Es wurden 7 Cent berechnet warum?
Steinchen1982
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Kunde bei euch. 
heute habe ich gesehen, dass im trotz flat sms 7 Cent berechnet wurden. 
ich besitze ein iphone und heut morgen kam auch eine Frage vom Handy. Irgendeinen Zugriff erlauben iMessage oder FaceTime. Hab es bestätigt. Hat es damit was zu tun? Hatte mich hier schon etwas eingelesen. 

Und noch eine Frage. Dieses Security was immer 3 Monate kostenlos ist wollte ich kündigen hab ich schon an der Hotline gesagt. Gestern hab ich gesehen, es ist aufgelistet aber wurde zum 26 mai was richtig wäre gekündigt. Heute fehlt dieser Reiter in meiner Auflistung. Muss ich noch irgendwas machen?

und noch eine Frage zur Rufnummer Mitnahme. Muss ich meinen bisherigen Anbieter mein Vertrag läuft noch diesen Monat anrufen, damit er meine Nummer frei gibt und dann bei Vodafone online beantragen das ich sie mit nehmen will? Wird diese dann zum Vertragsende auf Vodafone verknüpft und bekomme ich dann eine neue Karte oder wie funktioniert es? Soll ein nahtloser Übergang sein. Wenn mein Vertrag Ende des Monats ausläuft, dass Vodafone sie übernimmt. 

und noch eine Frage. Ich schick meine Kündigung zu Vodafone.  Wegen der doppelten Kosten die übernommen werden.  In meinem vertrag  steht es nicht. Wurde aber in der Bestätigungs email aufgelistet das ich für den Monat das Geld wieder bekomme. Geschieht dieses dann auch?

sorry für die vielen Fragen, ich hoffe man kann mir helfen 🙂

16 Antworten 16

Achso da ich eingelogt war, wurde alles schon erkannt und ich habe auch keinen Code auf mein Handy bekommen das ging automatisch.

Einen schönen guten Abend. 

also meine Rufnummer Mitnahme wurde bestätigt. Das hat geklappt. Leider nicht zum Vertragsende 28 März erst zum 30 März. Aber das ist ok. 

hatte heute noch einen anruf eines Mitarbeiters. Meine erste Rechnung kam. Der anteilige giga Kombi Rabatt wurde gebucht. Der giga Kombi für den. Monat den ich im Voraus zahlen musste vergessen. Warum

auch immer. Hab das erst gar nicht gesehen. Mich nur gewundert das ich 10 Euro mehr Zahl als ich ausgerechnet habe. Der Mitarbeiter sagte mir, ich bekomme eine Gutschrift auf die nächste Rechnung von 15 Euro. 5 Euro wegen befreiehung der Doppelbelastung. Er muss das so buchen, damit ich die 20 Euro Rabatt 6 monate bekomme. Er meinte mein giga Kombi is auch gebucht. Muss also nun auf die nächste Rechnung warten. Da Gespräch wurde auch aufgezeichnet. Ich hoffe, das läuft auch alles. Ich muss ja nun warten, bis die nächste Rechnung kommt. Wenn das nicht mit den Gutschriften klappt, kann ich dann auf das Gespräch verweisen? Hatte schon mal einer von euch es auch, dass der Kombi nur anteilig gebucht wurde, und der erste Monat den man in Vorleistung geht vergessen wurde, aber auf der nächsten Rechnung stand? 

also kleine Fehler passieren immer. Und wurden ja auch schnell angeglichen. 

@Steinchen1982 

@Steinchen1982  schrieb:

Einen schönen guten Abend. 

also meine Rufnummer Mitnahme wurde bestätigt. Das hat geklappt. Leider nicht zum Vertragsende 28 März erst zum 30 März. Aber das ist ok. 

Portierungen erfolgen nur Montags bis Freitags. Der 28.3. ist ein Samstag. Deshalb erfolgt die Portierung am Montag, 30.03. Das ist kein Problem. Im Normalfall bist du trotzdem bis zum Portierungstag weiterhin beim Altanbieter erreichbar.

@Steinchen1982  schrieb:

. Meine erste Rechnung kam. Der anteilige giga Kombi Rabatt wurde gebucht. Der giga Kombi für den. Monat den ich im Voraus zahlen musste vergessen. Warum

auch immer. Hab das erst gar nicht gesehen. Mich nur gewundert das ich 10 Euro mehr Zahl als ich ausgerechnet habe.

Das ist so korrekt und normal. Es wurde nichts vergessen.

• Der Mobilfunktarif wird immer im Voraus für den kommenden Monat in Rechnung gestellt. 
  • Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Monat also auf der nächsten Rechnung
  • Die anteilig in dieser Rechnung gewährte Gigakombi spricht dafür, daß die Gigakombi grundsätzlich aktiv ist.
  • Die Gigakombigutschrift ist jedoch auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bis zum regulären monatlichen Startdatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden.
  • Du findest auch einen anteiligen Betrag für den Mobilfunkvertrag für den zurückliegenden Zeitraum.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung erscheint dann im Normalfall der Basispreis und der volle Gigakombirabatt.
  • In diesem Zusammenhang ist allerdings bei dir zu beachten, dass ab dem Zeitpunkt ab dem die Basispreisbefreiung greift, der Gigakombirabatt wieder ausgeglichen wird. Weniger wie null geht nicht. Nach Ablauf der Basispreisbefreiung greift der Gigakombirabatt dann wieder.

Ne eben nicht. Der Mitarbeiter sagte mir selber, dass der giga Kombi vergessen wurde. Anteilig is richitg bekam ich. Auf die vorrausszahlung für den nächsten Monat bekam ich nur die 5 Euro Rabatt die ich 24 Monate bekomme und 20

euro die ich 6 Monate bekomme. Die 10 Euro giga Kombi wurden nicht gebucht. Soll

angeblich als Gutschrift kommen in kommenden Monat 15 Euro extra da ich die befreihung auch noch bekomme. Weil mein Vertrag sich mit

meinem alt Vertrag ein Monat überschneidet 

Kann leider keine Datei anhängen kommt immer ein Fehler. Wenn ich im vorraus zahle und anteilig giga Kombi habe muss ich das doch beim vollen Monat auch bekommen. Macht ja sonst keinen Sinn. 

Wobei zum Teil hast du recht. Er meinte er konnte es mir nicht einbuchen. Ich bekomm eine Gutschrift. Ich warte mal ab ob die kommt. 
also versteh ich das richtig das ab nächsten Monat es normal laufen muss?

@Steinchen1982 

Das kannst du mir schon glauben. Du findest hier auch genügend Beiträge hier in der Community dazu (z.B. hier)...smileywink:

@Steinchen1982  schrieb:

Anteilig is richitg bekam ich. Auf die vorrausszahlung für den nächsten Monat bekam ich nur die 5 Euro Rabatt die ich 24 Monate bekomme und 20

euro die ich 6 Monate bekomme. Die 10 Euro giga Kombi wurden nicht gebucht.

Nochmals:

Ist so alles korrekt und normal. Wenn die Gigakombi vergessen worden wäre, ist sie auch nicht wie von dir genannt anteilig auf der Rechnung. Sie ist also definitiv nicht vergessen worden. Ansonsten gilt für die Gewährung der Gigakombi das obengenannte Schema. Bedeutet, die Gigakombi für den im Voraus bezahlten Basispreis wird immer auf der folgenden Rechnung gewährt in der dieser Rechnungszeitraum abgerechnet wird. 

Beachte bei dir aber zusätzlich die Erklärung zur Basispreisbefreiung.