Es wurden 7 Cent berechnet warum?
Steinchen1982
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Kunde bei euch. 
heute habe ich gesehen, dass im trotz flat sms 7 Cent berechnet wurden. 
ich besitze ein iphone und heut morgen kam auch eine Frage vom Handy. Irgendeinen Zugriff erlauben iMessage oder FaceTime. Hab es bestätigt. Hat es damit was zu tun? Hatte mich hier schon etwas eingelesen. 

Und noch eine Frage. Dieses Security was immer 3 Monate kostenlos ist wollte ich kündigen hab ich schon an der Hotline gesagt. Gestern hab ich gesehen, es ist aufgelistet aber wurde zum 26 mai was richtig wäre gekündigt. Heute fehlt dieser Reiter in meiner Auflistung. Muss ich noch irgendwas machen?

und noch eine Frage zur Rufnummer Mitnahme. Muss ich meinen bisherigen Anbieter mein Vertrag läuft noch diesen Monat anrufen, damit er meine Nummer frei gibt und dann bei Vodafone online beantragen das ich sie mit nehmen will? Wird diese dann zum Vertragsende auf Vodafone verknüpft und bekomme ich dann eine neue Karte oder wie funktioniert es? Soll ein nahtloser Übergang sein. Wenn mein Vertrag Ende des Monats ausläuft, dass Vodafone sie übernimmt. 

und noch eine Frage. Ich schick meine Kündigung zu Vodafone.  Wegen der doppelten Kosten die übernommen werden.  In meinem vertrag  steht es nicht. Wurde aber in der Bestätigungs email aufgelistet das ich für den Monat das Geld wieder bekomme. Geschieht dieses dann auch?

sorry für die vielen Fragen, ich hoffe man kann mir helfen 🙂

16 Antworten 16
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zu den 7 ct: Ja, das war die Aktivierungs-SMS für FaceTime/iMessage nach Großbritannien, die NICHT von der innerdeutschen SMS-Flat umfasst ist. Hier darfst du dich bei Apple bedanken, dass die keine deutsche Nummer haben, sondern alles über das UK abwickeln.

Zum Rest kann ich dir jetzt nichts sagen.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Steinchen1982 

@Steinchen1982  schrieb:

Und noch eine Frage. Dieses Security was immer 3 Monate kostenlos ist wollte ich kündigen hab ich schon an der Hotline gesagt. Gestern hab ich gesehen, es ist aufgelistet aber wurde zum 26 mai was richtig wäre gekündigt. Heute fehlt dieser Reiter in meiner Auflistung. Muss ich noch irgendwas machen?

Nein.

@Steinchen1982  schrieb:

Muss ich meinen bisherigen Anbieter mein Vertrag läuft noch diesen Monat anrufen, damit er meine Nummer frei gibt und dann bei Vodafone online beantragen das ich sie mit nehmen will? Wird diese dann zum Vertragsende auf Vodafone verknüpft und bekomme ich dann eine neue Karte oder wie funktioniert es? Soll ein nahtloser Übergang sein. Wenn mein Vertrag Ende des Monats ausläuft, dass Vodafone sie übernimmt. 

Ja, w
ichtig ist vorab, dass beim Altprovider der Opt-In gesetzt wurde, damit die Rufnummer  portiert werden kann.

Nachdem dir die aktivierte Vodafone Sim mit einer vorläufigen Rufnummer bereits vorliegt, beauftragst du anschließend  hier online die Rufnummernmitnahme von deiner Rufnummer nachträglich schnellstmöglich innerhalb von 8 Tagen oder zum Vertragsende über den Button "Rufnummer online mitnehmen" (Direktlink).

Du erhälst auf das Telefon in der die mit der vorläufigen Rufnummer aktivierte SIM eingelegt ist eine mTan, mit der du dich zur Rufnummernmitnahme einloggen kannst. Am Portierungstag wir deine portierte Rufnummer auf die bestehende SIM Karte geschalten. Alle Infos dazu auch hier.

@Steinchen1982  schrieb:

Ich schick meine Kündigung zu Vodafone.  Wegen der doppelten Kosten die übernommen werden.  In meinem vertrag  steht es nicht. Wurde aber in der Bestätigungs email aufgelistet das ich für den Monat das Geld wieder bekomme. Geschieht dieses dann auch?

Vodafone Festnetzkunden können im Rahmen der Gigakombi bei Neuabschluss eines Mobilfunkvertrags von der Restlaufzeit-Übernahme Aktion profitieren. Trifft das bei dir zu?

Siehe hier unter "Hinweise zur Gigakombi" und hier für weitere Infos:

Mehr anzeigen
Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi/GigaKombi TV:
Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 4. Mai 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

Alles klar. Dann rufe ich also Morgen meinen bisherigen Anbieter an und sage denen, dass sie meine Nummer freigeben sollen richtig? Ich habe meinen Altvertrag noch bis zum 28 März laufen. Also bekomme ich auch gar keine neue Sim Karte, sondern das wird dann mit meiner Nummer die ich beim alten Anbieter habe sozusagen verknüpft? Kann ich dann das Datum angeben, wenn ich zum Vertragsende sage?

Also ich habe die Giga Kombi, die Rabatte werden mir auch alle angezeigt. In der Übersicht zur Bestätigung fehlt der Reiter mit der Laufzeitbefreihung. Ich habe nun meine Kündigung des alten Anbieters hingeschickt, wie es mir am Telefon gesagt wurde und hoffe das es nun Reibungslos von der Bühne geht. Was kann ich machen, sollte es nicht geschehen?

@Steinchen1982 

@Steinchen1982  schrieb:

Alles klar. Dann rufe ich also Morgen meinen bisherigen Anbieter an und sage denen, dass sie meine Nummer freigeben sollen richtig? Ich habe meinen Altvertrag noch bis zum 28 März laufen. Also bekomme ich auch gar keine neue Sim Karte, sondern das wird dann mit meiner Nummer die ich beim alten Anbieter habe sozusagen verknüpft?

Korrekt. Siehe oben.

@Steinchen1982  schrieb:

Kann ich dann das Datum angeben, wenn ich zum Vertragsende sage?

Siehe oben. Du gehst wie oben beschrieben, nachdem du den Opt-in bei deinem Altanbieter hast setzen lassen, auf die verlinkte Seite der Online Rufnummernmitnahme. Dort gibst du das Vertragsende an.

@Steinchen1982  schrieb:

Ich habe nun meine Kündigung des alten Anbieters hingeschickt, wie es mir am Telefon gesagt wurde und hoffe das es nun Reibungslos von der Bühne geht.

Ich hatte ebenfalls oben die Info verlinkt, dass die Kündigung innerhalb von 14 Tagen über die Seite Vodafone.de/jetztwechseln hochgeladen werden kann. Ich nehme an, das hast du über diese Seite gemacht. Dann sollte es auch klappen.

Über den link habe ich meine Kündigung nicht hingeschickt.

Über die Hotline sagte man mir, dass ich das schriftstück per Post hinschicken soll. Und das habe ich Donnerstag gemacht. Langt das oder soll ich es nochmals über deinen link hochladen?

@Steinchen1982 

Es schadet sicherlich nicht es noch über die dafür vorgesehene Seite hochzuladen.

Ok danke dann werde ich das morgen noch mal machen. 

bezüglich Rufnummer Mitnahme gebe ich noch mal ein Update ob es geklappt hat. 

danke schon mal für die Hilfe und Geduld 😊

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hey zusammen,

auch von mir ein gewaltiges für die SuperUser - danke!

Halt uns gern auf dem Laufenden, @Steinchen1982.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So also das mitnehmen hat dank der Anleitung denke ich geklappt. Bild habe ich angehangen.

Ich warte nun noch auf Antwort, bezüglich Gutschrift für das überschneiden des Monates. Hab heut morgen eine SMS von Vodafone bekommen, dass sie irgendein Anliegen klären wollen und sich melden. Was das nun sein soll, ob es sich um die Post die ich hingeschickt habe handelt, weiß ich nicht,

Kann man eigentlich abstellen, dass man so SMS bekommt, wenn mein Guthaben nicht langt ich was dazu buchen kann für 5,99 Euro.

Danke für eure Hilfe 🙂 Besser als die Hotline anzurufen 🙂