Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2018 17:36
23.05.2018 17:47 - bearbeitet 23.05.2018 17:51
Hallo @tbbmx200!
2 Fragen vorab. Wenn ich es richtig verstehe, vermutest du weniger Datenvolumen zu haben wie zuvor seit Februar:
@tbbmx200@ schrieb:
Die Hotline war nicht wirklich hilfreich, sie sagten, das wäre nur ein Darstellungsfehler in der App....
Das ist möglich. Es gab die letzten Tage Darstellungsprobleme.
@tbbmx200@ schrieb:
Wenn ich aus meinen 6 GB Gesamtvolumen schon 3 GB meinem Kind zuweise, habe ich selbst nur noch 3 - wie sollte ich dann 4 GB Rest aus dem Vormonat zusammen bekommen?
Das kann durchaus sein. Unverbrauchtes Datenvolumen von den jeweils 3 GB wird auf den nächsten Monat übertragen. Wenn du z.B. 2 GB übrig hast und dein Kind 2GB bekommst du ein Gigadepot von 4GB für den Red M.
am 23.05.2018 18:02
23.05.2018 18:47 - bearbeitet 23.05.2018 20:04
@tbbmx200@ schrieb:
zu 1.
Meiner Erinnerung nach war bei der Verlängerung 4 + 4 vereinbart bzw. als Aktion aktiv.
Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn dir das Datenvolumen tatsächlich bekannt wäre um weitere Aussagen treffen zu können...![]()
Möglicherweise ist es nur ein Anzeigefehler oder du hattest nie mehr oder es ist Datenvolumen entfallen.
Vielleicht kommen wir dem vereinbarten Datenvolumen etwas näher wenn du mal hier nachsiehst:
Zusätzliche Frage: Welches Smartphone hast du?
@tbbmx200@ schrieb:
zu 3.
Bein, die GigaKombi sollte bei meiner Frau berücksicht sein - was sie aber auch nicht ist,wie ich vorhin festgestellt habe.
Zumindest wurde bei ihr kein zusätzliches Datenvolumen angezeigt.
Wie lange besteht denn eine Gigakombi? Ich nehme an, sowohl der Festnetz als auch der Mobilfunkvertrag laufen auf deine Frau. Das zusätzliche Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi gibt es nur wenn die Gigakombi im Aktionszeitraum erstmals gebucht wird. Ob der Gigakombirabatt berücksichtigt wird, sollte ja anhand der Mobilfunkrechnung deiner Frau feststellbar sein.
am 23.05.2018 19:42
23.05.2018 20:07 - bearbeitet 23.05.2018 20:10
@ttwa2011@ schrieb:
- Was wird dir bezüglich des Datenvolumens angezeigt, wenn du mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite quickcheck.vodafone.de aufrufst?
Da hatte sich beim verlinken ein Fehler eingeschlichen. Jetzt sollte der Link gehen...
@tbbmx200@ schrieb:
Die Aktivierung der Gigakombi sollte schon letztes Jahr im Rahmen der Vertagsverlängerung stattfinden, dazu wurde extra der Bankeinzug des Vertrags meiner Frau auf mich umgeschrieben.
Betragsmäßig wird diese bei ihrer Rechnung auch angerechnet, nur nicht mit Datenvolumen lt. Vodafone App.
Seit wann genau ist die Gigakombi dann aktiv gewesen? Möglicherweise gab es die Aktion damals noch nicht.
am 24.05.2018 06:57
Guten Morgen,
die Gigakombi wird auf der Festnetzrechnung erstmalig im November 2017 ausgewiesen, Vodafone Sprache - Gigakombi Gutschrift Sprach Option.
Der Link funktioniert nicht, FM: ....Derzeit nutzen sie einen anderen Internetzugang und surfen nicht über das Vodafone Netz.
WLAN ist aus, bin grade unterwegs
am 24.05.2018 16:35
Hallo zusammen,
und danke @ttwa2011 für die konstruktiven Lösungsvorschläge.
Aktuell kommt es in Einzelfällen vor, dass Datenvolumen in der App falsch angezeigt wird.
@tbbmx: Wenn Du willst, kläre ich, welche Pakete in Deinem Highspeed-Volumen drin sind.
Übrigens: Die 10 GB gibt es, wenn ein GigaKombi-Tarif, sei es Festnetz oder Mobilfunk, neu gebucht wurde.
Viele Grüße
MichaM