abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Deezer Premium im Young L 5,99€ nicht möglich?
Pistachio
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo liebe Community,

Anfang des Monats habe ich vom Red 1,5GB mit kostenloser Deezer Flat in den Young L gewechselt. Da Deezer im Young L für junge Leute bis 27Jahren die ersten 24 Monate 5,99€ kostet, habe ich direkt nach dem Vertragswechsel Deezer gebucht.
Knapp 3 Wochen später habe ich eine SMS bekommen, dass mein vergünstigtes Abo der Deezer Flat am 09.07.2018 enden soll und dann 9,99€ kosten soll.

Woran kann das liegen?
Klingt das nach einem technischen Fehler oder habe ich tatsächlich (warum auch immer) keine Berechtigung für eine vergünstigte Deezer Premium Flat?

Danke für Eure Hilfe!

LG
Pistachio
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pistachio,

 

danke für die sorgfältige Antwort.

 

Um hier Klarheit zu schaffen, würde ich mir Dein Service-Paket gern näher ansehen. So finden wir hoffentlich heraus, warum der Preis-Vorteil Deiner neuen Deezer-Flat nach 3 Wochen verschwunden ist.

 

Wenn Du magst, schreib mir eine private Nachricht.

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pistachio,

 

das Angebot mit Deezer für 5,99€  für zwei Jahre kann jeder Kunde nur einmal bekommen.

Hattest Du es bereits?

 

Wenn nicht, geht die Buchung so: Du erhälst eine SMS von Vodafone mit Link zur Deezer Young-Musicflat.

War das so?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pistachio
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Su,

 

nein, da ich erst vor einigen Wochen in den Young L Vertrag gewechselt habe, war ich vorher gar nicht für die Deezer Flat für 5,99€ mtl. berechtigt.

Ich habe also ganz normal online über MeinVodafone am 9. Juni 2018 die Buchung der Deezer Young Musik Flat durchgeführt.

Daraufhin habe ich die SMS Benachrichtigung bekommen, dass die Deezer Young Musik-Flat erfolgreich gebucht wurde. In MeinVodafone wird mir auch die Deezer Young Musik Flat angezeigt (mit dem Preis von 5,99€).

 

Allerdings habe ich nicht einmal 3 Wochen später, am 29. Juni 2018 wie gesagt folgende SMS erhalten:

"In kürze endet Dein vergünstigtes Abo der Deezer Young Musik-Flat. Deezer kostet dann 9,99€ pro Monat. Die Option kannst du jeden Monat auf [URL] oder in der MeinVodafone-App kündigen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team"

 

Da ich dieses Angebot davor noch nicht in Anspruch genommen habe und erst 3 Wochen nutze (der erste Monat ist ja ohnehin kostenlos), sollte ich für die kommenden 23 Monate eigentlich 5,99€ statt 9,99€ zahlen dürfen.

 

Oder?

 

Viele Grüße

Pistachio

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pistachio,

 

"Anfang des Monats habe ich vom Red 1,5GB mit kostenloser Deezer Flat in den Young L gewechselt."

 

Das heißt, Du hattest bisher die kostenlose Deezer Young Musik-Flat, richtig?

 

Dann gibt es die Deezer-Flat nur für 9,99 Euro/Monat. Smiley (traurig)

 

Wenn Du willst, schau ich mir Deinen Vertrag genauer an.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo MichaM,

 

Ich hatte in meinem alten Red 1,5GB - ein "normaler" Red Tarif, kein Red Young Tarif - bisher die normale Deezer Musik-Flat kostenlos, damals als Aktion bei Vertragsverlängerung.

 

Weder in den FAQ zu Deezer, noch im InfoDok 4009: Deezer Musik kann ich eine Aufführung finden, dass die Aktion für 5,99€ nicht mehr möglich ist, wenn man zuvor in einem Altvertrag schon von Deezer Rabattierungsaktionen profitiert hat.


@MichaM@  schrieb:
Das heißt, Du hattest bisher die kostenlose Deezer Young Musik-Flat, richtig?

 

Dann gibt es die Deezer-Flat nur für 9,99 Euro/Monat. Smiley (traurig)


Ich kann dem Dokument 4009 folgende Punkte entnehmen:

 

"Sie können die Deezer Musik - Flat beliebig oft buchen. Das Angebot Entertainment - Paket und die Deezer Young Musik - Flat sind nur einmal zubuchbar."

 

"Die Deezer Young Musik - Flat gibt‘s für alle Vodafone Young 2017 -, Young 2016 -

Red Young - und Smart Young - Kunden."

 

Logisch schlussgefolgert heißt das für mich:

 

- mein bisheriger Vertrag war kein Young Tarif, folglich hatte ich auch nicht die Deezer Young Musik Flat als Angebot bei meiner Vertragsverlängerung dazubekommen, sondern die "normale" Deezer Flat

- die Deezer Young Musik - Flat ist einmalig buchbar und läuft über den Zeitraum von 24 Monaten für 5,99€ -> da ich in meinem vorherigen Vertrag keinen Young Tarif und folglich für eine Young Musik Flat gar nicht berechtigt war, habe ich diese am 8. Juni zum ersten Mal gebucht und müsste somit auch für die Aktion 24x5,99€ berechtigt sein.

 

Oder?

 

Viele Grüße

Pistachio

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pistachio,

 

danke für die sorgfältige Antwort.

 

Um hier Klarheit zu schaffen, würde ich mir Dein Service-Paket gern näher ansehen. So finden wir hoffentlich heraus, warum der Preis-Vorteil Deiner neuen Deezer-Flat nach 3 Wochen verschwunden ist.

 

Wenn Du magst, schreib mir eine private Nachricht.

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pistachio,

 

danke, dass Du den Beitrag als Lösung markiert hast.

 

@ALL: Wir haben in diesem Fall eine Lösung improvisiert, um die kostenlose Deezer-Flat zu ersetzen.

 

Diesen Thread schließe ich ab.

 

Wenn Ihr Fragen zu Eurem Deezer-Abo habt, startet einfach einen neuen Thread. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!