abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung storniert - ohne Mitteilung, einfach so
mrgibson1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich muss zugeben, ich bin sehr verärgert. Trotzdem versuche ich, "das Vorkommnis" möglichst entspannt zu beschreiben.

 

Am 3.9. habe ich meinen Vertrag verlängert - dachte ich. Von RED M 2017 mit 11 GB auf RED M 2019 mit 24 GB.

Leider musste ich am Telefon unbedingt irgendeine Smartphone dazu bestellen, da der Kollege mir den Tarif sonst nicht verlängern konnte. Vodafone: What the F***??

 

Seit dem 3.9. nutze ich den neuen Tarif, alles schien super, nur das Handy kam nicht.

Heute kam plötzlich eine SMS, dass der Tarifwechsel "wie gewünscht auf RED M 2017 ohne Smartphone ungestellt" worden sei. Häää?

Nein, das war überhaupt nicht gewünscht und ist für mich nicht nachvollziehbar.

AUCH, und da sind wir beim leidigen Thema Vodafone Telefonsupport, nach dem ich heute 3 mal bei euch angerufen hatte. Leider wusste niemand irgendwas und gaben stattdessen mir die Schuld - echt klasse! Dafür warte ich gern 3 mal 10-15 Minuten bei verzerrter, hirnverbrannter Pop-Musik, bis mal einer Zeit hat!

 

Warum 3 Mal? Einmal wusste das Gegenüber gar nichts, und konnte auch nichts machen. DIe anderen zwei mal hatte ich jeweils zunächst hilfsbereit erscheinende Typen am Apparat, die dann allerdings weder hilfsbereit noch kompetent waren und dann - und das ärgert mich maßlos - BEIDE EINFACH AUFGELEGT haben!

Einer von diesen Typen, die nicht richtig zuhören, einem ins Wort fallen, einen zum Teil sogar noch blöd anmachen, hat mir dann sogar noch nach dem Auflegen die Möglichkeit der Kundenumfrage genommen. Ich hatte mich schon gefreut und dann wurde die Möglichkeit zum Feedback ebenfalls unsanft unterbrochen und  beendet.

 

Ich bin jetzt seit so vielen Jahren (10?) Kunde bei euch, aber das was ihr euch da geleistet habt, treibt mich zur Konkurrenz. Erst der Tarifstorno, der völlig unangekündigt kommt und dann noch so viel Unverschämtheit - das macht euch so schnell keiner nach.

 

Ich erwarte nun, da ich es Leid bin, mich 10 Minuten und länger mit dröhnender Musik belästigen zu lassen, über diesen Kanal, dass eine riesen Entschuldigung von jemandem kommt, der was zu melden hat. Dieser Jemand möge außerdem dafür sorgen, dass der Tarifwechsel-Storno storniert wird.

 

Andernfalls geh ich. 

 

MfG

 

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mrgibson1,

 

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Deine Verärgerung kann ich hier voll und ganz nachvollziehen. Da hätten wir einfacher ans Ziel kommen können.

 

Einfach auflegen geht überhaupt nicht, da gibt es immer andere Möglichkeiten wie man verbleiben kann.

 

Den Storno des nicht gewünschten Tarifes leite ich gern in die Wege für Dich. Wenn von Dir gewünscht auch den Umstellung in den Wunschtarif ohne Smartphone.

 

Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Sebastian,

 

vielen Dank für Dein Verständnis!

Mittlerweile konnte mein Tarifproblem FAST zu 100% gelöst werden.

Ich habe es dann einfach mal versucht und eure Warteschleifendame ernst genommen: "Probiers doch mal einfach per Whatsapp!".

Da habe ich dann recht schnell jemanden erwischt, für den das ganze WIederherstellen des Tarifes - ähnlich wie bei Dir -  lustigerweise überhaupt kein Problem war. Zu Erinnerung: die Telefonjungs haben ja zum Teil nicht mal gesehen, was ich meine und falls doch, war die Antwort dann "Musst Du nochmal neu bestellen alles...".

Jedenfalls habe ich mittlerweile wieder den Tarif M 2019 mit 24 GB, ABER:

 

- ich muss offenbar jetzt 49,99 statt 47,49 zahlen, obwohl ich KEIN SMartphone erhalte, was irgendwie absurd ist, Vodafone, oder?

 

- zweitens, aber das ist weniger schlimm, sind meine 22 GB Giga Depot aus dem Vormonat weg

 

- und drittens ist die Vertragslaufzeit um 3 Wochen nach hinten gerutscht.

 

Wenn man die 3 Folgen des ganzen Theaters noch geraderücken könnte, wäre ich weiterhin euer bester und zufriedenster Kunde 😉

 

Viele Grüße

Michael

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mrgibson1,

 

ich schau mir das mal konkret an.

 

Schick mir dazu bitte einmal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!