Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2020 19:08
Liebes Vodafone Team,
nach einer Odyssee an der Vodafone Hotline mit 4 Mitarbeitern - gezeichnet durch Ahnungslosigkeit, widersprüchlichen Aussagen und zweifelhaftem Umgang (einfach Auflegen), hoffe ich sehr, dass Sie mir hier kompetent weiterhelfen können!
Meine Frau hat in der Black Friday Woche einen neuen Vertrag (Vodafone Young L) inkl. iPhone 12 Pro online abgeschlossen - offensichtlich mit dem großen Fehler das Gerät bei einem Vodafone Shop in Frankfurt abholen zu wollen. Damit began leider das Drama....
- Vertrag online abgeschlossen und bestätigt inkl. Auftragsbestätigung
- Als Lieferdatum wurde KW52 in Aussicht gestellt
- Lieferdatum wurde auf KW02 verschoben
- Damit meine Frau wenigstens mobil erreichbar bleibt, hat Sie die SIM-Karte im Shop schon vorab aktivieren
lassen und mit nach Hause genommen (funktioniert alles)
- Letzte Woche: Aufgrund des Lockdowns Anruf bei Hotline mit Bitte das Handy direkt nach Hause zu liefern (statt Shop Abholung) - Anfrage wurde aufgenommen und bestätigt
- Heute Vormittag: Anruf, dass Handy wegen Lockdown nicht an Shop zugestellt werden kann und Sie bitte eine Anschrift angeben soll; Situation geschildert und darauf hingewiesen, dass das bereits geschehen ist; der nette Mitarbeiter bestätigte dann, dass das auch kein Problem wäre.
- Seit heute Nachmittag: Bestellstatus geändert zu "Wir haben deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht bearbeiten"
3 Anrufe bei der Hotline brachten leider keine Klarheit. Aussagen waren, "der Vertrag wurde komplett storniert", "nur das Handy wurde storniert", "ich kläre das mit meinem Vorgesetzten" (und dann aufgelegt). Per E-mail und im MeinVodafone Portal keine Info zu einer Stornierung.
Die Sim Karte ist auf jeden Fall weiter aktiv und die erste Rechnung wurde auch von unserem Konto abgebucht.
Zusammenfassend meine Bitte: Ich möchte den Vertrag nicht stornieren, die SIM-Karte & NR. auf jeden Fall weiter nutzen (meine Frau hat bereits über 500 Geschäftskontakte bzgl. der neuen Nr. informiert). Stattdessen bitte einfach sicherstellen, dass das Handy schnellstmöglich statt an den Shop an unsere Heimanschrift geliefert wird.
Es wäre super, wenn Sie mir zeitnah noch vor Weihnachten weiterhelfen können! Gerne können wir dazu auch noch einmal telefonieren.
Herzlichen Dank
am 24.12.2020 16:14
Hallo @soldeca89,
ja, das ist aktuell etwas schwierig bei Verträgen, die online abgeschlossen, aber das Handy an einen Shop gehen soll.
Dadurch das viele Shops im Lockdown sind können halt denen auch keine Pakete zugestellt, geschweige denn abgeholt werden.
Ich check aber gern, was da jetzt wirklich los ist.
Schick mir Bitte mal die Rufnummer der Gattin per PN zu.
Gruß
Boris