abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy travel flat bei Tarifwechsel
Max737
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Zusammen,

Ich habe heute 3 Mal die Vodafone Hotline angerufen um zu erfahren wie es um meine Easy Travel Flat (die alte mit Schweiz, Türkei, USA und Kanada) steht wenn ich meinen Vertrag verlängere und dabei in den Red M Tarif wechsele. Erst hiess es immer die faellt weg, auf meine Nachfrage hin, dass im Internet steht Bestandskunden könnten die behalten, spürte ich totale Verunsicherung. Man meinte sogar, dass die ab und zu drin bleiben, manchmal aber auch rausfallen und ich zur Not dann über die 1212 probieren müsste sie wieder zu bekommen. Es muss doch eine klare Richtlinie geben wie damit gehandhabt wird. Kann mir jmd dabei weiterhelfen?

Besten Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Max737 schrieb: Ich habe gestern abend den Vertrag verlängert und bin in den Red M gewechselt. Leider wurde mir mitgeteilt, dass meine Easy Travel Flat damit weg faellt.   

"Nur" mitgeteilt oder ist dem wirklich so, dass die EasyTravel Flat seit dem Wechsel weggefallen ist?

Schau mal in der MeinVodafone App -> unten rechts "mehr" -> Mein Vertrag -> Mein Tarif -> Übersicht

Oder ruf die Seite www.vodafone.de/willkommen mit Deinem Smartphone auf.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Max737,

meines Wissens entfällt die kostenlose Variante (auf der Rechnung für 0,00 Euro) auf jeden Fall. Die Varianten für monatlich 4,99 Euro bleiben bei einem Wechsel in die neuen Red 2017 Tarife erhalten. Ob es hier kürzlich noch einmal eine Veränderung gab, kann uns bestimmt einer der vielen lieben Moderatoren mal akutell nachlesen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes

@Helferlein : nein, es gab keine Veränderung. Absolut richtig zusammen gefasst

Hallo Max737,

tut mir leid, wenn Du verschiedenen bzw. nicht korrekte oder unsichere antworten bei der Kunden-Hotline erhalten hast. Das soll so natürlich nicht sein!

Du behältst Deine kostenpflichtige EasyTravel Flat auch bei Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung in einen der kombinierbaren aktuellen Red-Tarife. Nachzulesen auch im Info-Dokument zur EasyTravel Flat .

Bei einem Wechsel in die Smart-Tarife entfällt die EasyTravel Flat. Denn die EasyTravel Flat ist nicht mit den Smart-Tarifen kombinierbar.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Max737
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Matthias,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gestern abend den Vertrag verlängert und bin in den Red M gewechselt. Leider wurde mir mitgeteilt, dass meine Easy Travel Flat damit weg faellt. Ich zahle jetzt leider genau so viel wie vorhin nur, dass die Easy Travel Flat (brauchte ich da ich öfters in der Schweiz bin) von 4,99 nicht mehr drin ist.

Gruß
Max
SK5
App-Professor
App-Professor
Hallo @Matthes,

nur zur Sicherheit.
Ich stehe kurz vor einer VVL. Wenn ich online diese anstoßen möchte, erscheint nirgendwo meine Tarifoption EasyTravel Flat.

Genau wie Max möchte ich ungerne auf diese Option zukünftig verzichten.

Kann es denn passieren, dass diese Flat bei einer Onlineverlängerung vom System "verschluckt" wird und nachträglich nicht mehr nachbuchbar ist?

Grüße
Serdar
Matthes

Max737 schrieb: Ich habe gestern abend den Vertrag verlängert und bin in den Red M gewechselt. Leider wurde mir mitgeteilt, dass meine Easy Travel Flat damit weg faellt.   

"Nur" mitgeteilt oder ist dem wirklich so, dass die EasyTravel Flat seit dem Wechsel weggefallen ist?

Schau mal in der MeinVodafone App -> unten rechts "mehr" -> Mein Vertrag -> Mein Tarif -> Übersicht

Oder ruf die Seite www.vodafone.de/willkommen mit Deinem Smartphone auf.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Matthes

Hallo Serdar (@SK5),

SK5 schrieb: Kann es denn passieren, dass diese Flat bei einer Onlineverlängerung vom System "verschluckt" wird  [...]

nein, kann nicht passieren. (sofern es sich um die kostenpflichtige EasyTravel Flat für 4,99 Euro / Monat handelt)

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Hallo Matthes,

mir wurde kürzlich erst auch von der V-Verlängerungs-Hotline mitgeteilt, dass man in den neuen Red Tarifen keine Möglichkeit hat, die alte EasyTravel Flat mitzunehmen, diese würde "definitiv" wegfallen. In deinem referenzierten Link des aktuellen DOK's für EasyTravel Flat steht zu den kombinierbaren Red-Tarifen allerdings nur, dass es die alten Red-Tarife sind sowie "Red 2012...", sind das evtl. Red Tarife aus dem Jahr 2012 oder wie habe ich das richtig zu interpretieren? Jedenfalls ist dieser mögliche Wegfall der alten Option für mich auch der Hauptgrund, warum ich gegenwärtig keine Vertragsverlängerung eingehen kann. Wie verhält es sich zudem im Zusammenspiel mit dem regulären EU-Roaming für die EU-Region? In einer der vorherigen Antworten in diesem Thread stand irgendwas mit Wegfall der 0,00 EUR-Option (des normalen EU-Roamings?) falls man sich weiterhin für EasyTravel Flat entscheidet? Besten Dank vorab für eine Rückmeldung!  

Matthes

Hallo momentius,

momentius schrieb: mir wurde kürzlich erst auch von der V-Verlängerungs-Hotline mitgeteilt, dass man in den neuen Red Tarifen keine Möglichkeit hat, die alte EasyTravel Flat mitzunehmen, diese würde "definitiv" wegfallen.  

diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Zum aktuellen Status habe ich meiner Meinung nach hier ausreichend Antwort gegeben. Dies gilt auch für die aktuellen Red-Tarife (auch 2017 genannt).

momentius schrieb: In einer der vorherigen Antworten in diesem Thread stand irgendwas mit Wegfall der 0,00 EUR-Option (des normalen EU-Roamings?)  

Diese genannte "0,00 Euro-Option" betrifft nicht das hier von Dir genannte EU-Roaming. Auch wenn die bisherige kostenpflichtige EasyTravel Flat bestehen bleibt, profitiert man weiterhin vom EU-Roaming.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Hi Matthes,

auch an Dich zur Info - ging natürlich alles ziemlich in die Hose. Bei Vertragsverlängerung mit einem neuen Red-Tarif flog die alte Flat-Option raus, und lässt sich jetzt angeblich auch nicht mehr reaktivieren, keiner der Support-Kanäle bei Vodafone kennt sich hier anscheinend richtig aus. Jetzt heisst es auch, man könne die Option überhaupt nicht mehr zurückholen da es diese ja seit 2016 nicht mehr gibt. Vertrag nun gekündigt, schöne Sauce die sich da jetzt zusammengebraut hat, oder? 

Schwer enttäuscht von diesem ganzen Schlamassel! Mal schauen was der große Konkurrent nun so anzubieten hat, hoffentlich mit weniger Chaos...

Beste Grüsse & weiterhin gutes Gelingen!