10:49
- zuletzt bearbeitet am
30.07.2020
11:19
von
Mav1976
@Mav1976naja auf jedenfall ist das für mich *** und ich werde den Vertrag nicht wiederrufen falls mir nicht geholfen wird sondern anfechten ich weis es kommt aufs mehr oder weniger selbe raus das müsste ich allerdings aus prinzip machen
soetwas kann einfach nicht passieren.
deshalb die bitte an einen admin sich das mal anzuschauen
*** @Yulez07, gem. Forenregeln editert. Es hat seinen Sinn, warum bestimmte Wörter ausgeixt werden. ***
am 30.07.2020 11:28
dann nennen wir es arglistige Täuschung ist das besser?
am 30.07.2020 11:28
Hi @Yulez07,
da wirst du den Kürzeren ziehen. Es ist einfach eine Falschinformation gewesen, die du erhalten und über das Forum noch einmal bestätigt bekommen hast. Das hat mit xxx nichts zu tun. Welche Wege dir bleiben, wurden dir aufgeführt. Einfachster Weg - Vertrag stornieren.
Wenn du den Unidaysrabatt haben möchtest, musst du einen neuen Vertrag (Youngtarif) mit neuer Rufnummer abschließen.
Die Infos sind von Unidays festgeschrieben worden. Diese Bedingungen, wie solche Rabatte einzulösen sind, solltest du von deiner Universität bekommen haben. Dann beschwere dich dort, dass sie dir nicht umfänglich aufgeklärt haben. Ebenfalls müsstest du einen Account bei Unidays haben. Somit stehen dir auch dort alle Informationen zur Verfügung.
30.07.2020 11:36 - bearbeitet 30.07.2020 11:36
ich wiederhole es gerne noch ein letztes Mal
Die Verkäuferin am Telefon hat gesagt das der Gutschein kombinirbar ist mköy? also sind die Konditionen zu welchen ich den Vertrag abgeschlossen habe nicht diese die ich schlussendlich bekommen habe da hat Unidays oder meine Uni nichts damit zu tun. -> arglististige Täuschung und das ist sehr wohl anfechtbar
Also nochmals bitte an einen Admin sich das anzuschauen
am 30.07.2020 14:05
die Vorgehensweise zur Buchung wurde dir nun mehrfach geschildert - ergo: nachträglich bei Vertragsverlängerung nicht möglich.
und was die Verkäuferin am Telefon gesagt habt, weißt nur du und sie! Wenn du nichts schriftliches hast, ist der Erfolg gleich null.