abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ersatzrufnummer bei Rufnummernmitnahme vor Kündigungstermim
StefanMH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Mein Vertrag läuft noch bis Mitte 2020, meine Rufnummer wird jedoch in einer Woche zu einem anderen Anbieter portiert. Meinen Vertrag möchte ich jedoch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter nutzen. Erhalte ich automatisch eine Ersatzrufnummer?

 

Vielen Dank!

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @StefanMH,

 

ja, du solltest eine Ersatznummer automatisch erhalten. Das wurde m.W. nach Mitte August so eingeführt. Vorher musste man die Ersatznummer aktiv beantragen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @StefanMH,

 

ja, du solltest eine Ersatznummer automatisch erhalten. Das wurde m.W. nach Mitte August so eingeführt. Vorher musste man die Ersatznummer aktiv beantragen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. 

Nachtrag: Habe den Thread gefunden @StefanMH . 🙂


https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunkvertrag-gek%C3%BCndigt-Portierung-Nummer-zu-neuem-An...

 

Mehr anzeigen
[...]
Neuerung: 
Kunden, die seit 6. August 2019 vorzeitig ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, erhalten am Tag vor der Portierung automatisiert eine neue Rufnummer. Voraussetzung die Restlaufzeit des Vertrages beträgt über 30 Tage

 

Besten Dank!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke Mav1976 für den Support und die Verlinkung auf meine Info 😉

Da von StefanMH auch als gelöst markiert, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!